LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
15.10.2019 22:28 Helmut Dresbach Weg mit dem Müll Wir waren mal froh darüber, dass wir Verpackungen hatten, die unserem Hygienebedürfnissen entsprachen. Ja, das war nun mal oft Plastik. Ist es nun dieses "Hilfsmittel", welches an der Verschmutzung der Meere und der sonstigen Umwelt schud ist? Oder ist es das Unvermögen der Verbraucher den Müll ...
15.10.2019 19:29 Gundula G. Zahl der Berufspendler auf 72.000 gestiegen Für die Gesundheit der Pendler sowie die Umwelt definitiv nicht förderlich. Traurig das soviele Menschen ihre Lebenszeit mit dem Pendeln zur Arbeit vergeuden müssen in der heutigen Zeit.
15.10.2019 16:48 Klaus Herden Weg mit dem Müll ein so wirklich sehr sachlich treffender Kommentar von Ihnen, Hr. Bernd Vorländer! Ich bekomme persönlich schon den absoluten Brechreiz darüber, wenn ich in Discountern und Verbrauchermärkten die diversen sehr unverschämten, sehr bequemen Kunden sehe, welche zig große Müllsäcke mit diversen PET Flaschen ...
15.10.2019 16:34 Hans Westtangente an zwei Wochenenden gesperrt Zu Beitrag 1: Es handelt sich um eine Bundesstraße Zu Beitrag 2: Es handelt sich um eine Kreisstraße
15.10.2019 12:40 Noch ein Eingeborener Klares Votum aus Brüchermühle Das "Haus am Dreieck" ist derzeit eine Miet-Gaststätte. Es existieren wohl Bestrebungen, hier in naher Zukunft wieder eine dauerhaft geöffnete Gaststätte/Restaurant einzurichten. Die Tankstelle ist keine Tankstelle mehr, sondern eine Pizzeria. Daher stimmen alle Bezeichnungen im Plan. Ich finde die Entwürfe und Ideen gut und ...
15.10.2019 06:49 Peter Himmeröder Westtangente an zwei Wochenenden gesperrt Frage an Straßen NRW: wie lange wird es wohl dauern bis in der engen Strombachstr. In Vollmerhausen, wo es noch nicht mal einen Bürgersteig gibt, ein Fußgänger platt gefahren wird?
15.10.2019 06:14 Mitarbeiter Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co zu 35) Wir kommen da einfach nicht zusammen, weil wir offensichtlich ganz andere Werdegänge haben und Sichtweißen haben. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute und kann Ihre Betroffenheit verstehen. Letztendlich glaube ich aber, dass diese Maßnahme keine Willkür ist und sich die Entscheidungsträger ...
14.10.2019 21:42 Kindmann Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Hallo. Andere Unternehmen im Kreis entlassen aktuell auch etliche Mitarbeiter. Die Kriese sieht jeder, der den Wareneingang beobachtet. Sicherlich gibt es faule Eier in jedem Unternehmen. Oben so wie unten. Diese faulen Eier müssen gefunden und entsorgt werden. Da bringt es niemanden die Schuld nur nach oben zu schieben. ...
14.10.2019 18:51 Joachim Schulz Westtangente an zwei Wochenenden gesperrt Das ist jetzt nicht wahr. Andere Straßen sind wichtiger. Ich weiss nicht wie oft schon die Fahrbahndecke erneuert wurde. Die Stadt soll mal lieber um die Agger Talsperre fahren, da tut es nötig. So werden die Gelder einfach nur verschwendet. Da geht einem echt die Hutschnur hoch, liebe ...
14.10.2019 16:20 Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Zu 33 Also bei einem nicht Tarifgebundenen Arbeitgeber 500€ weniger verdienen bedeutet nicht, dass ein Tarifgebundenes Unternehmen mehr zahlt als es muss. Dafür sind Tarifverträge da. Anschließend auch noch das Handwerk hinzuziehen ist natürlich auch ein netter Versuch. Ein Maurer in der Ausbildung verdient übrigens bereits im ersten ...
14.10.2019 14:33 Ein Eingeborener Brüchermühler Klares Votum aus Brüchermühle Auf dem aktuellen Bild mit Kreisverkehr sollte die Gaststätte ("Haus am Dreieck"), die schon seit vielen Jahren schon gar keine Gaststätte mehr ist, auch nicht mehr so benannt werden. Sonst müsste die Pizzeria mindestens auch noch als Tankstelle bezeichnet werden, was sie seit Kurzem auch nicht mehr ...
14.10.2019 08:33 Michael Anlaufstelle für Flüchtlinge fällt weg Wenn sich nicht engagierte Menschen um die Integration kümmern, werden über kurz oder lang ganz andere und wesentlich teurere Probleme auf Lindlar zukommen. Etwas mehr Weitsicht hätte ich -als CDU Wähler- schon von der CDU erwartet!
