LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
18.12.2021 09:56 JB Historische Abstimmung in Lindlar Lindlar will Leitkommune im Tourismus werden. Da muss sich aber so einiges Grundlegendes ändern. Der Ort ist so schäbig und runtergekommen. Überall wuchert das Unkraut, fehlende Mülleimer, kaputte Straßen und Wege wohin man sieht usw. Schön ist anders. Wer soll sich da als Tourist wohl fü...
17.12.2021 16:56 Sparausschuss Kreisumlage: Jo-Jo-Effekt schon 2023 Es ist für mich immer wieder erstaunlich: Keiner, aber auch keiner möchte der Erste sein, der endlich einmal anfängt einzusparen. Es ist ja auch so unpopulär. Und gerade die Politik möchte ja immer "Gutes" für die Bürger tun. Aber ist es nicht mal ...
17.12.2021 15:45 Vom Schandfleck zum Schmuckstück klasse. Frielingsdorf wie es leibt und lebt!
16.12.2021 22:58 Locke Mehr Mut für schnellere Entscheidungen gefordert Beamte sind Diener des Staates und haben sich politisch NEUTRAL zu verhalten. Es ist sehr gut, dass jetzt auf einen 2. Beigeordneten verzichtet wird und die Aufgaben des Kämmerers vom 1. Beigeordneten wahrgenommen wird. Die einzelnen Fachbereichsleiter gut ausgebildet werden die Verwaltungsspitze sicherlich tatkräftig unterstützen. Vielleicht gibt es noch ...
16.12.2021 12:18 Birgit Kleiner Überschuss – Aber Zukunftssorgen bleiben Nicht nachvollziehbar, dass die gelben Säcke bleiben. Bei den "Gelben Tonnen" handelt es sich um ein "festes, witterungsbeständiges Behältnis". Dass sich sogar die "Grünen" gegen ein umweltfreundliches Produkt entscheiden, wundert mich doch sehr. Die gelben Säcke fliegen bei Wind durch die Gegend, die Reissfestigkeit lä...
15.12.2021 13:20 Seit 46 Jahren Bürger der Stadt Wiehl und Vater Tempo 30 in Wiehler Dörfern: Nicht so schnell Ohne jetzt nach Stammtisch zu klingen, aber wahrscheinlich muss erstmal mehr passieren, damit dann Maßnahmen ergriffen werden. Nach einem Hochwasser wird der Hochwasserschutz angepasst , nach einer Brandkatastrophe der Brandschutz usw. Das man vielleicht mit relativ einfach Mitteln ein und die Betonung liegt da auf "ein" Kinderleben , denn dafür ...
15.12.2021 09:14 fw. Kirchenkreis trauert um Pfarrer Hermann Bednarek Mein Beileid.
14.12.2021 19:43 Schmitz Abwasser und Steuern: Reichshofer sollen tiefer in die Tasche greifen Sehr interessant. In anderen Nachbargemeinden sinkt die Grundsteuer B. Das wirft ein paar Fragen auf. Zur Abwassergebühr braucht man gar nichts mehr zu sagen. Reichshof rangiert hier in Deutschland unter den Top 10 der teuersten Städte und Gemeinden.
14.12.2021 17:23 Uwe Schlegelmilch Kirchenkreis trauert um Pfarrer Hermann Bednarek Das tut mit sehr Leid, In Gedanken bei der Familie
13.12.2021 17:09 Michael Weihnachten mit Chaos neu erzählt Toll, was die Jugendlichen auf die Beine gestellt haben und gezeigt haben. Es war ein sehr unterhaltsamer und lustiger Abend! Toll, vielen Dank!
13.12.2021 16:56 Morsbacher Bergisches Forum auf die Wartebank geschoben Es kann auch nicht sein, dass ich als Morsbacher für das Gummersbacher Theater mit meiner Kreisumlage zahlen soll.
12.12.2021 08:16 Erik Schmidt "Das Wort ‚Aufstieg‘ gehört nicht zu unserem Vokabular" Ich finde das die aktuelle Position von Wiehl schon sehr glücklich ist, das Niveau in dieser Liga ist in den letzten Jahren stark gesunken. Es gibt wenig top teams. Diese Liga ist aus meiner Sicht für Zuschauer uninteressant.
10.12.2021 20:04 U. Schmidt Streng haushalten? Ja! Kaputtsparen? Nein! Der Verkauf des 4.000 m² Grundstücks im "Kurpark", für das geplante Medi Center, wird der gebeutelten Gemeinde ja dann wieder ein wenig Kleingeld in die leeren Kassen spülen!
10.12.2021 14:09 Egal Düzelten und Remagen verstärken Eintracht Hohkeppel Der Lachende dritte, wird Wiehl sein! Porz verliert einen seiner größten Leistungssträger und Hohkeppel wird auch mit Düzelten nicht Aufsteigen - Glückwunsch FV zum Mittelrheinliga Aufstieg!
