POLITIK
Grüne trauern um Notker Schneider
Engelskirchen - Prof. Dr. Notker Schneider verstarb am vergangenen Montag plötzlich und unerwartet.
Mit großer Betroffenheit haben die Engelskirchener Grünen vom plötzlichen Tod ihres langjährigen Sprechers, Prof. Dr. Notker Schneider, erfahren, der am Montagmorgen (30. August) nach schwerer Krankheit verstorben ist.
"Notker Schneider hat sich in vorbildlicher Weise für die Umsetzung grüner Ziele (u. a. glaubhafter Klimaschutz, Überwindung der sozialen Spaltung in der Gesellschaft) eingesetzt. Auch bei den politischen Mitbewerbern war er durch seine verbindliche, bescheidene Art sehr anerkannt. Er war ein Muster in Zuverlässigkeit, sowohl in seinem Wirken im Ortsverband als auch in seiner Arbeit in der Fraktion, die er als sachkundiger Bürger sehr bereicherte. In seiner Zeit als Ortsverbandssprecher hat sich nicht zuletzt durch sein Engagement die Mitgliederzahl der Grünen deutlich erhöht. Dass die Grünen bei der zurückliegenden Wahl die Zahl ihrer Ratsmandate verdoppeln konnte, war nicht zuletzt auch sein Verdienst. Neben seiner Aktivität im Ortsverband und Fraktion war Notker Schneider auch Mitglied der Fairtrade-Steuerungsgruppe und im Netzwerk gegen Rechts", heißt es in der Mitteilung der Grünen.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN