LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
12.01.2021 10:49 Richard Videobotschaft von Landrat Jochen Hagt Ich habe nix anderes erwartet. Alles nur hohle Worte! Es gibt sicher bald wieder irgendwo weitere Anlässe sich zu zeigen. Ehrungen, Eröffnungen, Einweihungen oder Preisverleihungen etc.. Sehen wir's ihm nach
12.01.2021 10:41 Herrmann Die letzte Patrone gegen Verharmloser Zu 56: Natürlich erscheinen 200/100.000 vergleichsweise wenig. Wenn aber nur 50% von diesen 200 einen schweren Verlauf haben, kann keine vernünftige Versorgung mehr gewährleistet werden. (die 200 sind ja auch wohlgemerkt pro Woche!) Es ist keine Schikane für irgendwelche Glaubensgemeinden, sondern dient einfach und allein dazu, eine mögliche medizinische Versorgung ...
12.01.2021 10:28 DB Die letzte Patrone gegen Verharmloser An alle Kirchgänger, die sich gerade aufregen: Es geht nicht darum, dass die Kirche nun als Ursache allen Übels ausgemacht wird, sondern darum, dass ansonsten JEDE andere Veranstaltung auch abgesagt wird. Worin soll bitte die Ausnahme begründet sein, dass Gottesdienste weiterhin stattfinden können?! Offenbar schützt es ...
12.01.2021 10:20 J Heinze 15-Kilometer-Regel gilt ab Mitternacht Ganz einfach: Nichts !
12.01.2021 10:08 Sommer L. Videobotschaft von Landrat Jochen Hagt Ich bleibe schon seit Weihnachten mit Ausnahme notwendiger Einkäufe,da ich alleine lebe ,mit Hintern zu Hause Herr Hagt !!!!! und wundere mich über die hohen Inzidenzwerte garnicht, da sie ja feststellten,dass die Infektionen überwiegend aus dem privaten Bereich kommen,man musste das doch kommen sehen, nach Weihnachten und ...
12.01.2021 08:26 Leon Wolff, Wiehl Kreis bekommt rund 1.350 Impfdosen pro Woche Na, das stimmt ja äußerst „positiv“ (Sarkasmus aus). Bei 272.022 Einwohner (Stand 30.06.2020) abzüglich 2.800 bereits Geimpfter ergibt das 269.222 Personen, die noch geimpft werden müssen. Bei 1.350 Impfdosen je Woche würde folglich die 1. Durchimpfung aller Oberberger rechnerisch also 199 Wochen bzw. 3,75 Jahre dauern. Allerdings benötigt man zwei Impfungen!
12.01.2021 08:11 Lars 15-Kilometer-Regel gilt ab Mitternacht Heute Morgen wurde in den SWR1-Nachrichten berichtet, wie gut die Bilanz der nächtlichen Ausgangssperre im Landkreis Gießen seit Dezember 2020 ausfällt. Angeblich seinen die Zahlen seit dem gefallen; die Zahlen seien aber (wortwörtlich) "sehr fragil". Eine wirklich solide Basis, um von einer abschließenden "Bilanz" und ...
12.01.2021 08:09 Antje Bisterfeld Videobotschaft von Landrat Jochen Hagt Mit Interesse habe ich mir dieses Video angesehen und bin doch sprachlos. Außer den Coronaleugner hat wohl jeder Bürger verstanden worum es geht. Wo sind die Worte des Mutmachens, des Trostes etc. Nichts davon ist zu hören. Und dann muss ich mir zum Schluss auch noch den ...
12.01.2021 06:51 Dc Kontaktverfolgung: Kreis baut auf eigenes System Weil da sicherlich jemand dran mit verdient oder schon viel Geld drin steckt. Vielleicht beides? Der Name wird erst mit der live Inbetriebnahme veröffentlicht. Haha, dann kann man es ja auch nicht mehr ändern. Schade das es, gerade zu diesem Thema, kaum Transparenz gibt.
12.01.2021 06:48 Drei ??? Kontaktverfolgung: Kreis baut auf eigenes System Wurde doch im Bericht klar und deutlich erklärt!
11.01.2021 23:37 Locke Die letzte Patrone gegen Verharmloser Es ist doch sehr bemerkenswert wie viele Leser sich mit dem Kommentar von Bernd Vorländer auseinander gesetzt haben. Richtig ist doch, wenn sich alle an die gesetzlichen Vorgaben gehalten hätten, währe alles nicht so schlimm geworden. Dazu hätten auch strengere Kontrollen ein übriges getan.
11.01.2021 22:59 J.K Die letzte Patrone gegen Verharmloser Man sollte sich hier vielleicht einmal angucken wo der Großteil der Coronapositiven herkommt und dann überlegen, ob es hier nicht eher ein mangelndes Konzept in Pflegeeinrichtungen gibt, statt der Kirche und „feiernden“ Jugendlichen mit mysteriösen Patronen zu drohen. Das brauchen wir auch noch in dieser Zeit. Gelangweilte Leute ...
