JUNGE LEUTE

„Mehr Ausbildung wagen!“

ANZEIGE; 09.03.2022, 09:00 Uhr
Grafik: Agentur für Arbeit.
JUNGE LEUTE

„Mehr Ausbildung wagen!“

  • 0
ANZEIGE; 09.03.2022, 09:00 Uhr
Oberberg - Die Woche der Ausbildung findet vom 14. bis 18. März statt - Agentur für Arbeit mit diversen Angeboten.

Das Thema „Ausbildung“ ist auch – oder eher gerade – wegen der Pandemie ein sehr wichtiges. Gleichzeitig sind andere, neue Themen in den Vordergrund gerückt. und haben die Frage: „Was mache ich nach der Schule?“ in den Hintergrund rücken lassen.

 

Auch war das Thema „Ausbildung“ in der Schule weniger präsent: Weniger Berufsorientierung, fehlende Praktikumsmöglichkeiten, weniger Unterstützungsmöglichkeiten. Und die Frage: Was IST denn nun eigentlich überhaupt noch ein zukunftsfähiger Beruf? machen die Entscheidung, was ist denn nun das Richtige für mich? nicht einfacher.

 

In der diesjährigen „Woche der Ausbildung“ (Hier geht's zum Plakat) finden in der Zeit vom 14. bis 18. März vielfältige Veranstaltungen – sowohl für Jugendliche und ihre Eltern, für (junge) Erwachsene, die einen Berufsabschluss nachholen wollen und auch für Arbeitgeber statt.

 

Denn: Ausbildung geht (uns) alle an!

 

Online-Veranstaltungen zur Berufsorientierung (Polizei, Bundeswehr, IT-Berufe, soziale Berufe), zusätzliche Beratungsangebote in telefonischer und persönlicher Form, ein Elternabend und für Arbeitgeber/innen Online-Input über die Reihe „Wir l(i)eben Ausbildung!“ in Zusammenarbeit mit der KOFA und Ausbildung 4.0 sowie den Wirtschaftsförderungen in Rhein-Berg und Oberberg bieten umfangreiche Informationen.

 

Details dazu finden Sie auf unserer regionalen Landingpage

 

www.zukunftzählt.de.

 

NRW-weite (virtuelle) Veranstaltungen unter

 

https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rd-nrw/berufseinstieg

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG