LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
11.12.2022 11:25 Oliver Fasel Gleich bei der Premiere ein Volltreffer War echt sehr schön u. stimmungsvoll in Nümbrecht auf dem weihnachtlich dekorierten Dorfplatz, beim sogenannten "Budenzauber"! Vermisst habe ich lediglich einen Stand mit Bratwurst und ein Bier dazu (mit Glühwein kann man mich jagen) und ein Stand mit gebrannten Mandeln. Vielleicht ist da ja noch Verbesserungspotential fü...
10.12.2022 13:46 RM Countdown zur Klage? Was mischt sich Engelskirchen hier eigentlich ein? In den letzten Jahren ist maximal ein Kind nach Bielstein gekommen. Mit einer Wandlung zur Gesamtschule wird aus einer fünf gleisigen Stufe eine vierer mit maximal 120 Kindern. Also deutlich weniger wie aktuell. Somit werden auch weniger Kinder von außerhalb einen Platz ...
10.12.2022 08:44 Hobbygärtner Countdown zur Klage? Man hätte ja einfach die Real und Hauptschule bestehen lassen können.
10.12.2022 05:44 Peter L. Alte Bücherfabrik: „Wenn ich diesen Zank sehe, bin ich sprachlos“ Der Bürgerwille wird hier immer wieder genannt. Ja, um den soll es auch grundsätzlich gehen. Es entsteht allerdings ein falscher Eindruck, da meines Erachtens die gefühlte Mehrheit dieses Projekt gar nicht mehr will. SPD und Bürgermeister sind in der Minderheit, das ist in einer Demokratie gefä...
09.12.2022 16:10 Dirk Weikert Oberbergische Hilfsorganisationen treffen Herbert Reul Ehrenamtstag und Ehrungen sind wichtig und gut. Taten stünden den Politikern noch besser zu Gesicht. Als Kassierer eines DRK Vereins poste ich folgendes. Für eine Komponente des Katastrophenschutzes bekommen wir aktuell mit einer Verzögerung von 18 Monaten die Tankkosten erstattet. Wenn wir heute tanken, bekommen wir in 18 Monaten ...
09.12.2022 11:49 Dieter Müller Alte Bücherfabrik: „Wenn ich diesen Zank sehe, bin ich sprachlos“ "sprachlos" kann einen das nicht machen, da will man doch lieber schreien vor Schmerz.. Die "Volkspartei" CDU und die "Liberalen" sind sich für nichts zu schade.. Jetzt wird ein Bürgerbegehren torpediert mit dem Vorwand möglicher Formfehler. Der Bürgerwille wird ignoriert und zur Krönung des ganzen ...
09.12.2022 11:17 Karl Rannseier Alte Bücherfabrik: „Wenn ich diesen Zank sehe, bin ich sprachlos“ Ich bin sprachlos wenn ich sehe, dass einige wenige ein Projekt starten wollen, was der Allgemeinheit nachher monetär zu Last fallen kann. Muss man die Fehler, die in Berlin gemacht werden in Engelskirchen wiederholen?
09.12.2022 10:09 Engelskirchener Mama Müssen die Eltern weiter zahlen? Dieses Problem ist leider kein Einzelfall. Vor zwei Jahren gab es einen ähnlichen Fall in einer katholischen Einrichtung. Anfragen bei der Gemeinde wurden mit "dafür sind wir nicht zuständig, es ist Sache des Trägers" abgeschmettert. So wie es in Engelskirchen so oft Sang und Klang ist. Hierfü...
08.12.2022 18:21 André Neugierige Nager suchen neues Zuhause Farbratten sind wirklich verkannte Haustiere, nicht zu vergleichen mit ihren wilden Artgenossen. Sie können sehr zutraulich werden, sind sauber, und auch recht pflegeleicht. Da sie sehr soziale Tiere sind, sollten sie niemals als Einzeltier gehalten werden.
08.12.2022 12:19 André Vertragsverlängerung: Reisewitz geht ins achte Jahr Der "ewige Reise" arbeitet an seinem Legendenstatus ;-) !! In Hallensportarten werden Trikots an die Hallendecke gezogen. Was passiert denn dann (i-wann mal, in hoffentlich ferner Zukunft) mit der Basecap von TR ??
07.12.2022 21:30 Geteilte Meinungen zum Tempolimit in Kalsbach Eine Katastrophe morgens und abends im Berufsverkehr. Es staut sich! Und das soll lärmschonender für die Anwohner sein? Ich denke nicht... mal abgesehen für den erhöhten CO2 Ausstoß. Mir ist es schleierhaft, warum eine Vielzeit von Personen aufgrund einer kleiner Guppe Querolanten benachteiligt werden muss. Wer ...
