LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
22.11.2022 07:43 Heiko Lange "Es gibt nichts Asozialeres als eine hohe Inflation" Da passt es ja sehr gut ,dass die Grundsteuer B in Bergneustadt wieder steigen soll.
21.11.2022 21:37 Cornelia Lang SPD-Kreisparteitag: Sozial gerechte Klimapolitik für Oberberg Herzlichen Dank an Raphael Thelen! Er spricht mir aus dem Herzen. Nach den bisherigen Erfahrungen habe ich wenig Hoffnung, dass die Mehrzahl - auch der oberbergischen - Politiker*innen eine sozial gerechte Klimapolitik nur annähernd anstrebt. Was eine wirklich sozial gerechte Klimapolitik beinhaltet, hat Herr Thelen sehr klar erlä...
21.11.2022 18:04 Cornelia Lang "Es gibt nichts Asozialeres als eine hohe Inflation" Herr Dr. Brodesser und seine Partei haben 16 Jahre Stillstand zelebriert. Aus der Opposition heraus kritisieren sie nun! Was? Ihr eigenes Versagen: Verhinderung von Maßnahmen zum Klimaschutz, Augen-zu-Außenpolitik und eine erbärmliche Sozialpolitik. Aktuell: Stichwort Bürgergeld! Die Bereitschaft (!) der Spitzenverdiener zu einem begrenzt (!) höheren Spitzensteuersatz....dieser Ausspruch ...
21.11.2022 08:32 Tus Elsenroth TuS Elsenroth: Trainerwechsel im Sommer Vielen Dank für die Jahre mit dir und was du für den Verein geleistet hast !!!
20.11.2022 14:19 F Lothar Winkelhoch SPD-Kreisparteitag: Sozial gerechte Klimapolitik für Oberberg Das sind hehre Vorgaben. Doch muss sich die SPD fragen lassen, ob auch sie auf Konzepte des letzten Jahrhunderts setzt, ähnlich wie es die CDU macht. Als schlechtes Beispiel mag gelten, dass die Gewerbe- und Industriegebiete, nicht etwa verhindert, sondern hingegen gefördert werden sollen. Genau solche "Kleinigkeiten" haben das ...
20.11.2022 11:30 Wolke SPD-Kreisparteitag: Sozial gerechte Klimapolitik für Oberberg Hohle Worte, mehr nicht.
19.11.2022 23:25 Tuttlies Waldbröler Schmerz-Spezialist über Hotline erreichbar Nach über anderthalb Jahren Schmerzen nach Mammakarzinom beidseitig und nach einnahme von Antihormon Tabl. Exemezan Schmerzen in der Nacht unerträglich, hat Dr. Elvermann schnell erkannt was mir hilft. Es ist unglaublich mit den verordneten Tabl. bin ich schon nach ein paar Tagen fast schmerzfrei, ich kann es kaum glauben. ...
19.11.2022 19:13 Dr.Krolewski, Ralph, Grüne Kreistagsfraktion SPD-Kreisparteitag: Sozial gerechte Klimapolitik für Oberberg Willkommen im Club zur großen Transformation in Oberberg, Sozialdemokrat:innen ! Breite Bündnisse sind erforderlich. Die Diskussionen zum Kteishausanbau und Verkehrs- und Energiewende in Oberberg zeigen das. Die Gerechtigkeitsfrage und gezielter Einsatz der vorhandenen Mittel, sowie Aktivierung des privaten Sektors, der Zivilgesellschaft und der Unternehmen schaffen eine bessere Zukunft, ...
19.11.2022 12:33 Josef Tempo 30 beim Rathaus? Das ist verwirrend. Zuerst ist die CDU und der Bürgermeister gegen den Beitritt zur "Städteinitiative Tempo 30", welche die Entscheidungsgewalt für die Höchstgeschwindigkeit wieder in die Kommunen geben will. Und dann möchte man Tempo 30 am Rathaus, was aber durch die Gesetzeslage recht schwierig ist. Ist das ...
19.11.2022 10:47 Sportfreund KSB-Vorstand: Sportstätten müssen offen bleiben Was nützen offene Sportstätten, wenn es zukünftig keine Vorstände in den Vereinen gibt. Ich kann jeden geschäftsführenden Vorstand verstehen, der die Verantwortung abgibt. Sie haften ja schließlich mit ihrem Privatvermögen, wenn die Vereine nicht mehr zahlungsfähig sind.
19.11.2022 09:33 Pusemuckel "Schandfleck" von Hämmern wird beseitigt Wäre ja toll gewesen, wenn man Hilgersbrücke 1 gleich mit planiert hätte...
19.11.2022 09:09 ein gebürtiger Hohkeppler der 90er Generation SVE trennt sich von Abdullah Keseroglu Ja natürlich ist die MRL Mannschaft keine Team aus SVE Talenten. Aber die Macher dahinter sind es schon.....und einige der Spieler haben im Achim Lammers Waldstadion noch unter Achim Lammers Jugendfußball gespielt. Schon früh wurde in Hohkeppel in den 80-90ern gute Jugendarbeit auf und neben ...
19.11.2022 04:47 Bürgerbegehren soll Ratsbeschluss zur Alten Bücherfabrik kippen Vorschlag zur Güte: Jeder Unterstützer wird an den Baukosten finanziell beteiligt, dann ist der Spuk bestimmt bald vorbei...
19.11.2022 04:33 Dagmar L. Bürgerbegehren soll Ratsbeschluss zur Alten Bücherfabrik kippen Sehr interessant: Die SPD Engelskirchen will um jeden Preis das Projekt Bücherfabrik durchpeitschen, notfalls auch per Bürgerentscheid. Die gleichen Vertreter im Kreistag lehnen dortige geplante Kreishauserweiterung ab und sprechen von "Gigantismus". Doppelmoral nennt man das hierzulande. Liebe Mitbürger, bitte erspart uns diesen Wahnsinn!
19.11.2022 04:03 Ründerother mit Durchblick Bürgerbegehren soll Ratsbeschluss zur Alten Bücherfabrik kippen Was bitte ist ein "innovatives Gesundheitszentrum"? Laut Planung sollen ein Fitnessstudio (haben wir genug!) , ein Sanitätsgeschäft, eine Arztpraxis sowie eine Apotheke einziehen (sofern man überhaupt solche Mieter findet). Wo ist da die Innovation? Nein, es geht um Selbstdarstellung ohne jede Vernunft. Man muss schon ziemlich naiv sein, um ...
19.11.2022 02:59 Bürgerbegehren soll Ratsbeschluss zur Alten Bücherfabrik kippen Vielleicht ist ein Bürgerentscheid ja gar nicht schlecht. Die Stimmung im Gemeindegebiet, auch in Ründeroth, ist doch eher gegen das Millionenprojekt. Befürworter habe ich im Ort bislang nur vereinzelt angetroffen. Ärgerlich bleibt, dass die Initiatoren des Bürgerbegehrens für die finanziellen Folgen ihrer Entscheidung leider nicht ...
18.11.2022 22:12 Vfl fan Top-Torhüter wechselt zum VfL Gummersbach Ich hoffe das weiterhin auf Charakter,Kampf, Herz und Leidenschaft geachtet wird bei den Neuverpflichtungen.
18.11.2022 14:44 Poldinski Top-Torhüter wechselt zum VfL Gummersbach Wow! Sportlich ist die Verpflichtung sicherlich richtig gut, auch wenn Norsten sich sehr gut entwickelt hat. Hoffentlich bleibt es in wirtschaftlicher Hinsicht bei dem Vorsatz, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben.
18.11.2022 13:40 B. Uschhausen Bürgerbegehren soll Ratsbeschluss zur Alten Bücherfabrik kippen Also ein Petition gegen das Baugebiet in Buschhausen wird wegen einem "Formulierungsfehler" abgelehnt, hier soll jetzt mal schnell ein Ratsbeschluss mittels Bürgerbegehren rückgängig gemacht werden. Geht das jetzt so in Deutschland? Es sollte doch jedem klar sein, dass unter den aktuellen Umständen - keiner weiss , wie ...
18.11.2022 12:23 Gummersbacher Neue Brücke in Rebbelroth kommt frühestens 2024 Ich bin definitiv kein Bauexperte, aber bei einer Summe von ca. einer 3/4 Million Euro für eine Radbrücke bin ich erst einmal sprachlos. Gibt es da wirklich keine günstigere Möglichkeit. Oder ist es das Ziel, die 90% Förderung abzugreifen? Nur diese müssen die Steuerzahler halt auch ...
18.11.2022 11:44 Beobachter aus GL SVE trennt sich von Abdullah Keseroglu @CK Von Stolz sein war nicht die Rede sondern, dass man als Oberberger froh sein kann, für ein Oberliga Spiel keine weite Reise antreten zu müssen, wenn man mal bock hat ein Amateurspiel in dem Niveau anschauen zu wollen.
18.11.2022 10:50 Uwe Märtens Gymnasium stößt an seine Grenzen Die Kommunen und Kreise müssen das ausbaden wo das Land NRW und der Bund sich aus der Verantwortung schmuggeln. Das Problem erdrückt die Kommunen und Kreise aber bedenklich. Klares wegschauen unserer Volksvertreter.
18.11.2022 09:43 Tobias Schneider Wie ist die Stimmung vor der WM? Zugegeben, ich bin kein großer Fußballfan, aber noch keine WM hat mich so kalt gelassen, wie diese.
17.11.2022 21:58 Beobachter SVE trennt sich von Abdullah Keseroglu Ein Trainerwechsel nach 3.5 Jahren. Mehr ist es nicht uns Samstag geht die Reise weiter.
17.11.2022 19:33 Beobachter SVE trennt sich von Abdullah Keseroglu Ich muss mal echt nachfragen. Wer von den Hohkeppelern kann sich mit dieser Mannschaft identifizieren? Würde mich mal interessieren
WERBUNG