LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
26.08.2020 16:34 Michael T. Schnelles Internet bis zum Jahresende Alle Beteiligten hätten sich Foto samt Artikel besser verkniffen. Was die meisten von uns schon im kleinen (Umzug, Tarifänderung, neuer Anschluss etc.) erlebt haben dürften, zeigt sich hier nun im Großen: Der Bürokratieirrsinn, die Unfähigkeit zu planen und zu kommunizieren sowie die absolute Ignoranz ...
26.08.2020 14:45 Hans-Gerd Simon „Das Virus ist der Spielverderber“ Gott sei Dank wurde der Herr Minister Spahn in der Gmd. Morsbach ja wesentlich freundlicher und respektvoller empfangen, wie am selben Tag in Wuppertal. Unmöglich was dort Chaoten und Corona-Leugner für ein blamables, dreistes und unverschämtes Verhalten an den Tag gelegt haben, so das Herr Spahn der ...
26.08.2020 14:16 Thomas Jugendleitersitzung am 24. August Ungläubiger Beobachter, gut das Sie alles verstanden haben. Müssen Sie eigentlich alles kritisieren was den Fußball/Sport betrifft ? Sie haben aus meiner Sicht nicht ansatzweise verstanden wo hauptsächlich die Hotspots der Corona Krise liegen. Alles was an Veranstaltungen abgehalten wird, wird unter strengen Hygieneregeln organisiert. Unglaublich ...
26.08.2020 14:13 Alter Oberberger Bürger setzen sich für die Natur ein In Oberberg gibt es zahlreiche Betriebe mit tausenden Arbeitsplätzen die direkt oder indirekt von der Autoindustrie abhängig sind. Diese autofeindliche Haltung sollte man überdenken ! Ohne Autos geht es nicht !
26.08.2020 11:39 Dieter Schüler warnen vor Alkoholmissbrauch Eine sehr gute Aktion! Da ich selber Alkoholiker bin kann ich sowas nur unterstützen und darauf hinweisen, je früher junge Menschen für die Gefahren des Alkohols sensibilisiert werden, umso besser.
26.08.2020 10:39 Bettinger Provider überbieten sich Ich lese hier eine Mindestgrenze von 30 Mbit alles Andere sei Unterversorgt??? Na dann sind wir in der "Marktstadt" Waldbröl schon seit Jahren auf den Dörpern (wir in Bettingen 12Mbit) unterversorgt obwohl die Stadt vor nicht all zu langer Zeit Kohle für den Ausbau bekommen hat und diesen ...
26.08.2020 10:11 Udo Döring Schüler warnen vor Alkoholmissbrauch Dem kann man ja nur zustimmen.
26.08.2020 05:47 Leser Altenberg wird zum Nümbrechter Angstgegner Auf Bild 17 ist klar zu sehen, dass niemand einen Mundschutz trägt und Mitglieder der Risikogruppe dicht an dicht stehen. Gehen einige mit den ihnen gegebenen Freiheiten nicht verantwortungsvoll um? Sollte der Spielbetrieb wieder eingestellt werden müssen?
26.08.2020 05:42 Matchless L 339: Vollsperrung der Gadostraße Es bleibt kopflos. Ansonsten wäre auch Eine Abstimmung zwischen den Kommunen möglich.
25.08.2020 22:52 Dr. Ralph Krolewski Die Mutter des Waldes ist stark gefährdet Der Wald ist aufgrund des raschen Klimawandels in Gefahr und verliert damit wichtige Funktionen für die Artenvielfalt, Grundwasser, Bodenqualität, Luftqualität, kühlende Funktionen, Erholungsort und als CO2-Senke. Bei Nichterreichen der Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens wird auch Oberberg ab spätestens 2050 in eine Zukunft gelangen, die aufgrund ...
25.08.2020 22:23 Ungläubiger Beobachter Jugendleitersitzung am 24. August Es ist ein Witz, was die Verantwortlichen des Fußballkreises Berg mit Ihren "Pflichtveranstaltungen" zu Saisonbeginn veranstalten. Wer die Räumlichkeiten kennt und zu dieser Jahreszeit in diesen Räumlichkeiten unter den Zeichen der Corona-Pandemie Pflichtveranstaltungen unter Androhung von Ordnungsgeldern ansetzt und abhält hat absolut kein Verantwortungsbewusstsein. Sorry in ...
25.08.2020 17:43 Kuhnen Der Wettkampf fällt nicht ins Wasser eine wirklich bestens geplante und durchgezogene Veranstaltung. Hut ab. Es hat mir und meiner Tochter bei Ihrem ersten Wettkampf (JG 2008) sehr gut gefallen. wir kommen gerne wieder.
