JUNGE LEUTE

Cybermobbing auf der Bühne

Red; 28.04.2023, 07:00 Uhr
Foto: GVB Wiehl.
JUNGE LEUTE

Cybermobbing auf der Bühne

  • 0
Red; 28.04.2023, 07:00 Uhr
Wiehl – Schüler des GVB Grundschulverbunds haben im Schauspielstudio das Stück „r@usgemobbt“ gesehen.

Wie fühlt sich Cybermobbing an? Kann man Cybermobbing sehen? Und wie ist es, wenn man dazwischensteht? Diesen und weiteren Fragen gingen Schüler und Lehrkräfte des GVB Grundschulverbunds Wiehl nach. Das Ensemble von „Comic On!“ war im Schauspielstudio Oberberg am Standort Wiehl zu Gast und präsentierte den Dritt- und Viertklässlern das Theaterstück „r@usgemobbt“. Dabei wurden die Schüler mit der missbräuchlichen Nutzung von Handys, Computern und Social Media konfrontiert.

 

Nach dem Theaterstück diskutierten die pädagogisch geschulten Schauspieler die Handlung mit den Kindern. Dirk Dannenberg und Klaus Richter von der örtlichen Polizei brachten sich hier mit ihrer Perspektive ein und verdeutlichten ihre Funktion und Bereitschaft als Ansprechpartner sowie „Freund und Helfer“ bei Problemen und Schwierigkeiten – auch im virtuellen Raum.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG