LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
08.11.2023 08:13 Realschüler, der von seinen Lehrern belächelt wurde, weil er eine Ausbildung gemacht hat... Traumberuf mit Jobgarantie? Der Fachkräftemangel ist ein von der Gesellschaft gemachtes Problem. Die duale Ausbildung ist nicht schlecht aber sie verliert zunehmend an Attraktivität, weil die Schüler bereits in der Schulzeit in die Richtung gelenkt werden, dass man nur mit Studium gewinnt. Am Gymnasium gibt es die Hochschultage, aber keine ...
07.11.2023 23:12 Meine Meinung Massenunterkunft: VdK-Heim als Alternative? Werden Sie doch. Es gibt eine Petition. Das Ergebnis ist eindeutig.
07.11.2023 20:40 Paula Massenunterkunft: VdK-Heim als Alternative? Warum werden die Bürger nicht mal gefragt ?
07.11.2023 15:17 Martin Massenunterkunft: VdK-Heim als Alternative? Zum Thema „Gefahr für den sozialen Frieden“ genügt alleine ein Blick auf das derzeitige Geschehen auf deutschen Straßen bezüglich des Gaza-Konflikts. Über andere Probleme, oder die auflaufenden Kosten, mal gar nicht gesprochen. Ideologisch verblendete Meinungen, respektive Bevormundungen, wie hier von Herrn Jenders, treiben leider die Wä...
07.11.2023 09:30 Sporti Nur wenig Zweifel an Übernahme Der neu errichtete Fitnessbereich ist viel zu klein. Die Gerät stehen sehr dicht nebeneinader, die Decken sind für einige Geräte zu niedrig. Eine Umkleide/ Dusche für eine Person - wirklich sehr undurchdacht. Fü Hotelgäse noch halbwegs akzeptabel, aber für Kunden des Fitnessparks eindeutig unzureichend.
06.11.2023 19:15 Peter N. Knapp 580 Meter zwischen Windpark und Wohnhäusern Wie hoch wird der Wertverlust der Hauser in der Umgebung ausfallen, ist nur eine Frage die mich beschaftigt.
04.11.2023 11:12 Rainer A 4: Bald wird Auf- und Abfahrt Richtung Köln gesperrt Und keine Baustelle wird termingerecht fertig, weil oft tagelang dort nicht gearbeitet wird. Seid mittlerweile mehr als 6 Wochen ist die A4 zwischen Gummersbach und Bielstein einsprurig. Geplant waren 4 Wochen. Brückenbaustelle Engelskirchen sollte im Sommer 2023 fertig sein. Nun soll es Anfang 2024 der Fall sein.
04.11.2023 10:21 Uwe Märtens Windräder bei :metabolon? Das ist der richtige Weg. Wir brauchen dringend Windkraft hier in Lindlar. Nur da sollte man die Bürger mitnehmen. Genossenschaft Gründen? Das bringt Vorteile für alle Parteien. Ich kenne es von Gummersbach, Wochenmarkt Kneipe, Ärztehaus, Liberhausen Energieversorgung. Das klappt dort super. In Lindlar schaut man nie über ...
04.11.2023 08:57 Thoma Paukenschlag: Schützenfest ab 2025 in der Innenstadt? Ich finde hier sollten nicht wieder ein Bürgermeister und ein paar wenige Entscheidungen treffen, sondern der Steuerzahler bzw Anwohner.
04.11.2023 08:52 Thoma Windräder bei :metabolon? Das ist ja wieder ganz toll, erst mal alles unter Dach und Fach bringen, und dann wenn es beschlossen Sache ist den Bürger und Steuerzahler zu "informieren".
04.11.2023 08:19 R.S. A 4: Bald wird Auf- und Abfahrt Richtung Köln gesperrt Und die DB Baustelle vertagt sich auch gestern parkte der Ersatzbus im Stau noch VOR der jetzigen Baustelle. Aber 14 Tage lang stand da ja auch alles still null Bewegung Baustelle beidseitig GM - Bielstein, Aggerbrücke. Ich vergeude als Pendler jeden Arbeitstag morgens wie abends gut 30 Min meiner Freizeit, also ...
03.11.2023 20:12 Andre Helmenstein mit „kategorischem Nein“ zur möglichen Flüchtlingsunterkunft Zitat: "Die Stadt versuche mittlerweile seit 16 Jahren das Areal zu kaufen. Man habe allerdings nie die Möglichkeit gehabt, die Fläche zu erwerben, außer man hätte dort sozial geförderten Wohnungsbau betrieben." In Anbetracht der Tatsache, dass es Gummersbach einen großen Mangel an sozial geförderten ...
03.11.2023 17:17 Jörg Hornung-Schmidt Eigentlich hätte die DB Regio von Engelskirchen bis Brügge doch wieder Züge einsetzen können, oder? Auf meine Frage antworteten Bahnbedienstete, das sei nicht möglich, weil dann die vorgeschriebenen Wartungs- bzw Prüfintervalle nicht eingehalten werden könnten. Ein anderes Mal war von mangelnder Tankmöglichkeit ...