07.12.2022 14:13 WürdeGernePendeln OVAG: Fahrplanwechsel bringt Änderungen mit sich Soweit ich die anderen Strecken beurteilen kann, sieht das doch Recht gut aus. Aaaaber, von Marienheide aus hat man immer noch keine Chance mit dem Bus zur Arbeit in die Klause (Lindlar) zu fahren, so dass man pünktlich um 6 Uhr dort ist... Sehr schade
07.12.2022 12:56 Durchfahrer Geteilte Meinungen zum Tempolimit in Kalsbach Alles, was ich hier herauslese ist "Ich Ich Ich"! Und genau das ist das Problem. Liebe Leute, wenn alle auch einmal mit an andere denken würden, dann bräuchten wir den ganzen Quatsch nicht. Vorsichtig sein, beim Fahren mitdenken, nicht auf's Handy gucken und ein bisschen gegenseitige Rücksichtnahme. ...
07.12.2022 11:13 Jörg Schomers Trauer um Karl Fassbender Ruhe in Frieden lieber Karl, Ich lernte Dich vor 25 Jahren als großartigen Menschen kennen, der alles für Mädchenfußball getan hat. Dich zu ersetzen wird unmöglich sein Du bleibst in bester Erinnerung.
07.12.2022 10:49 Zeitkritischer Bürger RB 25: Sperrung ist aufgehoben - Reperaturarbeiten sollen Sonntag fertig sein Das war so erholsam, wenn man nicht vor der Bimmelbahn warten musste, einfach toll.
06.12.2022 18:06 B.Berger Geteilte Meinungen zum Tempolimit in Kalsbach Ich bin an dieser Straße aufgewachsen und kann zu 100 % sagen, dass sich der Lärm durch die 30 km/h enorm verringert hat. Leider hält sich - im Gegensatz zum Beginn der Maßnahme - kaum noch einer daran. Wie oben schon jemand erwähnte fahren die meisten jetzt ...
06.12.2022 17:42 Dieter Rechtslenker sorgt für mehr Verkehrssicherheit Ich bin begeistert! Da ist ja sogar eine Sackkarre für schwerere Pakete drin! Die gab´s bis jetzt nicht und besonders die Kolleginnen haben mit den 30 KG - Paketen sehr zu kämpfen . . . Da könnte die Post doch auch noch nachrüsten!
06.12.2022 14:55 Klaus Herden Rechtslenker sorgt für mehr Verkehrssicherheit Soweit es mir persönlich von Hr. J. Rommerskirchen als meinem Klasse Verbundzusteller an meinem Wohnord sehr positiv bekannt ist, fährt dieser schon seit geraumer Zeit Briefe- und Pakete mit dem E- Kfz der Post sehr positiv in Marienheide-Griemeringhausen aus! - ein sehr positiver freundlicher Verbundzusteller!!
05.12.2022 22:20 Hello Geteilte Meinungen zum Tempolimit in Kalsbach „Der Verkehr wird nicht leiser.“ Bullsh*t. Eine Reduzierung von 50 auf 30 fühlt sich für das menschliche Ohr wie eine Halbierung des Verkehrs an.
05.12.2022 22:16 OA-Nutzer Nr. 3715 Geteilte Meinungen zum Tempolimit in Kalsbach An sich finde ich es auf Hauptstraßen in solch sehr kleinen Orten nicht angebracht, aber die Lärmbelästigung dort ist schon enorm! Vielleicht sollte man es endlich abschaffen, dass Autos lauter getunet werden. Wenn der Verkehr leiser wär, könnte man dort sicher wieder Tempo 50 fahren. Vielleicht ...
05.12.2022 18:35 Reich, Martina Geteilte Meinungen zum Tempolimit in Kalsbach Ich finde es super traurig, dass man hier auf einer Bundestraße über ein Tempolimit von 30 km/h diskutiert. Ich wohne selber an besagter Straße, nur ca. 3 km weiter von Kalsbach entfernt. Hier brettern die LKW`s und die hochmotorisierten Karren durch Stülinghausen, wie sie wollen. Hier wird ...
05.12.2022 15:26 Michael Peter Geteilte Meinungen zum Tempolimit in Kalsbach Als direkter Anwohner der Bundesstraße kann ich die Minderung des Lärms täglich bestätigen. Abgesehen davon, ist die Minderung des Lärms physikalisch eindeutig belegt und durch unzählige Studien untermauert. Das Thema hupen: Leider ist die Polizei bis heute nicht dagegen vorgegangen. Es ist Körperverletzung! Ü...
05.12.2022 15:11 ich Geteilte Meinungen zum Tempolimit in Kalsbach Tolle Maßnahme !!! So muss es bleiben und in weiteren Ortschaften ebenfalls durchgesetzt werden.
05.12.2022 12:42 HKoler 48 Gegentore! Nümbrecht II erlebt Debakel beim Spitzenreiter TOP HCGS!
05.12.2022 12:38 Carina P. Parken in Gummersbach wird teurer Da fahre ich dann lieber nach Siegen in die City Galerie. Da kostet die 1. std 1€ und weitere 1,50€. Ausserdem haben die viel mehr Geschäfte . Da gehe ich gerne einkaufen.
WERBUNG