LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
17.12.2020 13:50 Yvi Weihnachtsmarkthütte wird zur Masken-Ausgabestelle Unglaublich...Gibt es etwas KOSTENLOS, wird bei Wind und Wetter in der Schlange angestanden , Ansteckungsgefahr hin oder her. Die Schulkinder müssen schon seit Monaten stundenlang Maske im Unterricht tragen, was haben Eltern bekommen?... NIX! Diese ständige Ungerechtigkeit geht mit ziemlich auf die Nerven.
17.12.2020 09:14 Punktpunktkommastrich UMFRAGE: Lockdown verschärfen - Ja oder Nein? Wie wäre es, wenn Lockdowngegner und Corona-Leugner einfach von jeglicher medizinischer Hilfe im Zusammenhang mit Covid-19 ausgeschlossen würden. Das wäre gerecht und würde mittelfristig die Sozialkassen entlasten.
16.12.2020 17:34 Hans-Peter Berg Positives Ergebnis dank Zuschüssen Die steigende Kreisumlage darf nicht wieder dazu führen, dass die Grundsteuer B erhöht wird. Es muss endlich eine Obergrenze beim Hebesatz festgelegt werden, damit die Grundsteuer nicht mehr zum Haushaltsausgleich missbraucht wird. Nicht jeder Grundstückseigentümer ist wohlhabend. Lasst euch bitte mal was Neues einfallen, und arbeitet ...
16.12.2020 16:11 Der Junge Weihnachtsmarkthütte wird zur Masken-Ausgabestelle Das ganze Jahr über wurden gerade mal 600 FFP2 Masken in der Apotheke verkauft. Obwohl es so viele gefährdete Menschen gibt. Aber kaum gibt es die Masken kostenfrei, werden in zwei Stunden doppelt so viele Masken ausgeteilt wie im ganzen vorherigen Jahr.... So viel also zur vielgepriesenen Eigenverantwortung. Bisher scheinen ...
16.12.2020 15:07 Ein Oberberger Weihnachtsmarkthütte wird zur Masken-Ausgabestelle Bereits gestern Morgen um 09:00 Uhr gab es bei uns in der "Dorf-Apotheke" keine Masken mehr. Man fragt sich, ob nicht genug auf Lager waren oder wer sich schon "bedient" hat. Auf Bitten, dass man doch Masken zurücklege, wurde nur patzig geantwortet. Leider haben nicht alle Menschen die Möglichkeit ...
15.12.2020 10:59 Uwe Märtens Dem Einzelhandel die Treue halten Der Handel macht es sich viel zu einfach. Das Problem mit sinkenden Umsätzen gibts doch schon lange. Wenn man kein Internethandel anbietet, darf man nicht einfach nach Vaterstaat rufen. Bezahlt mal eben, so kann es nicht laufen.
15.12.2020 10:01 Dirk Der Masken-Irrsinn Ich finde es immer wieder interessant, wie alle es besser wissen. Dann noch ein bisschen Polemik in den Kommentar und viele klatschen Beifall. Wege aufzuzeigen, wie man es besser machen könnte, geschenkt. Wir sollten ALLE nicht vergessen, die aktuelle Situation liegt zum größten Teil an uns selber. Warum ...
15.12.2020 09:20 Pe "Retter" Puhle sichert Auswärtssieg fast alleine Tolle Leistung ... ein klasse Typ, der in Gummersbach bleiben sollte. Dafür muss seitens des Vereins alles getan werden!!!!!!!!
14.12.2020 17:25 Helga Herzog Präsente für eine gute Seele Meinen Glückwunsch , liebe Gabi. Du hattest schon Carmens Essen gewärmt, als ich zu euch kam. Du bist ein liebenwertes Menschenkind und man muß Dich einfach gerne haben. Friedhelm hat Dich zu Recht voegeschlagen, lieben Gruß an ihn
14.12.2020 12:28 Alex R. "Retter" Puhle sichert Auswärtssieg fast alleine Und wieder ist unser Matthias nicht nur bester Mann auf der Platte, sondern auch in der Mannschaft des Spieltages in der 2. HBL. Da bleibt uns Fans nur zu wünschen, dass es Herrn Schindler gelingt, diesem Ausnahmetorwart ein Umfeld zu bieten, welches ihn weiter fördert und auch längerfristig ...
14.12.2020 10:42 Michael M Der Masken-Irrsinn Werter Herr Vorländer, wir haben Datenschutz. Wie will man denn da die Masken per Post rausschicken? Ältere haben auch nicht unbedingt Internet, um sich die irgendwie abzurufen. Dass wir ab jetzt wieder strengere Regeln haben, liegt auch nur bedingt an der Politik. Es gibt halt leider noch zu viele, ...
14.12.2020 09:46 Kappenstein Lange Diskussionen um Hagebaumarkt-Gelände Herr Löwe wo werden den diese Menschen ausgegrenzt? Hier geht es darum, dass die jetzige Moschee von der Größe völlig ausreichend ist. Und bei dieser Größe herrscht Freitags schon ein Chaos durch die Autos die teilweise die Einfahrten der Firmen blockieren. Ich schließe mich der ...
