LOKALMIX

Finanzielle Sorgen beim Tierheim

Red; 06.09.2023, 15:30 Uhr
Archivfoto: Nadine Hühnerbach.
LOKALMIX

Finanzielle Sorgen beim Tierheim

  • 0
Red; 06.09.2023, 15:30 Uhr
Wipperfürth – Zum Weiterbetrieb werden dringend Spenden benötigt.

Beim Tierheim Wipperfürth herrscht finanzieller Notstand. Bereits im vergangenen Oktober hatte man sich an die Öffentlichkeit gewandet (OA berichtete). Nun habe sich die Situation noch einmal drastisch verschlimmert. Mittelfristig seien die gestiegenen Lohn-, Energie- und Tierarztkosten nicht mehr zu stemmen. Die Rücklagen sind weitgehend aufgebraucht, teilt das Tierheim mit. Auch wenn die zuständigen Kommunen (Wipperfürth, Lindlar, Engelskirchen und Marienheide) nach diversen Gesprächen mit dem Tierschutzverein einer Erhöhung der Fundtierpauschalen zugestimmt haben, sei dies nur „ein Tropfen auf den heißen Stein“.

 

WERBUNG

Schon in der Vergangenheit habe es starke Diskrepanz zwischen den tatsächlichen Kosten für Fundtiere und den Zahlungen der Kommunen gegeben. In diesem Jahr hatte man viele Fundtiere, die Operationen in Klinken benötigten. Das habe den Etat nun gesprengt. Aufgrund der Inflation reißt die zurückgehende Spendenbereitschaft ein weiteres Loch in die Kasse des Tierheims. Man braucht daher dringend finanzielle Unterstützung, bei Bedarf werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.

 

Bankverbindung

 

Volksbank Berg eG

IBAN: DE49 3706 9125 5109 3390 18

BIC: GENODED1RKO

 

Zuwendungen sind auch per PayPal an info@tierheim-wipperfuerth.de möglich.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG