LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
14.09.2023 00:25 Yaqoob Immer mehr Busse fallen aus: Auch Notfahrpläne eine Option We are facing too the same problem 306 and 348 most of the time cancel,the worst part is DB App shows it will arrive on time but Bus always canceled atleast DB could update with right information
13.09.2023 19:16 VfL-Fan Warum Sigurdsson vor dem Derby von einem „Trainerproblem“ spricht Dass die Spiele nicht ausverkauft sind, hat viele Gründe. An den Leistungen der Jungs liegt es nicht. Zum einen sind es die ständig wechselnden Spieltage. Mal Mittwoch, mal Donnerstag, mal Freitag, mal Sonntag. Und zum anderen ist die neue Preisstruktur schon krass. Mal eben zum VfL fahren, das ...
13.09.2023 09:24 Uwe Busch RB25: Bau der Aggerbrücke zieht sich bis ins Frühjahr @ Rebecca Christmann: Eine Insel mit zwei Bergen, und kein Eisenbahnverkehr ;-)
12.09.2023 13:22 Fassbender RB25: Bau der Aggerbrücke zieht sich bis ins Frühjahr Vermutlich sind all diese Brücken so minimalistisch ausgelegt, dass im Falle einer Elektrifizierung oder Zweigleisigkeit (als ob das jemals kommen würde), man wieder die Dinger abreißen müsste.
12.09.2023 11:02 Uwe Märtens RB25: Bau der Aggerbrücke zieht sich bis ins Frühjahr Das ist Deutschland. Baustellen werden eingerichtet ohne Planung. Das muß ich doch vorher alles überlegen. Ist eine Frechheit für alle Pendler. Die Bahn muss dringend in Private Hände.
12.09.2023 08:13 Michael RB25: Bau der Aggerbrücke zieht sich bis ins Frühjahr Ein Traum. So schön ruhig war es schon lange nicht mehr.
12.09.2023 05:51 Abendländer RB25: Grüne schreiben an Minister Warum regen sich nur die Grünen so darüber auf? Ist die Bahn den anderen Parteien der Anrainer nicht wichtig? Die Baupolitik der Bahn ist überall ein einzige Zumutung!! Die Politik schluckt anscheinend jeden Mist, der ausgebrütet wird, statt auch mal "Nein" zu sagen und notfalls den Vorstandsvorsitzenden ...
11.09.2023 21:01 Michel „Pusteblume“ soll zurückkehren Wieso soll "das Ding" wegbleiben?? Mir und vielen Anderen gefällt diese Kugel ;-)) Sie ist gut gestaltet und erinnert zumindest mich daran das es noch andere Orte gibt und Städtepartnerschaften muss es geben. Was ist eigentlich hinsichtlich des betrunkenen Unfallfahrers zu vernehmen? Für mich wäre eine ...
11.09.2023 15:42 Rebecca Christmann RB25: Bau der Aggerbrücke zieht sich bis ins Frühjahr Dann ist ja prima, dass ab November die Brücke in Unterrschbach saniert und halbseitig abgerissen wird. Oberberg wird eine Insel.....
11.09.2023 11:44 Carsten Kulinarische Weltreise im Stadtgarten Wir waren Samstag abend da. Es war sehr schön und auch die Warteschlangen kurz. Sehr schade finde ich, dass man an jedem Stand ein komplette Mahlzeit erhielt. Man musste sich festlegen, was man essen wollte und war danach so satt, dass für eine weitere Portion schlichtweg kein Platz ...
11.09.2023 10:16 Unge Duldig RB25: Grüne schreiben an Minister Positiv an dieser Sache ist, dass man als Autofahrer nicht mehr die völlig absurden Verweilzeiten vor den Bahnschranken erdulden muss. Seit die Bahn nicht mehr fährt ist es, auch lärmtechnisch, die beste Zeit überhaupt. Und wenn jetzt zuständige Grüne ihr Lieblingstransportmittel nicht in den Griff ...
10.09.2023 14:14 Ein Besucher Kulinarische Weltreise im Stadtgarten Also, ich habe schon streetfood Veranstaltungen besucht, wo der Eintritt frei war und deutlich mehr kulinarische Dinge angeboten wurden. Größere Bühnen usw. Für 4€ Eintritt schon wirklich ein Armutszeugnis für eine Kreisstadt.
08.09.2023 20:04 Marc Althaus RB25: Grüne schreiben an Minister Helfen würde auch wenn der Schienenersatzverkehr auch fahren würde. Morgens im Hauptberufsverkehr (6:21 ab Ründeroth) gleicht das einem Glücksspiel: Letzte Woche do und Fr.: Ausfall, Diese Woche Mo: Ausfall, Do: fast 30min Verspätung, Fr.: Ausfall. Die Beschwerdestelle der DB Regio interessiert sich dafür leider überhaupt ...
08.09.2023 12:25 Uwe Märtens RB25: Grüne schreiben an Minister Dem muß ich leider zustimmen. Der Zugverkehr von Lüdenscheid nach Köln ist zur Zeit eine Zumutung. Für Pendler eine Frecheit. So bekommt man die Leute nicht vom PKW auf die Schiene.
