ARCHIV
Schmidt+Clemens bekennt sich zum Standort Lindlar-Kaiserau
(Red./24.3.2007-13:30) Lindlar Bei der Pensionärs- und Jubilarfeier im Lindlarer Kulturzentrum bezog Firmenchef Jan Schmidt-Krayer deutlich Stellung.

Es gehört schon zur guten Tradition bei Schmidt+Clemens, dass einmal im Jahr die Pensionäre und Jubilare zur Feier ins Lindlarer Kulturzentrum eingeladen werden. Über 320 Gäste waren der Einladung zu einem gemütlichen Nachmittag gefolgt. Der Vorsitzende des Betriebsrates von Schmidt+Clemens, Dieter Fischer, begrüßte die Teilnehmer und ging in seiner Rede insbesondere auf die Jubiläumsjahrgänge 1966 und 1981 ein. Bereits 1966 war das Thema Sonderzahlungen bei S+C aktuell. Dem ersten Mann am 80 Zentner-Hammer wurden die Sonderzahlungen gekürzt, so Dieter Fischer, und zwar um genau 3 mal 5 Pfennige und 1 mal 4 Pfennige.
Jan Schmidt-Krayer, geschäftsführender Gesellschafter, übernahm in diesem Jahr erstmalig die Ehrung der Jubilare und betonte in seiner Ansprache, dass sich die Unternehmensleitung klar zum Standort Kaiserau bekenne. Den Erfolg unseres Familienunternehmens verdanken wir unseren Mitarbeitern, so Schmidt-Krayer, und ich danke insbesondere unseren Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Unternehmen. Nach der Würdigung der Jubilare wurde Heinz Wild für seine 50jährige Betriebszugehörigkeit geehrt und erhielt von Jan Schmidt-Krayer ein Buchgeschenk. Heinz Wild ist in seinem Ruhestand immer noch für das Werkarchiv tätig.

Nachdem Jan Schmidt-Krayer im vergangenem Jahr in die Geschäftsführung berufen wurde, war für seinen Vater, Christoph Schmidt-Krayer, klar, dass er sich nun aus dem Beirat verabschieden werde. Dort war er bis Ende letzten Jahres noch als Vertreter der Gesellschafter tätig. Mit persönlichen Worten wurde er von seinem Sohn verabschiedet und erhielt zum Dank für seine langjährige Tätigkeit die Ehrennadel der Firma. Du hast über viele Jahre das Familienunternehmen Schmidt+Clemens geprägt, dafür danken wir dir ganz herzlich, so Jan Schmidt-Krayer. Musikalisch umrahmt wurde die diesjährige Pensionärs- und Jubilarfeier durch den Musikverein Fenke, der es wieder verstand, mit einem bunten Potpourri für Unterhaltung zu sorgen.
Jubilare 2006:
40 Jahre Betriebszugehörigkeit: Hans-Peter Straub
25 Jahre Betriebszugehörigkeit: Schmidt + Clemens GmbH& Co. KG: Dieter Hönerbach, Horst Hartong, Cafer Yigit, Joachim Schmidtseifer, Klaus Dahl.
25 Jahre Betriebszugehörigkeit S+C MÄRKER GmbH: Manfred Blumberg, Ulrich Strube, Frank Plachta.
