LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
28.10.2020 12:50 Thomas Hohleich-Albert Corona - wo ist eigentlich die Politik? Den hier aufgeführten Kommentare kann man in den meisten Fällen inhaltlich folgen, auch wenn man selbst eine andere Einstellung hat. Die Beiträge wurden wenigstens sachlich und höflich verfasst. Schwer tue ich mich allerdings damit, dass die Verfasser einiger Beiträge gar nicht oder mit irgendwelchen Kü...
28.10.2020 12:37 Aktiver Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen In allen neun Kreisen des FVM finden, wenn es die Politik erlaubt, am Wochenende die Pokal Endspiele statt. Wenn die AHA Regeln beachtet werden und man sich nicht mit Umarmungen begrüßt (selbst erlebt), wird man sich an der frischen Luft nicht anstecken (auf dem Platz eh nicht - laut ...
28.10.2020 11:36 Mirko B. Corona - wo ist eigentlich die Politik? Ich halte den Kommentar nicht nur für populistisch und opportunistisch, sondern auch für gefährlich. Das ist – wie man an den Leserkommentaren erkennen kann – Wasser auf die Mühlen der Corona-Verharmloser und -Leugner, die die Grundfesten der Demokratie erschüttert sehen, wenn sie beim Einkaufen oder in der ...
28.10.2020 10:56 S. Schönstein Corona - wo ist eigentlich die Politik? Vielen Dank Herr Vorländer, endlich mal jemand, der Fragen stellt. Sehr gut. Bitte machen Sie weiter so und lassen Sie sich nicht einschüchtern. Alles Gute Ihnen bleiben Sie gesund.
28.10.2020 10:30 Uwe Märtens Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Das jetzt noch Fußballspiele stattfinden ist eine Bodenlose Freschheit. Die Leute müssen zur Verantwortung gezogen werden.
28.10.2020 10:08 Ehrenamtler Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Es wäre ein gutes, solidarisches und eigentlich sogar zwingend erforderliches Zeichen der vier Vereine, zu diesen Spielen nicht anzutreten. Vereine sind doch zurzeit nur noch der Spielball der nicht einsichtigen Kreis- und Verbandsmitarbeitern im Elfenbeinturm. Beschämend. Hier wird der Sport vor (!) die Gesundheit gestellt.
28.10.2020 09:55 Gerhard Fröse Corona - wo ist eigentlich die Politik? Kommentar Nr. 29 schreibt mir aus der Seele. Schließe mich dem vollumfänglich an. Danke
28.10.2020 09:46 Bergischer Sportsfreund Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Erstaunlich Parallelen zum Handball-Verband Mittelrhein tun sich hier auf.....da hat man auch erst auf Druck der Vereine eine Pause eingelegt und dabei wahrscheinlich ein Gesicht gemacht, als wenn man in eine Zitrone beißt. Ich kann die Pandemie-Ignoranz der Verbände in keinster Weise nachvollziehen. Steckt mittlerweile so viel ...
28.10.2020 09:30 sehr gut Corona - wo ist eigentlich die Politik? Ach, es tut einfach nur gut, wenn man auch einmal Ansichten mit gesundem Menschenverstand vernehmen darf. Ich schließe mich einigen meiner Vorschreiber an: es ist schier unerträglich welche Angst und Panik verbreitet wird und wie gerade die Medien sensationsgeil bei dem Spiel mitmachen. Ich würde mir auch ...
28.10.2020 08:19 Trainer Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Man spielt mit der Gesundheit der Spieler und deren Familien - wenn nicht sogar mit der, der Bevölkerung. Hört sich dramatisch an, ist aber die Tatsache!! Man kann nur den Kopf schütteln, wenn man sieht, mit welcher Vehemenz versucht wird, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Alle sind ...
27.10.2020 20:57 Relativ Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Was Herr Laschet sagt - die Politiker als Orientierung zu nehmen... dann gute Nacht. Die reagieren doch immer nur, aber handeln nicht proaktiv. Die haben doch im März nicht darüber nachgedacht, welche Vorkehrungen man für den Winter treffen kann. Überall dort, wo Kohle im Spiel ist (Bundesliga, ...
27.10.2020 20:22 Thomas Falk Corona - wo ist eigentlich die Politik? Wo man hinschaut zum großen Teil überbürokratisierte Maßnahmen, Einschränkungen und Gängelungen, ohne viel Sinn und Verstand. "Affen machen alles nach", ... da darf die Großstadt Gummersbach natürlich nicht fehlen, um mit seiner hochattraktiven Fußgängerzone gleichzuziehen mit Hohe Straße, Kö und Zeil! ...
27.10.2020 19:55 Oberberger Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Bei kontinuierlich steigenden Fallzahlen haben die Verantwortlichen die Zeichen der Zeit immer noch nicht verstanden. Ein schlechtes Vorbild.