11.01.2021 22:53 Cornelia Lang Videobotschaft von Landrat Jochen Hagt Wer hätte das gedacht: Herr Landrat Hagt spricht zu seinem Volk! Er teilt überraschende Neuigkeiten mit: Nach Weihnachten sind die Indzidenzzahlen deutlich nach oben gegangen! Na so was, ob er sich schon mit seinem Parteikollegen Herrn Bürgermeister Helmenstein über dessen "Fröhliche- Weihnachten-Worte 2020" ausgetauscht hat? 292,2 haben bei ihm ...
11.01.2021 20:38 U.K. Die letzte Patrone gegen Verharmloser 1.: Nur weil die Zahlen Jetzt ÜBER dem " magischen" Wert von 200 / 100.000 liegen ( Das sind 0,2%!!), haben wir hier noch keine Katastrophe! 2.) Ich als Vater von 2 Schulkindern finde das schon recht merkwürdig, die Gottesdienste als die Wurzel allen Übels zu benennen. Bis vor kurzem waren meine Kinder tagtäglich auf einer Groß...
11.01.2021 20:22 yaa@discard.email Kreis bekommt rund 1.350 Impfdosen pro Woche 1350 Impfdosen pro Woche bei 272000 Einwohnern macht knapp vier Jahre, um alle Einwohner impfen zu können, während Israel bereits 20% seiner Gesamtbevölkerung geimpft hat. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz.
11.01.2021 20:12 Torsten Kontaktverfolgung: Kreis baut auf eigenes System Und wieder macht jeder seines wie bei den Regeln.... Kostet ja bestimmt kein Geld.
11.01.2021 20:02 Die letzte Patrone gegen Verharmloser Liebe Kirchgänger, Verharmloser, Paranoiker, Kritiker, Querdenker, Medienhasser, Whataboutism-Fanatiker und vor den Kopf gestoßene Lokalpatrioten: Einfach mal ein paar Wochen an die geltenden Regeln halten und impfen lassen. Dann habt ihr bald auch wieder Zeit, euch über andere Dinge aufzuregen. "Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene ...
11.01.2021 19:57 Bernd Schneider Kontaktverfolgung: Kreis baut auf eigenes System Spannend zu erfahren, wer die Eigenentwicklung programmiert hat und dafür sowie für den Betrieb Geld erhält!
11.01.2021 19:42 Volker Siems Die letzte Patrone gegen Verharmloser Lt. Aussage von Landrat Jochen Hagt (gerade im WDR Lokalzeit Köln gesehen) sind die Zahlen in Oberberg nur deshalb so hoch, weil sehr viel getestet wird und wurde momentan!
11.01.2021 19:02 Stephan Alles ruhig auf Oberbergs Hängen In Gimborn waren die Parkplätze auch gut belegt, überwiegend Tagestouristen aus GL, ME, LEV und MK, von Polizei oder Ordnungsamt keine Spur.
11.01.2021 18:56 Impfwilliger Kreis bekommt rund 1.350 Impfdosen pro Woche Na super 1350 pro Woche - macht dann nach Adam Riese 675 Personen. Ich weiß - Moderna hat heute auch geliefert - 60000 Dosen für die gesamte BRD Wenn ich 70 % Impfwillige von den ca. 270000 Oberbergern zugrunde lege kommt man auf ca. 189000 . Selbst wenn man vor Optimismus strotzt und von 2000 Impfungen pro Woche ...
11.01.2021 18:46 Wolle Die letzte Patrone gegen Verharmloser Zu 50: Falsch gelesen und Falsch verstanden.
11.01.2021 18:42 Cornelia Lang Die letzte Patrone gegen Verharmloser @ Ulrike Vetten: Ihre Interpretation von Denunziantentum erstaunt mich doch sehr. Es ist Ihrer Meinung nach Denunziantentum, wenn Menschen sich FÜR andere Menschen einsetzen gegen die, die potentiell Gesundheit und Leben anderer gefährden? Also, wenn Menschen hören / sehen, dass möglicherweise das Kindeswohl (aber auch das eines Erwachsenen) ...
11.01.2021 18:10 Die letzte Patrone gegen Verharmloser Zum kotzen finde ich nur die Darstellung einiger Moechtegernpolitiker. Wenn ich die Kommentare richtig sehe, scheint auch die Afd sich mal wieder genötigt ihren Blech zum Besten zu geben. Natürlich ist die Not gross und es heisst für alle nochmal die.... Backen zusammen zu kneifen. Ich finde ...
11.01.2021 18:01 Cornelia Lang Die letzte Patrone gegen Verharmloser Aber wie sollte ich mich wundern, dass der OBK mir Antworten schuldig bleibt, wenn Herr Spahn auf Warnungen / Hinweise von Virologen von 2019 bis heute nicht geantwortet hat? Auf Antwort vom Bundeskanzleramt zur Sicherheit der kostenlosen FFP2 Masken warte ich auch bis heute - ich versuche jetzt auf anderem Weg eine ...
WERBUNG