LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
18.03.2021 17:11 Bibi NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß Frau Gebauer sagte heute, dass Schulen höchstens ab einer Inzidenz von 100 geschlossen werden können - wenn überhaupt....lachlachlach.... Herr Laschet muss dann erst mal wochenlang überprüfen lassen, warum die Zahlen so hoch sind, von Herrn Helmenstein hört man gar nichts.... Und während viele Eltern sich ...
18.03.2021 15:48 Reichshofer Augen zu und durch - irgendwie Schulen öffnen, die Gemeinde Reichshof bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen.. zum Schutz der Beschäftigten? Oder weil man erwachsenen Menschen einen Schnelltest nicht zumuten kann?
18.03.2021 14:42 Oliver Achenbach Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" @24: An was genau machen Sie denn Solidarität oder Egoismus fest. Ist es nicht viel egoistischer, wenn ich aus meinem Körper durch rauchen, trinken, rotes Fleisch essen, Drogenkonsum, usw. ein "Risikopatienten" mache und dann von anderen Leute verlange, dass Masken getragen werden, Abstände gehalten werden, keine Reisen unternommen ...
18.03.2021 13:24 Rainer GEW über Schulöffnungen: „Ein Himmelfahrtskommando!“ Warum steigen denn die Zahlen jetzt schon rapide an? Das kann nicht an den Schulöffnungen liegen. Denn diese sind für den Wechselunterticht erst seid 4 Tagen geöffnet. Da kann meine Denkweise nicht so falsch sein.
18.03.2021 12:21 Andreas Dissmann Die erste Schnelllademöglichkeit in der City Erster Nutzer! Natürlich wollte ich diese mal ausprobieren. Leider wurde meine Rifd-Ladekarte nicht akzeptiert. Als zweite Möglichkeit gibt es die Ladefreigabe per Mobiltelefon und Kreditkarte. Mein sportlicher Ehrgeiz war geweckt, so dass ich frisch ausgestattet mit Mobiltelefon und Kreditkarte den Versuch 2 startete. Aber diesmal musste erst die Nutzungsä...
18.03.2021 12:18 Pe GEW über Schulöffnungen: „Ein Himmelfahrtskommando!“ @Rainer: Die Schulöffnungen werden den Inzidenzwert ansteigen lassen, weil umgerechnet recht viele Kinder und Jugendliche aktuell von Corona betroffen sind. und das wird über Schulen, Kindergärten usw. verbreitet. Ihr Denksatz ist leider unrichtig. Zudem berücksichtigen Sie nicht die Ausbreitung und Ansteckbarkeit der englischen Mutation.
18.03.2021 10:57 Cornelia Lang Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" @ ,17.03.21, 18.13 Uhr: Vielen Dank für Ihren guten Kommentar! "....dass wir in einer Solidargemeinschaft leben...." daran zweifele ich tagtäglich mehr.
18.03.2021 10:06 Pe GEW über Schulöffnungen: „Ein Himmelfahrtskommando!“ Ich bin fassungslos, dass vor Ostern trotz steigender Zahlen Schulen und Kindergärten geöffnet wurden. Es ist wie vor Weihnachten. Ostern ist jetzt auch gelaufen.
17.03.2021 23:17 Walter Mutz Die erste Schnelllademöglichkeit in der City Wäre es nicht sinnvoller über eine Wasserstoff tankstelle nachzudenken ?
17.03.2021 21:02 Rainer GEW über Schulöffnungen: „Ein Himmelfahrtskommando!“ Die Schulen waren bis zu diesem Montag für die meisten Schüler geschlossen. Die Infektionszahlen können definitiv nicht aus den Schulen kommen. Es entspricht also nicht drt Wahrheit, das die Ansteckungen aus den Schulen kommen. Also sollte es weiter gehen mit Hygienekonzepten und Vorsicht. Auch versuchen die Gemeinden ...
17.03.2021 21:00 Tobias Schneider Die erste Schnelllademöglichkeit in der City Selbst ein E-Corsa lädt bis 50% SoC mit rund 100 KW. Von höherpreisigen Autos ganz zu schweigen. Sich da im Jahr 2021 für eine mit Steuergeldern subventionierte 50 KW Ladesäule feiern zu lassen, wirkt etwas deplatziert.
17.03.2021 18:13 Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" @CHR: für Viele wird es jedoch kein " Leben mit dem Virus " mehr geben. @Christina: Woher haben Sie ihr detailliertes Wissen? Viele Menschen würden gerne zuhause bleiben....nur können sie nicht z.B. Home Office machen, weil sie für die Kinder da sind. Viele Menschen würden ...
17.03.2021 17:58 Michael GEW über Schulöffnungen: „Ein Himmelfahrtskommando!“ Unsere Kinder werden zu ersten mal am letzten Freitag vor den Ferien in den jeweiligen Schulen getestet. Das ist dann natürlich auch der erste Test. Und dann schöne Ferien.
17.03.2021 17:17 Michael Schmidt Die erste Schnelllademöglichkeit in der City Bei den Preisen von 39 bzw 49 Cent geht der ganze Vorteil eines E Autos verloren. An der heimischen Steckdose kostet es 25 Cent, also gut halb so viel. Eine Wallbox mit 11 KW wird mit 900€ vom Staat gefördert. Solange solche Preise verlangt werden lade ich unser E Auto weiter schön mit ...
17.03.2021 16:45 Cornelia Lang Menschenkette gegen Rassismus Ich bedauere sehr, nicht dabei zu können.
17.03.2021 16:41 Cornelia Lang GEW über Schulöffnungen: „Ein Himmelfahrtskommando!“ @ Lars Busch: Die Lehrer*innen wurden geimpft, weil sie zu den aufgrund ihrer vielen Kontakte, z.T. auch wegen ihres Alters, zu den überdurchschnittlich gefährdeten gezählt werden. Die Gefährdung der Schüler*innen besteht aufgrund der Schulöffnungen - besonders des Präsenzunterrichts - bei dramatisch ansteigender ...
17.03.2021 16:35 J.P.Stelp Die erste Schnelllademöglichkeit in der City Soll es auch Ladestationen für E-Bikes (Electro-Fahrräder) geben? Oder kann man die auch da laden???
17.03.2021 15:37 Weber Die erste Schnelllademöglichkeit in der City Als E-Autofahrer seit 2019 und drei Vollstromern in der Familie habe ich mich zunächst über die Schlagzeile gefreut; beim Hinweis auf 50kw Schnellladen legte sich dies! Wenn man kurz aufladen will unterwegs, sind mindestens 100 kw inzwischen Standard. Ebenso ist der Preis nicht attraktiv! Naja, zumindest im Zentrum des OBK eine ...
17.03.2021 13:38 Oliver Achenbach Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" In dieser Zeit möchte ich wirklich kein Politiker sein, denn jede Entscheidung kann nur falsch sein - leider wird uns das aber so ziemlich bei allen Entscheidungen vor Augen geführt. Zick Zack Kurse ohne Ende, Beschlüsse gestützt auf nicht wirklich aussagekräftige Zahlen, komplett sinnfreie Reglungen, ...
17.03.2021 12:34 CHR Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Da die Lockerungen bis jetzt nur sehr klein sind, sehe ich auch keinen Grund da eine sogenannte "Notbremse" zu ziehen. Die dann zumal auch nur in Oberberg gelten würde. Vielleicht hilft uns das auch einfach mal in Richtung "Leben mit dem Virus" zu gehen?
17.03.2021 10:48 Meik Marienhagen Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Keine Schulschließungen trotz hohem Inzidenz Wert!! Warum wohl? Bald sind Bundestagswahlen und die Parteien wollen nicht noch mehr Stimmen verlieren! Und das auf Kosten der Gesundheit der Menschen!!!
17.03.2021 08:58 Andre D. Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Wahnsinn! Die Leute schreien förmlich nach einem harten Lockdown! Komisch, dass die Inzidenz im Winter trotz hartem Lockdown nicht unter 50 fiel. Da ist ein systematischer Fehler drin!
17.03.2021 08:58 Christina Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Geht es eigentlich noch um die Krankheit?? Die Wahrscheinlichkeit daran zu erkranken, geschweige denn daran zu sterben ist so gering, dass jegliche Maßnahmen, die derzeit festgesetzt wurden völlig unverhältnismäßig sind. Die unnötige Testung von völlig gesunden Menschen treibt die Zahlen in die Höhe. ...
17.03.2021 08:56 Carsten E. GEW über Schulöffnungen: „Ein Himmelfahrtskommando!“ Die Schulen sind seit Wochen geschlossen. Trotzdem gehen "die Zahlen" wieder durch die Decke. Eins ist doch klar- in Schulen, Restaurants und Geschäften hat sich mal keiner angesteckt. Öffnet die Welt wieder mit den bisherigen Konzepten, erweitert sie mit neuen Erkenntnissen. Verstärkt von mir aus die Kontrollen. So ...
17.03.2021 08:34 F.E. Protest aus dem Auto - IG Metall macht Druck An den Forderungen der IG Metall ist vor allem zu kritisieren, dass Lohn- und Gehalterhöhungen im prozentualen Bereich gefordert werden. Das fördert die Lohnschere bereits bei den Angestellten. Warum wird nicht um absolute Beträge verhandelt? Dann bleiben die Unterschiede in der Entlohnung bei den Belegschaften gleich und ...
WERBUNG