14.10.2019 07:32 Mitarbeiter Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Nachtrag zu 32) Obwohl 500 Euro Unterschied bei der Ausbildungsvergütung auch nicht aus der Luft gegriffen wäre. Zumindest nicht wenn man im Handwerk gelernt hat oder lernt!
14.10.2019 05:57 Mitarbeiter Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Zu 32) Sorry! Hab ein Wort geschludert. Natürlich NICHT schon seit der Ausbildung da. Ist aber korrekt. Ich hab bei meinem vorigen, nicht tarifgebundenen, Arbeitgeber gut 500 Euro weniger verdient für fast dem identischen Job und 3 Wochenstunden mehr. Das man in der Branche vor der Weltwirtschaftskrise vor 10 Jahren das Geld ...
13.10.2019 20:25 Nobbi Kölner Kosmos in rotziger Umgangssprache Ich konnte diese Frau noch nie leiden !!!
13.10.2019 16:35 reniar Auf dem Boden der Tatsachen gelandet Der VfL muss dieses Jahr die Klasse halten. Alles andere ist doch Fantasterei. Der Kader ist für die 2.Liga ausreichend. Aber mehr ist dieses Jahr noch nicht drin. Einspielen und mit den jungen talentierten Spielern die nächste Stufe vorbereiten. Die Mannschaft bei den Heimspielen unterstützen, dass die ...
13.10.2019 12:04 Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Zu 31 Also Sie wollen uns ernsthaft erzählen, dass Sie in der Ausbildung schon 500€ mehr verdient haben als Tarif?!? Denn wenn Sie schon seit der Ausbildung dort sind, verstehe ich die zeitliche Abfolge mit Ihrem Unternehmen davor nicht so ganz. Bei Kind & Co. Hat man massiv an den Gehältern ...
13.10.2019 09:39 Silke Ein Platz am Meer Wir haben viele Bilder von Andreas und Sylvia gesehen - herrlich. So einen Urlaub würd eich auch mal gerne machen...
13.10.2019 06:58 reniar Bergneustadt darf nach einem Jahr wieder jubeln Karl-Heinz war über Jahrzehnte eine prägende Figur im oberbergischen Jugendhandball und natürlich bei seinem Heimatverein. Legendär waren die Turnierbesuche in der Jugend beim TSV Ellerbek zu Pfingsten, die Neustadtturniere, das legendäre A-Jugendturnier des TV Bergneustadt wo sich die deutsche Elite traf und sogar Hotti Bredemeier mit ...
12.10.2019 21:07 S.Neumann Auf dem Boden der Tatsachen gelandet Der VFL steigt diese Saison mit Sicherheit nicht wieder auf.Ständig wird nach Entschuldigungen gesucht.
12.10.2019 20:24 Lothar Porwich Morsbach aus der Vogelperspektive Eine schöne Luftaufnahme von der Morsbacher Badeanstalt aus dem Jahr 1937. Schade, dass die Badeanstalt nicht mehr existiert. Und nun existiert die Jugendberge in Morsbach auch nicht mehr. Die Verantwortlichen in Morsbach sollten sich schämen. Opfert ihr demächst noch den Aussichturm oder den Karneval ?? Chrsitopf, dir danke aber ...
12.10.2019 19:21 Mitarbeiter Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co Ich kann verstehen, dass hier einige frühere Mitarbeiter oder aktuelle Dampf ablassen. Ich sehe das allerdings aus einem anderen Blickwinkel. Ich bin Kind & Co Kind seit der Ausbildung. Ich hab einige andere Betriebe vorher kennen gelernt. Als mir beim Einstellungsgespräch gesagt wurde, dass ich knapp 500 Euro Brutto mehr ...
12.10.2019 14:44 Auf dem Boden der Tatsachen gelandet Hey Harry, welche Umfrage, kannst Du Genaueres schreiben?
12.10.2019 13:50 Harry Auf dem Boden der Tatsachen gelandet Der Trainer Greve hat sich mal wieder mehr mit den Schiedsrichtern als mit dem Spiel beschäftigt. Taktisch mal wieder völlig überfordert. PS. Die Auswertung der Umfrage zum VfL von Dieter Brüning liegt wohl noch beim Bundesamt für Statistik.
12.10.2019 13:04 . Drastischer Stellenabbau bei Edelstahlwerk Kind & Co @Verwundert Diesen Sarkasmus sollten Sie sich sparen. Es geht hier um Existenzen und nicht um Klugscheisserei. Wenn in dem Beitrag von Lohnkürzungen die Rede ist, dann spricht das für Entlohnung und nicht für Ehrenamt. Manche Menschen haben leider nicht so viele Optionen im Beruf - daran auch ...
WERBUNG