25.08.2020 17:06 Stephan Provider überbieten sich Die Stadt Neuss hat die Deutsche Glasfaser fast rausgeworfen, weil weder Termine eingehalten wurden noch die Straßen wieder ordentlich geschlossen wurden. Sollen die Herrn im Rathaus bei den Kollegen in Neuss mal anrufen und sich dann fragen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt. Zudem bietet die Deutsche Glasfaser schnelle ...
25.08.2020 16:49 Achim Althausen Schnelles Internet bis zum Jahresende Der Fertigstellungs-Termin wurde mehrfach nicht gehalten und es ist mehr als ungewiss wann denn dann bei mir wenigstens die versprochenen 100 Mbit/s verfügbar sein werden. Hier von einer Erfolgsgeschichte zu reden ist etwas übertrieben. Teilweise entscheidet sich auf welcher Strassenseite man wohnt ob man Glasfaser bekommt oder nicht.
25.08.2020 16:27 Alexander Hoffmann Provider überbieten sich Wer irgendwieließt oder behauptet die Telekom hat doch schon Glasfaser verlegt, der liegt falsch. Glasfaser liegt dann zu den Verteilern aber nicht bis ans Haus, das ist der große Fehler. Marienheide steht jetzt durch Telekom mit heute normalen Internet dar, während es vorher fast Steinzeit war. Aber ...
25.08.2020 16:25 Alexander Hoffmann Provider überbieten sich Da sieht man mal wie die Tatsachen allgemein verdreht werden (nicht hier im Artikel, dieser ist vollkommen korrekt aber ansonsten oft.) Die Telekom hat nur ausgebaut da es Fördermittel gab aber eben auch nur für die Anschlüssel die unter 30 mbit/s liegen. Das waren viele in Marienheide, ...
25.08.2020 14:26 Klaus Herden Provider überbieten sich Ich persönlich, habe ebenso wie diverse andere Heier Bürger, seit 2016, einen modernen Klasse Internetzugang durch die Telekom, und bin damit aktuell wirklich sehr zufrieden!! Dies muss die Konkurrenz - Deutsche Glasfaser! - somit erst mal sehr sachlich beweisen werden, und dies nicht nur durch diverse Werbeflyer ankündigen ...
25.08.2020 13:47 "Wir haben keinen Plan B" wenn man selber schon auf der Veranstaltung war dann sollte man auch wissen wie es sonst die Jahre abgelaufen ist oder ? Es dürfen max. 10 Leute an einem Tisch sitzen und dazu gibt es noch Listen wo man sich eintragen muss um im Falle genau nachverfolgen zu können. Ich ...
25.08.2020 13:08 Nils Bürger setzen sich für die Natur ein unsere Natur ist ja, gerade hier oben auf der D'höhe schön und schützenswert leider sahen die vor Ort erschienen nur teilweise so, denn man kam nicht nur per Rad, sondern auch im SUV, sehr schade!
25.08.2020 07:53 D5277 Provider überbieten sich Ich hoffe, dass sich genug Marienheider für den Ausbau finden. Konkurrenz belebt das Geschäft. Langfristig erhalten wir so eine bessere Versorgung.
24.08.2020 20:32 Mund-Nase-Schutz Karnevalsumzug abgesagt: „Einfach unrealistisch“ Gratulation. Sehr gute Entscheidung.
24.08.2020 19:57 Peter Amsel Karnevalsumzug abgesagt: „Einfach unrealistisch“ Ich finde dies ist eine gute Gelegenheit auch mal über den Alkoholkonsum und den wahren Sinn von Karneval nachzudenken. Könnte mir vorstellen das in 2-3 Jahren, wenn Karneval wieder stattfindet - dies sehr erfrischend sein kann - sofern sich dann noch genügend "jecke" finden.
24.08.2020 18:15 AlGe Karnevalsumzug abgesagt: „Einfach unrealistisch“ Für den Verein und die Menschen sehr schade, aber letztlich nachvollziehbar. Alles Gute an die Jecken.
24.08.2020 12:27 Udo Döring Karnevalsumzug abgesagt: „Einfach unrealistisch“ Einfach Super .
24.08.2020 11:26 Stefan Aus der guten Frühform Kapital schlagen Entwicklungsschritt ??? [...]Selbst Spieler aus den unteren Spielklassen werden aktiv abgeworben. Wie sollen sich andere Vereine in den jeweiligen Altersklassen denn entwickeln wenn die Spieler ständig abgeworben werden [...]. Demnächst spielt nur noch Wiehl 1 gegen 2,3 oder 4 in allen Klassen weil die anderen keine Lust mehr haben.
WERBUNG