LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
08.02.2021 18:07 Schneider SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Was daran Wahlkampf sein soll,kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Erst wird sich beschwert,dass die Politik sich nicht rührt (s.Kommentar von B.Vorländer vom letzten Jahr zum Schweigen der Politik in Sachen Corona),dann stellt eine Fraktion nur sachgerechte Fragen zur aktuellen Corona Politik des ...
08.02.2021 14:30 Maik SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Immer wieder dieser unsägliche Neid & diese Missgunst, dass vielleicht Mitmenschen & Mitarbeiter in wichtigen Bereichen aufgrund der notwendigen Spontanität jetzt bereits geimpft sind. Es war vorbereiteter Impfstoff vorhanden, der verimpft werden musste, weil er sonst unwirksam und die Tonne gekommen wäre. Ja, da dürfen dann gerne Rettungskrä...
08.02.2021 13:43 Ein Südkreisler SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Wenn sich die Spitzen des OBK an allen Regeln vorbei haben impfen lassen, dann muss das Konsequenzen haben. Und dass das Gesundheitsamt hinsichtlich der Datenermittlung eines eigenen, hausgemachten Programms bedient ist bekannt. Die Panne vom Wochenende ist doch bezeichnend. Ist nur zu hoffen, dass eine Nachverfolgung möglich bleibt und ...
08.02.2021 11:11 JL SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Anscheinend gibt es ja Grund zur Annahme, dass hier etwas mächtig schief gelaufen sein könnte (siehe Nachbarkreise). Absolut richtig eine lückenlose Aufklärung bzw Offenlegung zu fordern!
08.02.2021 08:51 Carsten SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Da hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus! Das werden wir, bzw. die SPD, wohl nie genau erfahren, wenn es denn so gewesen ist ...!
08.02.2021 08:02 Hans-Peter Berg, Marienheide SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Das glaubt doch kein Mensch, dass dieser Fragenkatalog aufgrund von Anfragen an die SPD-Fraktion gestellt wird. Das ist doch reine Wichtigtuerei von Herrn Wurth und/oder seinen Genossen. Als ob die Verwaltung nicht genug Arbeit hätte.
07.02.2021 23:18 Pe SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Die SPD hat derzeit außer an Fragenkatalogen offensichtlich nix zu bieten. Die Kreis SPD nimmt sich wohl die Bundes SPD als Vorbild. Anstatt konstruktive Vorschläge zu unterbreiten, wird "gefragt und gefordert". So wird "das nix mit der SPD".
07.02.2021 22:46 Klaus Gerdes SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Das Kreisgesundheitsamt nutzt doch eine eigene Lösung für die Weitergabe der Daten, Oberberg-Aktuell berichtete dazu. Vielleicht könnte die SPD fragen, wer dieses kreiseigene Programm hergestellt hat und welche Kosten dafür angefallen sind und während des laufenden Betriebes voraussichtlich anfallen werden. Hierfür wurden und werden ...
07.02.2021 19:54 Frank SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Mein Gott seid doch froh,je mehr geimpft, sind umso besser,und nein ich arbeite nicht in der Verwaltung.
07.02.2021 19:07 Echter Bergneustätter Keine zusätzlichen öffentlichen Mülleimer Der Vorschlag der FWGB ist sicherlich nicht schlecht . Ich als Parteivertreter würde mal die Geschäfte in diesem Bereich selber ansprechen .Evtl. stellen die ja vor ihrem Geschäft Mülleimer auf . Die FWGB hatte bei der letzten Wahl für Ordnung und Sauberkeit in der Stadt geworben . Kann ...
07.02.2021 18:38 Dc SPD will wissen, ob Kreis-Mitarbeiter geimpft wurden Aaahhhh der Wahlkampf hat nun auch im Oberbergischen begonnen und wird von der SPD vor Ort ebenso unsympathisch begonnen wie auf Bundesebene. Kann man denn nicht Nachfragen stellen die nicht permanent den faden Beigeschmack eines Vorwurfes beinhalten? Was verspricht sich die SPD davon? Ich war bis vor kurzem überzeugte SPD ...
06.02.2021 18:56 Cornelia Lang Das Warten hat ein Ende Ach, ich vergaß: "Unter Umständen müssten die Menschen auf andere Impfstoffe warten..." Na ja, die Menschen haben ja Zeit! (Ironie aus). Der OBK stellt sich wirklich ein Armutszeugnis aus: Er ist nicht in der Lage, Fahrten zu organisieren - notfalls mit Krankenwagen (DRK, Johanniter..., private Krankenunternehmen)? Seit Mitte ...
06.02.2021 18:42 Cornelia Lang Das Warten hat ein Ende Der OBK ignoriert also weiterhin, dass es Menschen gibt, die nicht mit dem Individualverkehr unterwegs sind. Als seinerzeit stolz verkündet wurde, dass es einen "Drive-In" zum Testen gibt, fragte ich, ob auch umweltfreundliche Menschen, sich testen lassen können! Es wurde selbst meine Ironie ignoriert; die Antwort war, ja ...