03.11.2023 17:08 H. Schmidt Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht Eine Frage zwischen den Zeilen: Bauen die Nümbrechter jetzt eine kleine oder große Flüchtlingsunterkunft oder nicht? Gummersbach scheint sich ja dagegen zu wehren. Sieht man das in Nümbrecht anders? Müssen dafür auch die Bürger:innen bezahlen oder geht Scholz als Einladender für ...
03.11.2023 14:06 Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht Ich finde es schade, das hier einige nicht den Mut haben ihren richtigen Namen unter ihren Kommentar schreiben, wenn ich mich schon zu ewas äu?ERE DANN MUSSICH AUCH DAZU STEHEN:
03.11.2023 12:37 H. Witt Kein Spielraum mehr: Steuern sollen steigen Ist doch alles kein Problem. Erhöhung der Grundsteuer B von 570 auf 695 Punkte. Solange der arbeitende Bürger auch Lohnerhöhungen von fast 22% bekommt. Das ist aber nicht der Fall. Hier wird der kleine Bürger, der hart für sein Geld arbeitet, mal wieder abgezockt. Unglaublich. Immobilien in Gummersbach ...
03.11.2023 11:59 Thomas Hohleich-Albert Die Linke: Agu und Co. kehren Partei den Rücken Die Welt fährt gegen die Wand und die deutsche Politik versagt in jeder Ecke. Als SPD-Mitglied erlebe ich einen Kanzler, der schwächer nicht sein könnte. Ich erlebe eine grüne Partei, die unsere Gesellschaft wirtschaftlich ruiniert. Ich erlebe Parteien, die in sich zerfallen. Und ich erlebe eine ...
03.11.2023 09:03 Frank Budach Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht Ich habe beobachtet das die Strassen in Nümbrecht mind. 3x neu gepflastert wurden. Wir sollen jetzt alles tragen was Merkel eingeführt hat. Geht über 40 Jahre hart arbeiten damit der Schuldenberg bei anderen weniger wird, weil das mitgetragen werden soll. Wie lang soll sowas noch gutgehen. Ich werde jetzt ...
03.11.2023 07:47 Nümbrechter Buerger 2 Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht Nümbrecht hat die letzten Jahre so einiges verschlafen! Man sehe sich nur die Situation der Kindergärten an wo Kinder die einen Rechtsanspruch auf einen Platz haben keinen bekommen. Jetzt die Grundsteuer B zu erhöhen fällt wieder auf den kleinen Bürger zurück der sowieso Momentan ...
03.11.2023 06:37 Ein ehem. Nümbrechter Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht @Nuembrechter Buerger haben Sie sich eigentlich mal eingehend mit Kommunalpolitik beschäftigt? Dann müssten Sie wissen, dass der Nümbrechter Rat diese Entscheidungen aus sachlichen Zwängen trifft und nicht freiwillig. Infrastruktur muss erneuert werden, sonst verfällt sie. Ihr Nümbrechter jammert auf recht hohem Niveau. Anderen Gemeinden ...
02.11.2023 22:19 Melati Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht Das war leider abzusehen. Andere Städte und Gemeinden werden nachziehen. Scheiße fällt nach unten. Und da sitzen die Bürger der Kommunen, die die Zeche zahlen müssen. Lasst euch endlich mal was anderes einfallen, als die Grundsteuer zu erhöhen. Dieses Bediensystem gehört auf den ...
02.11.2023 20:57 j.h. Die Linke: Agu und Co. kehren Partei den Rücken Das üble Nachtreten des Kreisvorsitzenden Köstering ist bei den Restlinken üblich. Menschen die über viele Jahre ihre Kraft für diese Partei gegeben haben, werden mit Schmutz beworfen, wenn sie eine andere Politische Meinung haben und fest zum Parteiprogramm stehen, für Frieden und Soziales!
02.11.2023 17:02 Noch ein Nümbrechter Bürger Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht Ja, Hauptsache wir investieren in unser Lieblingskind von unserem Bürgermeister ( Schulcampus - alleine dieser Name ist schon eine Farce -) und lassen die Bürger die Zeche zahlen. Sollten mal die Arbeiter streiken und 180 % mehr Lohn verlangen, damit diese unverschämte Erhöhung der Grundsteuer abgedeckt werden kann. Ebenso ...
02.11.2023 16:07 Oberberger Buerger Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht 100% Zustimmung [...]
02.11.2023 14:45 Nuembrechter Buerger Steuern steigen noch schneller und höher als gedacht Wenn wir Bürger der Gemeinde wenigstens etwas davon hätten… Straßen in den Aussenorten sind miserabel aber ein Millionenschwerer Schulcampus für , sagen wir mal, Zugezogene und Schüler aus ortsfremden Kommunen. Wer versteht das? Und um noch mehr Grundsteuer B zu generieren, fällt den Vertretern der ...
WERBUNG