27.10.2020 19:39 H. Schmidt Corona - wo ist eigentlich die Politik? Es ist wohltuend, fernab der alltäglichen, sensationsgetriebenen Medienberichterstattung zum Thema Corona, Ihren Kommentar und Beiträge wie Nr. 2, 17, 19 und 20 zu lesen. Ich würde mir wünschen, das wir das Virus möglichst bald das sein lassen, was es ist, nämlich eine Infektion und keine Krankheit. Jeder sollte ...
27.10.2020 19:12 Patrick Nebling Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Nachdem was Herr Laschet gerade auf seiner Pressekonferenz gesagt hat dürfte sich das Thema tatsächlich von selbst erledigt haben. Herr Müller sollte sich dann aber hinterfragen warum er kurz vor einem vorraussichtlichen zweiten Lockdown nicht erkennen konnte was für eine Aussetzung gesprochen hätte. Ein Trauerspiel!
27.10.2020 18:06 ein Ex-Spieler Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Ich finde es unverantwortlich! Gut, der Kreis kann nichts dafür, der Verband will es so. Ich hoffe, dass das Ordnungsamt vor Ort ist und jeden der seine Maske absetzt oder der in einer Gruppe steht bestraft. Natürlich müssen auch die Verantwortlichen (Verband) eine Strafe in diesem Fall ...
27.10.2020 17:44 H S Corona - wo ist eigentlich die Politik? Lieber Bernd Vorländer, ich ziehe den Hut vor Dir u Deinem journalistischen, verantwortungsbewußten Wirken, vor Deiner Zivilcourage, in der heutigen Zeit eine Seltenheit, zumal kritisches Hinterfragen den Regierenden in unserer Republik nicht behagt, abnicken, das ist das Gebot der letzten Jahre in unserem Lande. Die Politiker, die wir, ...
27.10.2020 17:21 Corona - wo ist eigentlich die Politik? Meine Tochter hat einen Heiratsantrag auf einem Aussichtsturm bekommen. Ich hatte aus 10 m gratuliert und ihr zugerufen das ich sie lieb habe. Ich dachte in dem Corona Dschungel wäre das Abstand genug und ich es nicht besser wusste. Dann kam das ordnungsamt und nun muss ich vor Gericht da ...
27.10.2020 16:35 Beobachter Corona - wo ist eigentlich die Politik? @F.E., 27.10.2020, 15:37 Uhr, " noch im März die WHO, BM Spahn und Virologe Drosten die Masken als Schutz für nicht hilfreich erklärten" Was ja jetzt mit dem Ansteckungsfall Spahn" sogar bestätgt wurde!
27.10.2020 16:30 Trainer Fußballkreis will Pokalendspiele wie geplant durchführen Es ist einfach ohne Worte was dieser Kreis macht. Hoffentlich werden die Verantwortlichen sofort abgewählt. Ein Unfassbare Frechheit die Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Firmen sehen es mittlerweile sehr kritisch wenn man zum Sport geht. Kaum auszudenken wenn dadurch Leute Probleme mit ihren Arbeitgebern bekommen, aber Hauptsache der toll ...
27.10.2020 16:04 Corona - wo ist eigentlich die Politik? Wo ist der Schulterschluss zwischen Bürgern und Politik? Kanzlerin predigt Gemeinschaft, was auch die einzige Waffe gegen das Virus ist, und wir nehmen uns gegenseitig auseinander. Wie stehen die Bürgermeister im oberbergischen zusammen und entwickeln gemeinschaftliche Konzepte?
27.10.2020 15:37 F.E. Corona - wo ist eigentlich die Politik? Ich wäre gespannt wie groß das Geschrei wäre, würde die Polizei mit einem ungeeichten Radargerät Tausende wegen Geschwindigkeitsverstößen anzeigen. Werden wie jetzt, Tausende als Infizierte deklariert, obwohl die PCR-Tests nicht behördlich zertifiziert bzw. "geeicht" sind, so interessiert das auf gut Deutsch keine Sau. Es ...
27.10.2020 15:26 Rolf Liebig Corona - wo ist eigentlich die Politik? Vieles war trotz der Überrumpelung zu Beginn der Pandemie souveräner und professioneller wie jetzt. Das ist die wahre Tragik. Kinder in Schulen auf Megaabstand mit Turbolüften zu unterrichten die man zuvor in Schulbussen wie die Heringe eingezwängt zur Schule kutschiert hat ist genauso widersinnig wie eine Sperrstunde ...
27.10.2020 14:58 Marius R. „Grüne werden geschlossen Genossen“ Tolle Idee und tolle Aktion!
27.10.2020 14:40 Abendlaender Corona - wo ist eigentlich die Politik? Noch etwas: Die Todeszahlen waren in Schweden deshalb im Frühjahr hoch, weil die Schweden leider auch zu wenig zum Schutz der Personen in Pflege-Einrichtungen getan hatten. Anders Tegnell zeigte sich darüber zerknrischt. Aber zuletzt gab es Tage ganz ohne Verstorbene mit oder an Covid-19. Also deutsche Politik, legt ...
WERBUNG