LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
05.02.2023 17:23 Block C Reihe 11 Platz 3 Final Four-Traum zerschellt an Lemgos Torhüter Der VfL ist nicht am gegnerischen Torwart zerschellt. Davon kann bei 15 zu 11 Paraden wohl nicht die Rede sein. „Zerschellt” ist er, wenn überhaupt am gegnerischen Mittelblock und an der eigenen Chancenverwertung. Dieses Spiel muss der VfL 40:33 gewinnen und Lemgo ist gut bedient. Aber solche Tage gibt es. Das Spiel zeigte ...
05.02.2023 16:15 Udo Döring Trauer um VfL-Idol 'Hansi' Schmidt Herzliches Beileid .
05.02.2023 14:54 Rainer T., Ründeroth Alte Bücherfabrik: Fast 2.000 Unterschriften für das Bürgerbegehren In der Vorlage zur kommenden Ratssitzung steht es: 21 Prozent Kostensteigerung gegenüber den Berechnungen aus 2022! Und da sind die weiteren Zinssteigerungen noch nicht einmal enthalten. Ich bin fassungslos, dass der Bürgermeister alles veruscht diese Zahlen schön zu reden. Es sollten doch alle die Zeichen der Zeit erkannt haben. ...
05.02.2023 13:50 Königsdorf Handball Schwere Verletzung überschattet HC-Niederlage Lars wir wünschen dir gute Genesung.. Gestern hättet ihr ein Punkt verdient. Schöne Grüße aus Königsdorf
04.02.2023 22:10 Max Mustermännchen Final Four-Traum zerschellt an Lemgos Torhüter Na ja, dass die Paraden des gegnerischen Keepers "sensationell" waren..... hätte man die Hälfte dieser Würfe mal oben hingeworfen, wäre das Spiel anders gelaufen und ausgegangen. Der saß ja schon fast unten, da hatte der Ball die Hand noch nicht verlassen. Aber davon ab, Schade....Final ...
03.02.2023 16:18 Arbeitender mit 66 Jahren. Zwischen Krieg, Klimawandel und Inflation Tolle Studie, ja,ja die armen Jugendlichen. Sie fühlen sich nicht bereit genug, um ins Arbeitsleben einzusteigen! Sie haben noch nicht gelebt! Sie sind Druck ausgesetzt! Und wie will der Schulleiter Chill-Out-Area und lebenswertere Klassenräume umsetzen/finanzieren? Für solch eine "Studie" wird Zeit investiert.... die währe ...
03.02.2023 14:42 Handball am Wochenende kurz und kompakt Interessant, wie weit Eigen- und Fremdwahrnehmung in Nümbrecht auseinandergehen. Manchmal hilft es, sich an die eigene Nase zu packen. Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten strittige Situationen gehabt, wodurch sicherlich das Spiel zu einer ruppigen Angelegenheit wurde. Für Kopfschütteln im Kreissüden sollte vor allem das eigene ...
03.02.2023 14:36 Wiehler Vater Keine Gesamtschule für Wiehl: Umwandlung abgelehnt Wen interessieren hier eigentlich unsere Nachbarkommunen? Hier geht es um unsere Wiehler Kinder. Ich hoffe der Rat hört auf die Wiehler und wird hiergegen klagen.
03.02.2023 10:30 Uwe Märtens Kontinuität auf den Trainerbänken – Bald rücken die Bagger an Ich kann nur was zu dem Damenteam sagen. Super Trainer und das Team ist jung und wild. Sorgenkind ist das Abwehrverhalten. Die wollen alle Tore schießen und hinten hilft der Fußballgott. Deshalb kommt Mittelrheinliga noch zu früh. Die Damen sind auf einen sehr guten weg. In der ...
02.02.2023 14:43 Dr. Eugen Hadamovsky Die Rechtmäßigkeit abgesegnet Ich im Jahr 2022 nach Engelskirchen zugezogen und kannte die Vorgeschichte des Projekts nicht. Über die Lokalpresse wurde ich auf das Projekt aufmerksam.Ich habe an der Besichtigung teilgemmen und war ernsthaft erschüttert sich über ein so offensichtlich ungeeignetes und uncharmantes Gelände solche weltfremde Illusionen zumachen- aus dem Gelä...
01.02.2023 09:50 TG Ratsbürgerentscheid: Plötzlich steht eine Klage im Raum Wenn der Bürgerentscheid mehrheitlich angenommen wird, liegt es sicher nicht daran, dass die WGHL nicht nochmal Korrektur lesen durfte.
31.01.2023 10:50 Heinrich Rommers Ratsbürgerentscheid: Plötzlich steht eine Klage im Raum "Seit 2014 sind alle E-Mails angekommen, nur diese zwei nicht". Ein Schelm der Böses dabei denkt. Aus anderer Sicht betrachtet, besteht auch die Möglichkeit, das die Initiative, die den Prozess kritisch begleitet, vielleicht (bewusst?) etwas übersehen hat, um den Ratsbürgerentscheid zu doch noch zu verhindern?!
30.01.2023 18:20 Hommersch Ratsbürgerentscheid: Plötzlich steht eine Klage im Raum Es ist ein vorbildliches Projekt, welches die Gemeinde Nümbrecht zusammen mit der GWN umsetzen will. Benachbarte oberbergische Kommunen können davon nur träumen und auch ich bin etwas neidisch. Aber anstatt das ein menschlicher Fehler, der nunmal auch als solcher zu beschreiben ist, intern zwischen WHGL und Bü...
29.01.2023 17:11 kenner Derby-Drama: Caber krönt Monster-Comeback der Löwen @Neutraler Beobachter: da muss ich dir leider Recht geben. Dadurch, dass die Schiedsrichter am Anfang nicht gut durchgegriffen haben, wurde es zu ruppig. Da hätte ich mir mehr Konsequenz gewünscht. Ansonsten starke Aufholjagd von den Löwen
29.01.2023 12:51 Oberberger Derby-Drama: Caber krönt Monster-Comeback der Löwen [...] Glückwunsch an die Löwen und den Coach. Deckungsumstellung war eine gute Entscheidung. Der SSV wird mit dem Aufstieg nichts zu tun haben. Mit Jannik Lang steht nur ein Spieler zur Verfügung der höheres Potential hat.
29.01.2023 08:48 Neutraler Beobachter Derby-Drama: Caber krönt Monster-Comeback der Löwen Glückwunsch an die Löwen! Stark gekämpft und den Punkt am Ende verdient eingesackt. Nümbrecht muss sich selber die Frage beantworten, wie man diesen Punkt hier noch herschenken konnte. Will man ernsthaft um den Aufstieg spielen, darf so etwas nicht passieren. Vielleicht hätte man sich mehr ...
29.01.2023 06:16 Kruse Das Geviert ist seine Bestimmung Ich erinnere mich gerne an die traditionellen Boxveranstaltungen auf der Pfingstkirmes als Zuschauer natürlich mit Ringarzt Dr. Knopf............
28.01.2023 16:15 Siegerländer "No-Bell-Preis" für den Hundeflüsterer Großartige Veranstaltung. Nur die Parkplatzsituation danach war eine Katastrophe. Arena Ticket statt am Automaten schlange stehen, geht in Köln viel besser.
26.01.2023 09:56 Andrea Bietz Unzählige Gags und gutes Timing Ich war im Premierenpublikum und kann den Besuch nur empfehlen. Chapeau vor der Leistung der Schauspieler, die das alles "nur" hobbymäßig machen. Von Anfang bis Ende spannend, lustig, dramatisch und kein bisschen langweilig.... Es war wieder mal einfach nur toll, vielen Dank
25.01.2023 09:10 ortsansässige Eltern zweier Kleinkinder Jugendamt spendiert Eintritt Vielen Dank an das Jugendamt der Hansestadt Wipperfürth!
24.01.2023 22:56 Bürgerbegehren soll Ratsbeschluss zur Alten Bücherfabrik kippen Ein Ärztehaus, Reha und alles Barrierefrei ist eher interessant im Ort. Vor allen, was soll das mit der Veranstaltungshalle. Keinen interessieren die direkt anliegenden Anwohner. Das kann nur ein desaster werden! Wichtiger wäre doch ein vernünftiger Bahnhof, vorallem barrierefrei!
24.01.2023 21:06 M.Rau Improvisationstalent und teure Fotos aus Marienheide Es sollte ein schöner Abend werden. Seitens Sascha Grammel wäre es auch ein schöner Abend geworden. Aber durch die Bestuhlung im Innenraum hatte die ganze Sache nach gut einer Stunde ein Ende. Rückenschmerzen und Taubheitsgefühle in Armen und Beinen zwangen uns zur Pause die Heimreise ...
24.01.2023 11:54 Busfahrer Handballer sammeln 10.000 Euro Wir freuen uns alle auf den Vereinsbus. Hoffentlich kommt dieser bald.
23.01.2023 15:21 . HSG feiert langersehntes Erfolgserlebnis Die Kaderprobleme der HBD Löwen 2 sind völlig unverständlich wenn man einen Blick auf die Aufstellungen der Dritten Mannschaft wirft. Sowohl von Quantität, aber auch qualitativ mindestens 4-5 Spieler die sofort helfen würden, ohne das die Dritte ein Problem bekäme anzutreten. Von Außen betrachtet ...
22.01.2023 22:42 Nümmi Titelkampf bleibt offen: Nümbrecht zeigt Reaktion im Topspiel Stark SSV. Im Team super zurück gekämpft! weiter gehts in Derschlag! mit dem Tempo, weiß die Spielgemeinschaft nächstes Wochenende nicht mehr wo vorne und hinten ist!
WERBUNG