LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
12.12.2020 10:09 Wusgrud „Nicht durchdachter Aktionismus“ "Diesbezüglich wird er die Kunden ab kommenden Dienstag bei kostenfreier Herausgabe der Masken um das Vorlegen von Personalausweis und Krankenversicherungskarte bitten." Wenn der diese Daten ohne gesetzliche Regelung aufzeichnet könnte er gegen die DSGVO verstoßen und könnte erhebliche Finanzielle Kosten nach sich ziehen!
12.12.2020 09:14 Wusgrud „Nicht durchdachter Aktionismus“ Ich frage mich inwiefern ich einen Rechtsanspruch ggü. der Apotheke durchsetzen kann und wer dafür haftet, wenn ich mich mit Corona bekomme weil ich in der vor Ort Apoteke keine Maske bekommen haben.
12.12.2020 00:08 Moni Neustädter Tafel lieferte Lebensmittel frei Haus 5. Einfach nur Traurig . Seit 1217 gehe ich zu den Tafel ,lasse auch gerne Kleines Spielzeug (Malbücher ,Stifte Knete da .für die Damen Kosmetika und Reinigungsmitten) Nun bin ich Selber Schwerts Krank , Lungenemphysem, Herzkrankheit mit 3 Verschlüssen . Nun fiel Kurzfristig mein Sozialbetreuer aus. Und nun stet ich hier 1 Woche ohne ...
11.12.2020 11:22 Beobachter UMFRAGE: Lockdown verschärfen - Ja oder Nein? Je härter der Lockdown und je höher die zu erwartenden Strafen, desto mehr Leute werden sich auch dran halten. Unverbesserliche wird es auch da geben, aber die lassen sich dann auch einfacher herausfiltern und einer gerechten Strafe zuführen.
11.12.2020 11:14 Beobachter Lange Diskussionen um Hagebaumarkt-Gelände Die relevante Industrie hat man 1995 quasi aus dem Dorf getrieben, die erfreut sich in Reichshof bester Gesundheit. Selbst Schuld.
11.12.2020 10:53 Neutraler Beobachter UMFRAGE: Saison im Amateursport abbrechen - Ja oder Nein? Neue Spielzeit, neue Wege gehen! Warum immer erst im Sommer starten? Nächsten Herbst geht dann das gejammer mit Corona wieder los, weil bis dahin nur ein geringer Bevölkerungsanteil geimpft ist. Besser wäre es doch, im Frühjahr mit einer neuen Saison zu beginnen und nur die Sommerferien ...
11.12.2020 10:23 Löwe Lange Diskussionen um Hagebaumarkt-Gelände Wenn Bergneustadt mehr Industrie benötigt, dann sollten zuerst einmal die vorhandenen Industriegebiete und -flächen vermarktet werden. Durch den Umzug zum alten Extra-Grundstück verliert die Stadt ihre jetzigen Einnahmen ja nicht. Außerdem würde das Grundstück und die Gebäude des Moscheevereins, die sie zur Zeit ...
10.12.2020 21:59 Fan UMFRAGE: Saison im Amateursport abbrechen - Ja oder Nein? Bitte Klarheiten schaffen und die Saison abbrechen! Und dann soweit es möglich ist ab Sommer neu starten!
10.12.2020 17:33 Sven Kaiser Lange Diskussionen um Hagebaumarkt-Gelände Bergneustadt braucht mehr Industrie. Der Hagebau sollte dafür genutzt werden. Die Bürger müssen endlich mal entlastet werden. Und das geht nur durch Einnahmen.
10.12.2020 16:52 wurzelhexe UMFRAGE: Lockdown verschärfen - Ja oder Nein? Ich finde einen härteren Lockdown fraglich, da ich beobachte, dass die vorhandenen Regeln häufig nicht eingehalten bzw. deren Einhaltung nicht überprüft wird, sei es an Schulen oder in Geschäften, aber auch in workteams. Wenn potentiell Zuständige sich auf schlichten Vorgaben wie ausgegebenen Verwaltungsvorschriften oder Einkaufswagenpflicht ...
10.12.2020 14:54 Alina Kölsch und Kamelle lassen Ründeroth beben Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Alina, ich bin 13 Jahre alt, werde in 13 Tagen 14 und fühle mich gleich doppelt mit dem Ründerother Rosensonntagszug verbunden: Einerseits nehme ich mit der Pfarrjugend St.Jakobus selber daran teil, andererseits wohne ich in Hahn, bin Fan und Freundin von Team Hahn und ...
10.12.2020 10:12 Werner von Gruben Pandemie kommt den Kreis teuer zu stehen Damit dürfen wir uns schonmal auf Steuererhöhungen freuen. Denn am Ende bezahlen wir alles. Danke.