13.12.2020 20:33 Alexander Der Masken-Irrsinn ☝️ Ich möchte in keinem anderen Land leben. Hier in Deutschland werden Regeln hinterfragt, Fehler eingeräumt und jede darf an jedem Kritik üben. Das Recht auf (ziemlich irrsinnige) Demonstrationen wird gewahrt. Klar, einiges läuft gewiss falsch, aber gewiss laufen in anderen Ländern dafür andere Dinge falsch. ...
13.12.2020 19:27 Krüger Lange Diskussionen um Hagebaumarkt-Gelände Die Moschee in der Wiesenstrasse reicht definitiv für die Gemeinde und deren Anzahl. Bergneustadt brauch Industrie!!!!
13.12.2020 19:10 denkt euch was aus Der Masken-Irrsinn Mal im ernst, wenn sich im November ALLE an die Maßnahmen gehalten hätten, dann würden wir jetzt ein schönes Weihnachten feiern. Ich hätte mir vorher einen ordentlichen, harten, aber kurzen Lockdown gewünscht, aber dann wären ja auch alle ausgetickt. Jetzt alles auf die ...
13.12.2020 18:57 HandBallNoob Der Masken-Irrsinn Der Kommentar zum Kommentar kommt nicht vom Verfasser... Augen auf und Brille putzen! Ansonsten kann ich mich dem Kommentar nur anschließen. Es bleibt aber abzuwarten, wann denn tatsächlich genug Masken in den Apotheken zur Verfügung stehen und ob die Apotheker in Zukunft alles nur aus der Presse ...
13.12.2020 18:23 A. Strube Jetzt geht es Wiehl ans Herz Die obige Zeichnung widerlegt die Aussage von Frau Valperz, dass sich der Park durch den Bau der neuen Wohnungen nicht verkleinert: eines der beiden Sand-Spielfelder wird auf jeden Fall verschwinden. Ebenso die bisherigen Parkplätze ohne Angabe, an welcher Stelle sie neu entstehen (v.a. für Behinderte). Werden hierfü...
13.12.2020 16:27 Wolli Der Masken-Irrsinn Schönen 3 Advent erst einmal alle zusammen, meiner Meinung nach hat unsere Regierung aber auch unser Bürgermeister komplett in der zweiten Corona Welle versagt. Die Masken jetzt einfach so ohne richtige Regelung und Ordnung zu verteilen ist für die Apotheken nicht möglich und führt bestimmt zu ...
13.12.2020 14:21 Horst Köhlert Jetzt geht es Wiehl ans Herz 878.000 € für ein Holzhaus in Leichtbauweise? Das ist Wiehler Größenwahn! Schaut nur mal bei den Immobilienhändlern nach, was für eine Prachtvilla man dafür bekäme. Warum schmeißt der Bürgermeister so viel Geld zum Fenster raus, das besser für die Renovierung der Schultoiletten ausgegeben ...
13.12.2020 13:27 Der Aufklärer UMFRAGE: Lockdown verschärfen - Ja oder Nein? Wie wäre es wenn die Lockdown-Befürworter (es sollen ja ca. 2/3 der Bevölkerung sein) den persönl. Lockdown lebt. Die anderen 1/3 dürfen weiterleben wie bisher. Das wäre Gerecht und bringt immerhin 66% weniger Kontakte. Oder die Befürworter übernehmen die Kosten der 11 Mrd. Euro.
13.12.2020 12:56 Lewinski Lange Diskussionen um Hagebaumarkt-Gelände Die Stadt braucht Firmen und Arbeitsplätze. Das geht alles nur durch Industrie. Die Fläche sollte auch dafür genutzt werden. Wieso hat Reichshof so eine gute Industrie? Weil Sie den Unternehmen was anbieten und Flächen zur Verfügung stellt.
13.12.2020 12:55 Sven Schmidt Schnelles Internet bis zum Jahresende 13.12.2020 Ich wundere mich das es hier Leute gibt die sich darüber aufregen das sie noch immer kein schnelles Internet gibt. Ich wohne 3Kilometer von Lindlar entfernt und habe noch nichtmal ne Bambusleitung. Ich will entlich ne Bambusleitung!
13.12.2020 08:44 André Der Masken-Irrsinn Man könnte SO viel zu dem Thema schreiben. Bernd, Du hast schon vieles von dem, was einem dbzgl. im Kopf herum schwirrt, auf den Punkt gebracht. Eine Anmerkung fiel mir dazu in den letzten Tagen noch ein: In den 80-er Jahren hatten wir Politiker, deren Namen deutschlandweit ein Begriff ...
13.12.2020 08:36 Ich Der Masken-Irrsinn Jürgen: ganz deiner Meinung. Herr Vorländer: Ihr Kommentar in den Kommentaren finde ich völlig daneben. Sie schimpfen auf die Politik, die sicher auch Fehler machen (wer würde gerne in deren Haut stecken und Entscheidungen für Millionen treffen? Da wäre ich auch lieber vorsichtig, als ...
13.12.2020 08:36 Beobachter Der Masken-Irrsinn "Vielleicht sollten sich die Kritiker mal fragen in welchem Land dieser Erde sie zurzeit lieber wären als in Deutschland." Oh, da fallen mir auf Anhieb schon einige ein!
WERBUNG