LOKALMIX

Vogel „überlebte“ mehr als vier Stunden

bw; 26.11.2019, 11:30 Uhr
Foto: Werner Sülzer.
LOKALMIX

Vogel „überlebte“ mehr als vier Stunden

  • 0
bw; 26.11.2019, 11:30 Uhr
Lindlar – Josef Schmidt wurde am Sonntag der neue „König der Könige“ des Schützenvereins Lindlar.

Die 36 ehemaligen Majestäten des Schützenvereins Lindlar wollten auch in diesem Jahr wissen, wer unter ihnen der "König der Könige" und damit der beste Schütze ist. Dafür begrüßten sie das aktuelle Regentenpaar Phillis und Volker Grüsges, den „König der Könige 2018“, Hauptmann Georg Rüßmann sowie die beiden Ehrenvorsitzenden Wilfried Werner und Armin Brückmann. Der Wettkampf dauerte dann über vier Stunden bis Josef „Jupp“ Schmidt, Schützenkönig 2017, den Vogel zu Fall brachte. Zuvor hatte Armin Brückmann, Schützenkönig 2002, den linken Flügel mit dem 89. Schuss geholt. Der rechte fiel nach dem 227. von Volker Grüsges, Schützenkönig 2019.

 

Am kommenden Samstag findet im Alten Amtshaus das Königsessen statt. Auch diesmal werden die Schützen einen dreistelligen Betrag für wohltätige Zwecke in der Gemeinde spenden, teilt der Verein mit.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG