Wiehl - Handball-Aktionstag an der Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl kam bei den Kindern an.
Angeregt durch den deutschen Handballbund (DHB) hat die Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl am Dienstag in Zusammenarbeit mit dem CVJM Oberwiehl bereits das zweite Mal einen Aktionstag zum Thema Handball durchgeführt. Dazu kamen die Klassen 2 bis 4 in der Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Wiehl zusammen. Die Grundschule ist offizielle Partnerschule 2023 des DHB, heißt es in einer Mitteilung. Ziel war und ist es, Kinder ganz allgemein für Bewegung, Ball- und Mannschaftssport, ein aktives soziales Miteinander und für Handball zu begeistern.
Als gesunde Schule verankert im Ort sehe man sich durch die Kooperation mit dem CVJM Oberwiehl in Form einer jährlich stattfindenden Handball-AG gut aufgestellt. Mehrere Mitarbeiter des CVJM unterstützten tatkräftig an fünf Übungsstationen und bei den Mini-Handballspielen. Isabel Küpper-Dabringhausen als Vorsitzende des CVJM meinte: „Das war wie letztes Jahr hervorragend – wieder ein voller Erfolg!“ Angelika Schmalz, Konrektorin der Gemeinschaftsgrundschule und Koordinatorin der Veranstaltung, bedankte sich bei den vielen Unterstützern. Alle teilnehmenden Kinder erhalten im Nachgang eine Urkunde – den Hanniball-Pass.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN