REICHSHOF

Bau des neuen ALDI in Wildbergerhütte hat begonnen

Red; 11.07.2024, 15:38 Uhr
Fotos: Gemeinde Reichshof --- Bauamtsleiterin Sarah Schmidt, (v.li.), Bürgermeister Rüdiger Gennies, Harald Peters (Leiter Filialentwicklung Aldi Süd) und Wirtschaftsförderer Sven Krumpholz beim symbolischen Spatenstich.
REICHSHOF

Bau des neuen ALDI in Wildbergerhütte hat begonnen

Red; 11.07.2024, 15:38 Uhr
Reichshof - Supermarkt soll im November 2024 eröffnet werden - „Treff Wildbergerhütte“ steht ebenfalls in den Startlöchern.

Nach einer mehrjährigen Planungs- und Vorbereitungszeit sind die Bauarbeiten für den neuen ALDI-Markt in Wildbergerhütte gestartet. Als einer der ersten ALDI-Süd-Märkte wird das Gebäude aus Gründen der Nachhaltigkeit aus Holz gebaut. Das Geschäft hat eine Nutzfläche von 1.500 Quadratmetern inklusive 800 Quadratmetern Verkaufsfläche.

 

Entstehen wird der neue Markt im Falkenweg. Im Rahmen des Neubaus wird in der Straße "In der Heide" auch eine neue Linksabbiegerspur geschaffen, teilte die Gemeinde Reichshof mit. Die Eröffnung soll des Supermarktes im November 2024 erfolgen. Was mit dem alten ALDI-Gebäude passiert, steht aktuell noch nicht fest, soll aber in enger Absprache mit der Gemeindeverwaltung entschieden werden.

 

In direkter Nachbarschaft entsteht parallel ein neuer Treffpunkt für die Bürger. So wurde kürzlich gemeinsam mit der neuen Vereinsgemeinschaft Wildbergerhütte der Bau am "Treff Wildbergerhütte" gestartet. „Mit Sanierung und Anbau des Sängerheims und der Turnhalle soll eine multifunktionale Stätte geschaffen werden, indem das Dorf einen neuen Austauschpunkt erhält“, hieß es aus dem Rathaus. Die Arbeiten sollen bis zum nächsten Jahr andauern. Anschließen wird sich die Gestaltung der Außenanlage.

 

[Baustelle ALDI: Mit schwerem Gerät werden die Erdmassen bewegt; aus der ehemaligen Turnhalle und dem Sängerheim wird der "Treff Wildbergerhütte" (unteres Foto).]

WERBUNG
WERBUNG