LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
05.03.2021 10:09 HaPe Klatsche im Topspiel Typisch für die erfolgsverwöhnten VfL-Fans! Nach anfänglicher Euphorie wird jetzt wieder schön draufgekloppt. Nichts aus der Vergangenheit gelernt? Bescheidenheit und Zurückhaltung wären eventuell passende Tugenden. Wer vor der Saison realistische Hoffnungen auf einen erstklassigen VfL für die nächste Saison hatte, hängt ...
05.03.2021 09:49 Henrik Köstering Fahrradweg rund um Nümbrecht bald lückenlos Die meisten der in den Kommentaren angesprochenen Radwege befinden sich an Landesstraßen. Für die Pflege ist also das Land zuständig und nicht die Gemeinde. Da ist die mangelnde Pflege also eine Folge der verfehlten Schwarz-Gelben Verkehrspolitik... Das Positive ist, dass für den neuen Radweg die Gemeinde ...
04.03.2021 23:33 Roberto Weyda NINA und Sirenen auf dem Prüfstand Na das hat ja letztes Mal super geklappt mit „Nina“. Ich habe den ganzen Tag keine Warnmeldung empfangen. Hoffentlich ist das in einem wirklichen Notfall dann anderst. Mal sehen wie’s bei diesem Test ist
04.03.2021 23:21 HandBallNoob Dank Bundesmitteln: Sportanlage in Nümbrecht wird modernisiert Alles schön und gut... aber der Beach-Handballplatz ist dann weg!
04.03.2021 22:06 Peter Herrmann Klatsche im Topspiel Die Leistungen sind einfach seit Wochen schlecht. Man wollte die Gegner in jedem Spiel überrollen. Die Basics wurden zunehmend vernachlässigt.
04.03.2021 20:12 Gunder Klatsche im Topspiel Wo ist die Leichtigkeit aus der Zeit vor der WM geblieben? Einige Spieler sind mit Überheblichkeit nicht zu übertreffen. Was ist passiert abgesehen von den langwierigen Verletzungen der Leistngsträger? Emir lacht sich ins Fäustchen.
04.03.2021 20:06 Kreuzberger Jupp Klatsche im Topspiel Die Spieler dürfen gegenüber vielen Leuten ihren Beruf ausüben. Und dann seit Wochen so eine Sche.... Macht euch mal Gedanken welche Bedeutung drt VfL für die Region und Anhänger hat.
04.03.2021 19:09 Andreas Weitere Impfstraße geht Sonntag an den Start Da auch im Impfzentrum Gummersbach sicherlich einige gebuchte Termine nicht wahrgenommen werden und somit aus den täglichen Chargen Impfstoff übrig ist, besteht die Frage, ob ein Zugang für freiwillige ohne Termin ein Zeitkorridor in den Abendstunden eingerichtet wird um den täglichen überschüssigen Impfstoff zu verimpfen. Hierbei ...
04.03.2021 18:31 Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Gebt das impfen in Hände von Profis, und nicht von wankelmutigen Politikern
04.03.2021 15:58 Sören Bingel Dank Bundesmitteln: Sportanlage in Nümbrecht wird modernisiert Die Skizze sieht klasse aus! Ich bin gespannt, wie der Zugang zur Anlage weiterhin so geregelt werden kann, dass alle BürgerInnen daran partizipieren können und gleichzeitig die Anlage vor Vandalismus geschützt ist.
04.03.2021 13:33 Heesters Klatsche im Topspiel SICHTBAR unvermögend (Fehler über Fehler) und ebenso SICHTBAR demotiviert zeigt der VfL zum zweiten Mal seinen Entwicklungsstand! Zur Zeit nicht einmal Niveau 3. Liga. Was tun die für ihr Geld? Oder liegt es daran das es nicht genug gibt oder wird der Trainer schon „vorgeführt“. Irgendwo ist der ...
04.03.2021 12:27 Werner Eisenbach Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Es ist und bleibt mir unverständlich wenn 85 jährige den Termin für ihre 1.Impfung am 19.April bekommen, aber die Verwaltung schon fast durchgeimpft ist. Wenn ein regulärer Termin vergeben wurde, so sind doch die Daten des Impflings der Behörde bekannt. Wo ist da das Problem die ...
04.03.2021 11:58 Sören Bingel Fahrradweg rund um Nümbrecht bald lückenlos Herr Pack trifft den Nagel auf den Kopf. Neben dem Ausbau soll bitte auch der Erhalt bestehender und zusätzlicher Infrastruktur im Haushaltsplan ausreichend berücksichtigt werden. Andernfalls sind solche Investitionen nicht nachhaltig! Außerdem verwundern mich zunehmend Stoppschilder auf Radwegen, um AutofahrerInnen beim Abbiegen die Vorfahrt zu gewähren. ...