07.09.2023 21:07 Welke Hans-Jürgen RB25: Grüne schreiben an Minister Eine Meinung von einem Bürger und Wähler. Zuerst möchte ich wissen, ob das der erste offene Brief, in dieser Angelegenheit an die Landesregierung war, oder ob es in der Vergangenheit noch weitere Aktivitäten gegeben hatte. Meiner Meinung nach, hat dieses Schreiben überhaupt keinerlei Wirkung auf die ...
07.09.2023 11:46 Udo Döring Neuer König verpasste entscheidenden Moment Gutes Schützenfest 2023 klein aber fein.
07.09.2023 09:20 Mutter aus Wiehl Gesamtschule in Bielstein? Der nächste Versuch Hier wird vom Willen der Eltern gesprochen. Die Eltern der weiterführenden Schulen, vor allem des Gymnasiums, sind nicht befragt worden. Wie möchte man mit zwei Oberstufen in einer Stadt eine große Auswahl an Leistungskursen für die Kinder umsetzten? Oder sind die Kinder dann die Leidtragenden, die ...
06.09.2023 20:45 Stefan Immer mehr Busse fallen aus: Auch Notfahrpläne eine Option Der lieben Frau Güllner muss ich leider wiedersprechen.Ich bin selber Busfahrer bei einem privaten Unternehmen in Oberberg und es gibt und gab genügend Busfahrer hier.Nur möchte niemand mehr freiwillig der ein bisschen Grips in der Birne hat bei der VBL oder OVAG arbeiten.Deshalb auch ...
06.09.2023 19:32 Der Busfahrer Immer mehr Busse fallen aus: Auch Notfahrpläne eine Option 3. Dies ist nicht gerechtfertigt gegenüber den Leuten, die regelmäßig ihr Ticket bezahlen. Das sollen auch wir Fahrer machen…. Wir haben schlichtweg keine Zeit dafür und auch keine Lust den Ärger von manch einen Fahrgast abzubekommen. Es wurden monatelang Vorschläge unterbreitet: Keine Reaktion. Dadurch resultiert ein groß...
06.09.2023 19:30 Der Busfahrer Immer mehr Busse fallen aus: Auch Notfahrpläne eine Option 2. Die Zeiten, die uns zur Verfügung steht, passen hinten und vorne nicht. Eine Umleitung die allein 12 Minuten kostet, um die zu umfahren, werden im Drucker nicht eingepflegt. Daraus erfolgt selbstverständlich die Verspätung aber auch der Abzug der Pause, die dem Fahrer zusteht, und vor allem: Die in ...
06.09.2023 19:27 Der Busfahrer Immer mehr Busse fallen aus: Auch Notfahrpläne eine Option 1.Die Gründe der steigenden Ausfälle im Linienverkehr sind in vielen Bereichen gravierender als hier dargestellt wird. Komplette Dienste fallen jeden Tag regelmäßig und zuhauf aus. Ausfälle werden dem Fahrgast entweder gar nicht oder nur schlecht kommuniziert. Auskünfte/Beschwerden werden von der Zentrale nicht bearbeitet bzw. ...
06.09.2023 18:43 R. ein Bergneustädter Immer mehr Busse fallen aus: Auch Notfahrpläne eine Option Ein wesentlicher Treiber im Busfahrermangel ist im OBK zur Zeit auch die deutsche Bahn. Durch das Nichtbedienen der Oberbergischen Eisenbahn (von Engelskirchen bis Lüdenscheid), weil an beiden Seiten der Strecke Brücken erneuert werden müssen. Ein Lokführer und ein Zugführer (zus. 2 Personen) werden jetzt durch minimal 4 ...
06.09.2023 17:48 Lisa S. Gesamtschule in Bielstein? Der nächste Versuch Warum wurden eigentlich die Real und Hauptschule welche ursprünglich an dem Standort waren geschlossen? Habe die Situation damals nicht verfolgt.
05.09.2023 13:54 Claus Immer mehr Busse fallen aus: Auch Notfahrpläne eine Option Es würde den Ärger der Kunden schon reduzieren, wenn die OVAG wenigstens die gezwungenermaßen selbst durchgeführten Fahrten mit dem eigenen PKW (belegt durch Eigenquittung) übernehmen würde, statt auf einer Taxi Rechnung zu bestehen. Personalmangel besteht in allen Branchen, aber solange die OVAG für den größ...
05.09.2023 10:54 Fassbender Immer mehr Busse fallen aus: Auch Notfahrpläne eine Option Warum wurde nicht nach der Bezahlung der Busfahrer:innen gefragt? In der Regel ist das der Hauptgrund, warum sich so wenige dafür finden. Weiß noch wie bei den Streiks Anfang des Jahres in anderen Teilen NRWs hier im Oberbergischen fast nichts betroffen war. Würde mich bei der schwachen ...
WERBUNG