Reichshof – Großer Verkehrssicherheitstag an der Grundschule Hunsheim – Kinder lernten die Arbeit der Polizei, der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes kennen.
[Fotos: privat.]
Kürzlich fand in Hunsheim ein großer Verkehrssicherheitstag für alle Grundschüler statt. Zusammen mit der Feuerwehr Hunsheim, der Polizei, dem Ordnungsamt und dem Deutschen Roten Kreuz Lindlar-Frielingsdorf lernten die Kinder, vieles zum Thema Verkehr und Sicherheit. Die Erstklässler übten mit den Polizisten das sichere Überqueren der Straße. Die Kinder der zweiten Klassen konnten Interessantes über Rettungsfahrzeuge und ihren Einsatz lernen. Die Feuerwehr reiste eigens mit einem „brennenden“ Holzhaus an, das die Kinder in Zweierteams „löschten“.
Die Verkehrsexperten der Polizei brachten für die Drittklässler einen Fahrradparcours mit, Bürgermeister Rüdiger Gennies hatte ein nagelneuen Satz Warnschilder für die Radfahrausbildung im Gepäck, die er an Schulleiterin Monika Wolff übergab.
Die Viertklässler durften mit der Unterstützung der Polizei und des Ordnungsamtes an der Hunsheimer Straße Autos anhalten. Fahrer, die sich umsichtig verhalten hatten, bekamen einen grünen Smiley und ein Tütchen Gummibärchen, die „Raser“ einen roten Smiley mit dem Hinweis, mehr auf die Sicherheit aller zu achten. Abschließend wurde den Kindern noch demonstriert, was es mit dem „toten Winkel“ auf sich hat.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN