Bilder: privat --- Akrobatik beim Szenenwechsel.
ARCHIV
Szenenwechsel am HGN feierte Geburtstag
Nümbrecht Auch die 16. Ausgabe der Kulturveranstaltung Szenenwechsel begeistert das Publikum am Homburgischen Gymnasium.
Die Kulturveranstaltung Szenenwechsel am Homburgischen Gymnasium Nümbrecht (HGN) wurde in diesem Jahr 16 Jahre alt. Zum Geburtstag boten die Gymnasiasten wieder ein abwechslungsreiches Programm, durch das die Moderatoren Lina Dimke (9d) und Ben Sommerberg (8c) führten. Einen neuen Schwerpunkt setzte in diesem Jahr die Turn-AG unter der Leitung von Viktoria Migendt. Neben einem Beitrag zum diesjährigen Musical Mulan, rührten die Turnerinnen die Zuschauer mit einer akrobatischen Choreographie mit bunten Tüchern zu Sarah Connors Wie schön du bist. Neben der Turn-AG stellten weitere Künstlerinnen ihr Bewegungstalent unter Beweis. Hannah Müller, Lara Jolie Rathoff, Amelie Roth und Leonie Weber zeigten am vergangenen Samstagabend beispielsweise eine abwechslungsreiche Darbietung zu Mark Forsters Chöre, während am vergangenen Freitag Marleen Schenk, Leny Odendahl und Ariana Ajdari ihr Voltigiertalent präsentierten.
Mit dem Sketch Wie Tiere essen sorgte die Klasse 8d mit Jasper Koebnik und Michel Sommer für Lacher im Publikum. Im Foyer des Gymnasiums konnten die Zuschauer außerdem die Ausstellung Asiatische Kleidung neu interpretiert der Jahrgangsstufe 9 unter der Leitung von Charlotte Bee bestaunen. Zudem stellten Schüler originelle Palettenmöbel aus und bewirtet wurden die Gäste und Teilnehmer, wie in jedem Jahr, von Schülern der Jahrgangsstufe Q1. Ein reibungsloser Ablauf des Abends wäre auch ohne das Homburgische Technik Team nicht möglich gewesen. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Schulleiter Thorgai Wilmsmann herzlich bei allen Beteiligten für den gelungenen Abend.