04.03.2021 11:15 Dieter Klatsche im Topspiel Als erstes sollten die Jungs mal mit "Schnappen - Werfen - üben" anfangen, dann mit "Schritte - zählen" und "platzierten Torwürfen". Mit den unglaublich vielen technischen Fehlern und den zahlreichen "Fahrkarten" hat die Mannschaft in der 1.Liga nix zu suchen.
04.03.2021 09:58 Gisela Kreft Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Ich nehme Sofort eine Impfung. Stehe leider mit Ü70 noch auf keiner Kreisliste. Bin in 1 Stunde in Gummersbach.
04.03.2021 09:46 Pe Klatsche im Topspiel Das war's dann wohl (wahrscheinlich) mit dem Aufstieg. Insbesondere die Leistungen in den letzten beiden Spielen und die verletzungsbedingten Spieler-Ausfälle lassen leider nur dieses Fazit zu. Der Vfl "ist einfach noch nicht reif für die 1. Liga".
04.03.2021 09:22 Pe Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Der OBK hat wahrhaftig ganz andere Probleme, als über ein paar Impfungen zu diskutieren, die vorzeitig gegeben wurden. Diese Diskussion ist in Anbetracht überzähliger Impfdosen so was von überflüssig.... aber typisch oberbergisch (und deutsch). Ich bin über jeden froh, der geimpft ist. Wir brauchen schnelle Lösungen, um ...
04.03.2021 08:54 ... Dank Bundesmitteln: Sportanlage in Nümbrecht wird modernisiert Damit hätte Nümbrecht die beste Sportanlage im Fußballkreis Berg, 2. Bergneustadt, 3. Wiehl, Engelskirchen 4. Rösrath 5. Wipperfürth und Derschlag Bergisch Gladbach mal außen vor gelassen!
04.03.2021 08:06 Jens Dank Bundesmitteln: Sportanlage in Nümbrecht wird modernisiert Tolle Sache! Hoffentlich bleibt dann das neue Vereinsheim von Schmierfinken und Vandalen verschont!
03.03.2021 22:28 Tim K Für Bruchteil der Miete: Leere Ladenlokale mit frischen Ideen füllen Schön das die Innenstadt so unterstützt wird...die Frage ist, wie sinnvoll ist das denn? Der stationäre Handel stirbt so oder so aus... Besser wäre es das Geld in etwas modernes zu investieren. Begreift doch einfach das das Internet den Handel übernimmt... Ob wir es wollen ...
03.03.2021 19:25 Silke Fahrradweg rund um Nümbrecht bald lückenlos kann meinem Vorkommentator da als Radfahrerin nur Recht geben was die Pflege und den Unterhalt der Nümbrechter Radwege angeht. das geht in anderen Gemeinden wesentlich besser und vorbildlicher!
03.03.2021 08:08 Anonym „Endlich mehr Sicherheit“ Wenn die Lehrer am 08.03.2021 geimpft werden sollen um lockerungen in den Schulen zu erreichen um die ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten, dann frage ich mich, was ist mit den Schulsekräterinnen, Schulhausmeister, OGS Mitarbeiter usw. Zählt diese Menschengruppe nicht zu der Prioritätsgruppe 2?
03.03.2021 07:46 Bürger „Endlich mehr Sicherheit“ Das die Erzieher und Lehrer geimpft werden, damit der Regelbetrieb in den Schulen wieder stattfinden kann, finde ich vollkommen richtig. Aber wie kommen die Kinder denn in die Schule oder den Kindergarten? Die Wenigsten wohl zu Fuß oder mit dem Rad........daher sind meiner Meinung nach die Fahrer der öffentlichen ...
03.03.2021 07:46 der junge „Endlich mehr Sicherheit“ Was ich nicht verstehe, ist warum die Polizei vorgezogen wird, die Feuerwehr aber nicht. Die Feuerwehr hat genauso hoheitliche Aufgaben und darf auf keinen Fall ausfallen
02.03.2021 22:23 Werner Schiffer Wiehlpark wegen Gehölzarbeiten ab Mittwoch gesperrt War heute seit langer Zeit nochmal in Wiehl u. im ehemals schönen Park. Schade das dort nun der "Ökowahn" ausgebrochen ist, wofür wundervoller Baumbestand beseitigt und große Flächen nicht renaturiert, sondern vollkommen zubetoniert wurden! Eine Schande und eine Geldverschwendung sonder Gleichen, im Zeichen der Ökologie!
WERBUNG