Bilder: privat, Niklas Lomberg --- Die 'CH22-Band' unterhielt das Publikum mit bekannten Hits.
ARCHIV
Vorhang auf für CH22'
Gummersbach - Vergangenen Samstag feierte die CH22-Band ihr 15. Jubiläum mit einem Auftritt in der Stadthalle - Der Erlös dieses Benefiz- Konzertes geht an die Aktion Lichtblicke.
Die CH22-Band hatte zu ihrem 15-jährigen Bestehen in die Gummersbacher Stadthalle geladen und knapp 700 Gäste waren der Einladung gefolgt. Diese ließen sich zunächst von den Auftritten von der Breakdown Bluesband aus Gummersbach und dem Soulverein in Stimmung bringen, bevor sich der Vorhang erst einmal wieder Schloss. Pünktlich um 22:22 Uhr öffnete er sich jedoch erneut für die CH22-Band, die ihr Jubiläumskonzert in passenden Kostümen mit Rock me Amadeus von Falco begannen.
[Die Band "CH22" gab auf der Bühne ordentlich Gas.]
Auch nach drei Stunden war das Publikum noch nicht zu müde, um kräftig mit der Band zu feiern und die zahlreichen Hits laut mitzusingen. Stefan Günther (Gesang), Wolfgang Behnke (Gitarre), Thomas Döbbeler (Schlagzeug), Carsten Hoffmann (Gitarre), Alexander Althoff (Bass), Ingo Petraschewski (Keyboard) und Patrik Krumpholz (Mischpult) heizten dem Publikum mit Liedern wie 99 Luftballons, Born to be wild oder Highway to hell richtig ein. Erst gegen 1:30 Uhr am Sonntagmorgen fand man ein Ende. Hey Jude von den Beatles war das finale Lied, das von allen drei Bands gemeinsam gesungen wurde. Der Erlös des Benefiz-Festes geht an die Aktion Lichtblicke und wird Mitte Juli überreicht.