10.12.2020 08:55 Peter Berg Pandemie kommt den Kreis teuer zu stehen Wie immer! Egal warum ein Loch im Kreishaushalt klafft. Der Kreis erhöht die Kreisumlage und die Kommunen die Grundsteuer, weil man eine Erhöhung der Gewerbesteuer wegen dem Konjunktureinbruch vermeiden muss. Und so versucht man womöglich auch die finanziellen Folgen der Corona-Krise in den Griff zu bekommen. Da ...
10.12.2020 07:38 Ich VfL-Spieler aus Quarantäne entlassen Das verstehe ich jetzt nicht, vielleicht kann mir ja jemand aufklären...? Ich kenne mehrere Personen, die als "Erstkontakt" in Quarantäne mussten. Die Ergebnisse der Tests ergaben später "negativ", trotzdem müssen diese Personen die zwei Wochen durchgängig in Quarantäne bleiben. Das Ergebnis der letzten Person ...
09.12.2020 17:46 Volker Schlechtingen L 336 bei Heckelsiefen wird umfassend saniert @Rita: Immer gut informiert sein mit OA ... https://www.oberberg-aktuell.de/lokalmix/bald-wieder-freie-fahrt-in-gaderoth-a-34251
09.12.2020 12:09 „Gemeinsam stehen wir zusammen“ Die dürfen das wenigstens....
09.12.2020 11:54 Leser_7 Wiehltalbahn: Machbarkeitsstudie soll kommen Die EU-Steuergelder zahlen wir so oder so. Die werden auch nicht mehr nur weil die Wiehltalstrecke reaktiviert wird. Sie werden nur anders verteilt. Und um EU-Gelder zu erhalten genügt es wenn man einen Logistikkunden an einen längeren Zeitraum bindet .Und Anfragen gibt es dafür genügend. Um ...
09.12.2020 09:38 F*CK Corona UMFRAGE: Saison im Amateursport abbrechen - Ja oder Nein? Ein Leben mit einer angekratzten Psyche, Fettleibigkeit, Antriebs und Lustlosigkeit bei noch Jungen Kids ist genauso Scheiße wie die Pandemie selbst! Es geht nicht mehr um Verbote, sondern um Kompromisse! Kinder die ein Hobby betreiben ganz gleich welches, brauchen wieder Ziele, den Ausgleich und den Zwischenmenschlichen Austausch! Stimmt, man ...
09.12.2020 07:38 Rita L 336 bei Heckelsiefen wird umfassend saniert Das wird ein Chaos. Gerade deshalb, weil die Baustelle in Gaderoth Richtung Waldbröl noch bis April 2021 andauern soll und der Verkehr dafür über Heckelsiefen umgeleitet wird. Die Planung ist in meinen Augen mangelhaft. Da arbeitet Wiehl gegen Nümbrecht. Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, dass ...
08.12.2020 23:50 Hansen VfL kommt mit blauem Auge davon Hauptsache das Spiel wurde gewonnen und keiner hat sich verletzt.
08.12.2020 21:16 Kreisligaspieler Ein Wettlauf mit der Zeit – und dem Virus Ich kann die Diskussion aktuell leider nicht wirklich nachvollziehen. Dass die Saison nicht komplett zu Ende gespielt werden kann sollte außer Frage stehen. Dafür muss man nicht bis nach Düren schauen. Es reicht schon ein Blick in die Kreisliga A (Wiehl 3 und Jan Wellem) Aktuell befinden wir ...
08.12.2020 20:25 Volker Schlechtingen L 336 bei Heckelsiefen wird umfassend saniert Bei der Glasfaserkabel-Verlegung an so ziemlich der gleichen Stelle hat man die letzten Wochen und Monate ja dort schon mal geübt, wie man eine Baustelle, mit immer langen Staus vor den Ampeln, künstlich in die Länge ziehen kann!
08.12.2020 19:25 UMFRAGE: Saison im Amateursport abbrechen - Ja oder Nein? Saison abbrechen und im Sommer wieder bei Null starten.
08.12.2020 18:37 Klaus Weller L 336 bei Heckelsiefen wird umfassend saniert Tolle Sache das ganze. Aber 1 1/2 Jahre Bauzeit sind doch ein Witz!? Das muss und kann schneller gehen.
08.12.2020 18:32 Anton Herrmanns L 336 bei Heckelsiefen wird umfassend saniert Das hört sich alles ganz toll an und ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung. Besonders die zweite Verkehrsinsel um die Bushaltestelle sicher zu erreichen ist mehr als überfällig. Allerdings sollte bitte auch die Umleitung so geregelt werden das durch die Heckelsiefener Straße kein Berufsverkehr wie auch Lastkraftwagenverkehr ...
WERBUNG