BLAULICHT

Paketfahrer muss nach Unfall aus Auto befreit werden

pn; 22.11.2022, 16:15 Uhr
WERBUNG
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Paketfahrer muss nach Unfall aus Auto befreit werden

pn; 22.11.2022, 16:15 Uhr
Morsbach - Bei der Kollision eines Linienbusses mit einem Postauto auf der L 324 in Holpe wird ein 57-Jähriger verletzt - Drei Businsassen leicht verletzt - Straße mehrere Stunden gesperrt (AKTUALISIERT).

Von Peter Notbohm

 

+++2.Meldung (16:15 Uhr)+++

 

Wie die Polizei am Nachmittag bekanntgab, hat sich die Zahl der Verletzten auf vier erhöht. Demnach wurde auch der 30-jährige Busfahrer bei dem Unfall leicht verletzt - genauso wie eine 17-jährige Morsbacherin und ein 15-jähriger Waldbröler. Neben dem schwer verletzten 57-jährigen Fahrer des Zustellwagens der Post wurde aber nur der Waldbröler in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde der Jugendliche ambulant behandelt.

 

Auch zur Unfallursache gab die Polizei ein kurzes Update. Demnach war das Postauto auf die Fahrbahnmitte geraten, wo ihm der Linienbus nicht mehr ausweichen konnte. Die L 324 wurde gegen 15:40 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

 

 

+++1.Meldung (13:40 Uhr)+++

 

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus auf der L 324 in Morsbach-Holpe wurde am Dienstagmittag ein 57-jähriger Postbote schwer verletzt. Er wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

 

Die vier Fahrgäste in dem Linienbus und der Fahrer hatten mehr Glück. Nach Angaben der Polizei vor Ort blieb der Busfahrer unverletzt, zwei der Fahrgäste gelten demnach als leicht verletzt. Feuerwehreinsatzleiter Thomas Harscheidt sagte auf OA-Nachfrage, dass lediglich ein junger Mann zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht wurde, eine junge Frau verzichtete auf weitere Untersuchungen im Krankenhaus. „Wir hatten Glück. Das hätte für die Businsassen auch ganz anders enden können“, sagte der Löschzugführer.

 

Der 57-Jährige war gegen 11:50 Uhr von Appenhagen nach Holpe unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache kurz vor der Johanniter-Kita Holpe mit dem entgegenkommenden Linienbus heftig zusammenstieß. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Harscheidt schätzte vor Ort, dass die L 324 noch mindestens bis 15 Uhr gesperrt bleiben wird.

 

Im Einsatz waren neben 26 Kameraden der Einheiten Morsbach, Holpe und Lichtenberg auch das Waldbröler THW, zwei Notärzte, fünf Rettungswagen sowie der Leitende Notarzt.

BILDERGALERIE

WERBUNG