06.02.2021 18:14 Oliver Pack Eine Stadt in politischer Schockstarre @Rolf Jansen: sehe ich genauso, geheime Wahlen machen sogar manchmal Sinn um Einzelne zu schützen. Es ging mir nur darum, dass auf Nachfrage der Presse alle Fraktionen total überrascht tun und keiner will es gewesen sein... aber irgendwer muss ihn ja abgewählt haben!? Das finde ich einfach menschlich ...
06.02.2021 13:17 Kellner Josef Keine zusätzlichen öffentlichen Mülleimer Viel Gerede um nichts...Ausschüsse über Ausschüsse und das Ergebnis ist Null ( 0)! Vielleicht wäre eine Aktion " saubere Stadt", mit Beteiligung der Ausschußmitglieder sinnvoller!
05.02.2021 18:48 Franz Beckenbauer Nachwuchs der Rasensportler schreibt Geschichte Sehr schöner Artikel mit tollen Typen und einem fantastischen Trainer! Nochmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag Ingo! Dein Franz Beckenbauer ;-)
05.02.2021 16:52 Locke Paukenschlag in Wiehl: Beigeordneter Maik Adomeit nicht wiedergewählt Beamte erhalten bei Versetzung in den einstweiligen Ruhestand eine Pension, die sich an den gesamten Dienstjahren orientiert (ca. 30 - max 71 %). Der BM hat keine Zusage für anderweitige Vewendung des Beigeordneten ausgesprochen. Bei der Besetzung einer freien Planstelle entscheidet der Personalrat mit. Soll eine neue Planstelle geschaffen ist auch der ...
05.02.2021 15:29 Ein Bürger Paukenschlag in Wiehl: Beigeordneter Maik Adomeit nicht wiedergewählt Wieso kostet ein nicht wiedergewählter Beigeordneter der Stadt mehrere 100tausende Euro. Er ist jung und kann sch anderweitig beerben. Die Übergangspension gibt es nur zeitlich befristet. Oder heißt das, er muss gemäß Zusage von BM Stücker einen hochdotierten, neuen Job bei der Stadt bekommen. Für den ...
05.02.2021 15:13 Hermann Die "Kreidezeit" ist endgültig vorbei Leider ist der Rest der Digitalisierung, in der epochalen Steinzeit hängen geblieben. Es wird kein Onlineunterricht an dieser Schule angeboten. Schüler werden gerade hier, extrem im Stich gelassen. Gut dass die Tafeln vorhanden sind, aber nichts für die schlechte Situation der letzten 10 Monate unternommen wird. L. Hermann
05.02.2021 14:41 Locke Paukenschlag in Wiehl: Beigeordneter Maik Adomeit nicht wiedergewählt Also ein Beigeordneter wird im höheren Dienst nach A14 bis A16 oder alternativ nach B2/B3 eingruppiert. Ein beamteter Fachbereichsleiter im gehobenen Dienst wird/kann bis zu A13 (Oberamtsrat) eingruppiert sein. Der angstellte Fachbereichsleiter wird/kann bis E5 TVöD eingruppiert sein. Das sind ganz schön hohe Lohnsummen, ...
05.02.2021 12:52 Dagmar Schneider Spaß im Schnee Leider sind gerade diese zwei Hunde für uns ein echtes Ärgernis, das Bild ist zwar ansich schön, die Hunde aber hören leider überhaupt nicht auf die Besitzer, was uns mit unserem Kinderwagen schon Schockmomente eingebracht hat. Bei aller Liebe für schöne Fotos, manchmal ist es ...
05.02.2021 12:25 W.U Lidl möchte Neubau im Gewerbegebiet Ich hoffe ja so sehr auf einen Baumarkt...... Dürfte der auch einfach so einen Neubau setzen? Ich glaube das frage ich mal den Bürgermeister. Und warum wird es verboten, eine Auswahl an Vollsortimentern zu haben? Kann doch nur zu Gunsten der Bürger sein oder nicht? Was steckt ...
05.02.2021 11:54 Heiko Neumann Keine zusätzlichen öffentlichen Mülleimer Lieber stellen wir noch einige Altkleidercontainer auf. Da wird dann der Müll davor geworfen.
05.02.2021 11:54 Pe Lidl möchte Neubau im Gewerbegebiet Nicht nur der Getränke-Markt von Rewe wirkt in Rodt ungepflegt und insgesamt verbesserungswürdig. Auch Rewe selber könnte investieren. Warum keine Lösung mit neuem Lidl und modernisiertem Rewe???
05.02.2021 11:01 k7s5a Keine zusätzlichen öffentlichen Mülleimer Es gibt bereits Städte die ihren Müll nicht nur vom Verwerter abholen lassen damit dieser weiterverkauft werden kann. Die vorhandenen Möglichkeiten sind unfassbar vielseitig. Leider gab es hierzu in Bergneustadt jedoch wenig offene Ohren die dies hören wollten oder wollen.
WERBUNG