LOKALMIX

Gewinner des „Autofreien Sonntags“ freuen sich über Preise

lw; 26.10.2022, 12:51 Uhr
Fotos: Lars Weber --- Die Gewinner gemeinsam mit den Bürgermeistern Larissa Weber und Hilko Redenius sowie Organisatoren und Sponsoren.
LOKALMIX

Gewinner des „Autofreien Sonntags“ freuen sich über Preise

  • 0
lw; 26.10.2022, 12:51 Uhr
Nümbrecht – Die Bürgermeister von Nümbrecht und Waldbröl machten gestern Teilnehmer ihrer Gemeinschaftsveranstaltung glücklich – Tradition wird fortgeführt.

Von Lars Weber

 

Emsiges Treiben herrschte am 28. August auf einem 16-Kilometer-Rundkurs zwischen Nümbrecht und Waldbröl. Vom Kurort aus über Hömel, Haan, Ruh und Bohlenhagen nach Drinsahl und von dort über Malzhagen und Oedinghausen führte der Weg zurück nach Nümbrecht. Auf diesen Straßen gab es an diesem Sonntag „autofrei“. Zum inzwischen 18. Mal hatten die Stadt Waldbröl und die Gemeinde Nümbrecht dazu eingeladen (OA berichtete). Und die Resonanz war überwältigend. Mehr als 2.000 Personen jeglichen Alters befuhren mit Rädern, Rollern oder Skates die Strecke. Rund 1.350 von ihnen nutzten die Gelegenheit, ihre Teilnehmerkarten an vier Stationen abstempeln zu lassen, um so anschließend an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Die zugehörigen Gewinner sind gestern im Nümbrechter Rathaus belohnt worden.

 

WERBUNG

Die 21 Gewinner waren zuvor aus den 1.350 abgegebenen Karten ausgelost worden. Zehn von ihnen sind Kinder beziehungsweise Jugendliche und zehn sind Erwachsene. Zudem wurde eine Gewinner-Gruppe gezogen. Bei der Auslosung im Rathaus ging es nun darum, wer sich über die ersten Preise freuen durfte. „Die Gewinner mit Sternchen“, wie Nümbrechts Bürgermeister Hilko Redenius sagte. Für die Verleihung waren auch die Sponsoren der Preise anwesend.

 

Redenius freute sich gemeinsam mit seiner Waldbröler Amtskollegin Larissa Weber über den großen Zuspruch für den „Autofreien Sonntag“. Nicht nur aus ihren eigenen Kommunen hätte es die Bürger auf die Strecke gezogen, auch aus den Städten und Gemeinden des gesamten Kreises sowie aus Köln, Bonn, Düsseldorf, Siegen oder Lüdenscheid. „Die Veranstaltung ist eine schöne Werbung für unsere Region und wir sehen, wie groß unser Einzugsgebiet ist“, so Redenius. Weber und er kündigten sogleich an, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen „Autofreien Sonntag“ geben soll.

 

Die Gewinner
 

 

Kinder/Jugendliche:

Erster Preis: ein Gutschein für Fahrradausrüstung über 250 Euro geht an Oskar Arnold (11 Jahre) aus Nümbrecht

Zweiter Preis: ein Gutschein für Fahrradausrüstung über 100 Euro geht an Anna Müller (9 Jahre) aus Nümbrecht

Dritter Preis: ein Gutschein für Fahrradausrüstung über 75 Euro geht an Erik Hübert (15 Jahre) aus Waldbröl

 

Alle anderen Gewinner bekamen eine Zehnerkarte für das Schwimmbad Element oder das Balneo

 

Erwachsene:

Erster Preis: ein Kabaratt-Abo 2023 im Nümbrechter Kursaal geht an Monika Menne aus Wiehl

Zweiter Preis: eine Übernachtung im Parkhotel Nümbrecht gewann Fabian Odenthal aus Waldbröl

Dritter Preis: ein Gutschein für den Derichsweiler Hof geht an Sandra Rulof aus Nümbrecht

 

Alle anderen Gewinner bekamen ein Fünf-Liter-Fass Zunft Kölsch

 

Gruppe:

Die „Kindsköpfe“, vertreten durch Tim Zimmermann aus Nümbrecht, gewannen einen Trip für 15 Personen ins Waldbröler Panabora.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG