LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
24.11.2022 16:26 Heiner Toenne 25.000 Euro und Bienenhonig für die Tafeln in Oberberg Das ist mal wieder eine tolle Aktion der Volksbank Oberberg. Ein Grund, weshalb ich auch Mitglied bin. Und gleichzeitig auch Ehrenamtlicher bei der Tafel in Oberberg Süd.
24.11.2022 14:36 Ein kundiger Engelskirchener Alte Bücherfabrik: Was sagen die Gegner? Diese Kosten kennt man erst, wenn man die Höhe der Fördermittel kennt... Das ist leider völlig FALSCH. Es steht schon fest, dass man nur auf einen kleinen Teil des Gesamtprojekts Fördermittel bekommt. Der Rest MUSS über KREDITE finanziert werden. Und dieser Teil ist wesentlich höher. ...
24.11.2022 13:27 Grünscheider Alte Bücherfabrik: Was sagen die Gegner? Glauben denn CDU und Grüne, dass es ein Bürgerzentrum mit Veranstaltungssaal und Räumlichkeiten für ehrenamtliche Vereine zum Nulltarif gibt?? Natürlich wird dies etwas kosten, doch die Frage sollte doch sein: Können/Wollen wir uns das leisten? Und welchen Mehrwert schaffen wir uns? Wie hoch ...
23.11.2022 21:30 Roman Theis Pokalkracher im Liveticker: VfR Wipperfürth - Alemannia Aachen Roman Theis von der Zeitschrift Wendy: Warum habt ihr nicht gewonnen? Spaß bei Seite - der Hut, den ich vor euch ziehe, muss erst noch erfunden werden, so groß wie der ist!!!
23.11.2022 21:00 Oberberger2022 Alte Bücherfabrik: Was sagen die Gegner? Es wäre wünschenswert, wenn die CDU die gleichen Überlegungen im Hinblick auf den geplanten Kreishausneubau anstellt. Oder spielen bei diesem Invest Zinsen, Baupreise und Baukosten keine Rolle?
23.11.2022 08:40 Timo Klimaschutzmanagerin schon wieder weg Die Frage ist eher wofür jede Gemeinde ihren eigenen Klimaschutzmanager braucht? Die Aufgaben bzw. Probleme in den Oberbergischen Gemeinden sind überall die selben. Da würde eine Stelle beim Kreis reichen und man könnte das Geld, welches für die anderen 13 Klimaschutzmanager ausgegeben wird in Sinnvolle praktische Maß...
22.11.2022 17:56 THOMAS Kommt „Golden Barley“ auf den Markt? WIR DRÜCKEN EUCH DIE DAUMEN. VIEL ERFOLG
22.11.2022 12:23 Christian Baumann "Es gibt nichts Asozialeres als eine hohe Inflation" Bilder sagen mehr als tausend Worte. Die CDU ist die Partei der alten deutschen Männer. Und so macht diese Partei auch Politik. Stillstand ist Programm.
22.11.2022 12:00 Marina Schmidt Klimaschutzmanagerin schon wieder weg Ein ganz normaler Vorgang. Frau Leidig steht es frei zu wählen wo und wie sie arbeitet. Die Versäumnisse liegen hier ganz klar bei der Stadt. Warum wurde kein Vertreter benannt, der die Geschäfte kurzfristig hätte übernehmen können? Warum befristet man die Stelle? Für Arbeitnehmer ...
22.11.2022 11:51 Jörg Klimaschutzmanagerin schon wieder weg Genau, solange Klimaschutz nur eine befristete Wichtigkeit bei (oberbergischen) Kommunen hat, werden die KlimaschutzmanagerInnen sich weiter die Klinke in die Hand geben, und der lebenswichtigen Sache wird nicht gedient. Aber macht nix, wir haben ja noch Jahrzehnte, das 1,5°C-Ziel zu erreichen.
22.11.2022 11:22 Radfahrer OVAG und ADFC werben für mehr Sicherheit im Straßenverkehr Vielleicht nehmen Sie, Frau Güllner, die Kampagne und den Erfahrungsbericht zum Anlass, ihre bestimmt häufig unter Zeitdruck Stehenden Kollegen, für die geltende Gesetzeslage zu sensibilisieren und zu motivieren Radfahrer nicht nur als Verkehrshindernis sondern als gleichberechtigte, aber besonders schutzbedürftige Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen! Vielen Dank und alles Gute!
22.11.2022 11:22 Wolfgang Lang 25.000 Euro und Bienenhonig für die Tafeln in Oberberg Eine Super-Aktion und das von einer Bank aus unserer Heimat. Da sind wir (Rita und Wolfgang Lang) auch gerne Mitglied. Wir wünschen der Volksbank und den Tafeln alles Gute für die Zukunft.
22.11.2022 11:12 Eingeschüchterter Radler OVAG und ADFC werben für mehr Sicherheit im Straßenverkehr Wichtige Aktion! Genau wie ein Großteil der Autofahrer unterschreiten übrigens Frau Güllners Berufskraftfahrer den Mindestabstand regelhaft auf gefährliche Weise, und das bei massiv erhöhter Betriebsgefahr durch die knapp 20t schweren Linienbusse. Ist mir mit Baby im Kindersitz mehrfach passiert! Oton Busfahrer: Um den Abstand einzuhalten (mit ...
22.11.2022 09:22 Andrea Bietz OVAG und ADFC werben für mehr Sicherheit im Straßenverkehr es wäre schön, wenn sich dann auch die Busfahrer an den Sicherheitsabstand halten würde, mit dem ganzen Bus! oftmals scheren die Busse viel zu früh wieder nach rechts, so dass das Heck einem doch sehr nahe kommt!
22.11.2022 09:13 Patrick Klimaschutzmanagerin schon wieder weg Wen lockt man schon mit einer befristeten Stelle?
22.11.2022 08:58 Alexander OVAG und ADFC werben für mehr Sicherheit im Straßenverkehr Ist es nicht total gefährlich, so wie auf dem Bild dargestellt, die Fahrradfahrer rechts zu überholen? Dann müsste ich über den Gehweg fahren, wo ja wiederum Menschen gehen oder Kinder spielen könnten. ;-) Sooo gelungen ist die Darstellung in meinen Augen nicht.
22.11.2022 08:48 F Lothar Winkelhoch "Es gibt nichts Asozialeres als eine hohe Inflation" Aus all den Beiträgen der Redner*innen geht keine Einsicht hervor, dass sich etwas ändern MUSS. Was nützt uns eine florierende Wirtschaft, wenn wir nicht mehr atmen können, entweder wegen der Hitze oder weil alles unter Wasser steht. Was soll der Blick in die Vergangenheit? Fossile Energie ...
22.11.2022 08:05 Matthew E. Joslin Jokey Group expandiert und investiert in eigenen Produktionsstandort in Großbritannien Regards from Malta Rita Kemmerich.
22.11.2022 07:43 Heiko Lange "Es gibt nichts Asozialeres als eine hohe Inflation" Da passt es ja sehr gut ,dass die Grundsteuer B in Bergneustadt wieder steigen soll.
21.11.2022 21:37 Cornelia Lang SPD-Kreisparteitag: Sozial gerechte Klimapolitik für Oberberg Herzlichen Dank an Raphael Thelen! Er spricht mir aus dem Herzen. Nach den bisherigen Erfahrungen habe ich wenig Hoffnung, dass die Mehrzahl - auch der oberbergischen - Politiker*innen eine sozial gerechte Klimapolitik nur annähernd anstrebt. Was eine wirklich sozial gerechte Klimapolitik beinhaltet, hat Herr Thelen sehr klar erlä...
21.11.2022 18:04 Cornelia Lang "Es gibt nichts Asozialeres als eine hohe Inflation" Herr Dr. Brodesser und seine Partei haben 16 Jahre Stillstand zelebriert. Aus der Opposition heraus kritisieren sie nun! Was? Ihr eigenes Versagen: Verhinderung von Maßnahmen zum Klimaschutz, Augen-zu-Außenpolitik und eine erbärmliche Sozialpolitik. Aktuell: Stichwort Bürgergeld! Die Bereitschaft (!) der Spitzenverdiener zu einem begrenzt (!) höheren Spitzensteuersatz....dieser Ausspruch ...
21.11.2022 08:32 Tus Elsenroth TuS Elsenroth: Trainerwechsel im Sommer Vielen Dank für die Jahre mit dir und was du für den Verein geleistet hast !!!
20.11.2022 14:19 F Lothar Winkelhoch SPD-Kreisparteitag: Sozial gerechte Klimapolitik für Oberberg Das sind hehre Vorgaben. Doch muss sich die SPD fragen lassen, ob auch sie auf Konzepte des letzten Jahrhunderts setzt, ähnlich wie es die CDU macht. Als schlechtes Beispiel mag gelten, dass die Gewerbe- und Industriegebiete, nicht etwa verhindert, sondern hingegen gefördert werden sollen. Genau solche "Kleinigkeiten" haben das ...
20.11.2022 11:30 Wolke SPD-Kreisparteitag: Sozial gerechte Klimapolitik für Oberberg Hohle Worte, mehr nicht.
19.11.2022 23:25 Tuttlies Waldbröler Schmerz-Spezialist über Hotline erreichbar Nach über anderthalb Jahren Schmerzen nach Mammakarzinom beidseitig und nach einnahme von Antihormon Tabl. Exemezan Schmerzen in der Nacht unerträglich, hat Dr. Elvermann schnell erkannt was mir hilft. Es ist unglaublich mit den verordneten Tabl. bin ich schon nach ein paar Tagen fast schmerzfrei, ich kann es kaum glauben. ...
WERBUNG