10.12.2021 12:53 Sandra Nümbrecht bekommt neues medizinisches Zentrum Ich verstehe ja das jegliche Bebauung bedeutet das wieder ein Stück Natur zum Opfer fällt aber der Kurpark ist groß genug so das es gut zu Verkraften ist.Fuer Nümbrecht als Premium Luftkurort ist es schon eine Bereicherung und es wird für viele Menschen weitere Wege ...
10.12.2021 11:26 Lars Nümbrecht bekommt neues medizinisches Zentrum @"Ein Südkreisler": Bei einem großen Pferdegestüt und einem angegliederten Kutschen-Museum war es vor einigen Jahren genau noch anders herum ... da wollte Nümbrecht nicht und Wiehl hat's gemacht!! Mal ist es halt so und mal so!
10.12.2021 11:22 Lars Nümbrecht bekommt neues medizinisches Zentrum Eine wirklich gute Sache für Nümbrecht u. die Region! Hoffentlich muss man dann damit nicht mehr ewig auf weit entfernte Termine für z.B. MRT, o.ä. warten u. hat sowas quasi vor der Haustüre. Hoffentlich auch nicht alles nur Ärzte für die elitäre Minderheit ...
10.12.2021 10:17 Ein Südkreisler Nümbrecht bekommt neues medizinisches Zentrum Ein herber Verlust für Wiehl und das Wiehler Gesundheitssystem. Wiehl erschöpft sich in Machbarkeitsstudien und Nümbrecht "macht". Nach einigen Gewerbebetrieben, denen man bei der Standortsicherung nicht helfen konnte( oder wollte ?) jetzt die Abwanderung einer MediClinik. Man kann ja in Verwaltung und Politik zu Herrn Pfeiffer stehen, wie ...
10.12.2021 09:53 Detlef Simon Nümbrecht bekommt neues medizinisches Zentrum Wenn es auch hier behauptet wird, so stimmt es nicht: Zum Gebiet des Kurparks gehört diese Fläche doch! Dort gab es früher einmal Bänke, ein Spielfeld für Schach, etc. Genauso wie die Flächen des Kurparks die über die Jahre Stück um Stück ...
09.12.2021 22:31 Ein Nümbrechter Bürger Nümbrecht bekommt neues medizinisches Zentrum Der Minigolfplatz liegt genauso im Kurpark wie das hier ausgewiesene Grundstück von 4000 m²! Wie kommt der Bürgermeister dazu, zu sagen das sei nicht der Fall? Früher gab es an der Stelle, wo heute die Grünabfälle gelagert werden, sogar eine Bocciabahn u.ä. Das war natürlich ...
09.12.2021 17:24 U. Schmidt Nümbrecht bekommt neues medizinisches Zentrum Grundsätzlich eine gute Sache mit der Verbesserung der ärztlichen Versorgung. Aber da wird dann wohl schon wieder was vom schönen Kurpark geopfert. Die Rhein-Sieg-Klinik und die drei Mehrfamilienhäuser unterhalb dieser, am Lindchenweg, stehen ja auch quasi schon im früheren Park, der ja mal ursprünglich fü...
09.12.2021 15:46 Klaus Herden Kleiner Überschuss – Aber Zukunftssorgen bleiben @Heier! versuchen Sie es doch mal ggf. sehr positiv? - an diversen Grundstücken eine weitere Abfalltonne ggf. sehr positiv aufzustellen!? - da könnte die Produktion von wesentlich besseren Gelben Säcken äußerst hilfreich sein werden bzgl. der aktuellen sehr minderen PVC- Wandstärke von diesen!!
09.12.2021 14:46 anwohnerrin Tempo 30 in Wiehler Dörfern: Nicht so schnell Das Tempo 50 in der Oststrasse in Oberbantenberg gefahren,wird würde mich als Anwohner auch freuen doch leider hält sich keiner dran.
09.12.2021 10:38 Noch ein Anwohner Tempo 30 in Wiehler Dörfern: Nicht so schnell Angepasste Geschwindigkeit (statt starres Limit rund um die Uhr) ist das Zauberwort - egal wann, wo und womit man unterwegs ist - was das bedeutet wird wohl häufig vergessen !
09.12.2021 09:10 Anwohner Tempo 30 in Wiehler Dörfern: Nicht so schnell vielleicht sollte dieses Denken mal bei allen Autofahrern anfangen. Auf den meisten Ortsdurchfahrten wie Alpe, Marienhagen, Merkhausen, Bomig.... wäre es schön wenn 50 km/h gefahren werden würde. Hier sind die Anwohner froh wenn es nicht dreistellig auf dem Tacho ist...aber es wird nichts unternommen
WERBUNG