LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
11.04.2022 08:07 Handballfreund Aufstiegsrennen spitzt sich nach HC-Derbysieg zu Starkes Derby, prima Stimmung, manchmal etwas zu hart. Aber eine Werbung für beide Mannschaften! Schade das vermutlich nur eins von beiden Teams aufsteigen wird.
11.04.2022 07:07 HCGS Aufstiegsrennen spitzt sich nach HC-Derbysieg zu HCGS hat den SSV an die Wand gespielt. Glückwunsch Jungs!
11.04.2022 00:38 Rückraumshooter Aufstiegsrennen spitzt sich nach HC-Derbysieg zu Strombach hat heute verdient gewonnen! Da macht sich die gute Jugendarbeit bezahlt. Nümbrecht diesmal defensiv nicht wie gewohnt, gerade was den Mittelblock anging. Was die Schiedsrichter sich aber heute bei einigen Pfiffen, wohlgemerkt auf beiden Seiten, gedacht haben, ist mir einfach ein Rätsel! Strombach hat jetzt jedenfalls alles ...
09.04.2022 02:11 Pace In kurzer Zeit Großes auf die Beine gestellt Eine wunderbare Aktion dieser jungen Schüler und toll, dass die Lehrer und Schulleitung alles so gut geplant und durchgeführt haben. Ein Zeichen des Friedens und eine Linderung der Not für alle Betroffenen. Möge der Frieden schnellstmöglich kommen.
08.04.2022 17:42 Shadow Spiel der unzähligen Fehler Nen Dreher verfehlte das Ziel 10 Sekunden vor Ende. Wie bitte kommt man auf solch eine Idee? solch eine Überheblichkeit kurz vor Schluss… bitter!
08.04.2022 14:04 Peter Fabritius Mehr Tempo bei Fahrradständern? Zunächst sollte der Ortskern mit einem Fahrradschutzstreifen an den vorhandenen Radweg Alte Bahntrasse angebunden werden.l
08.04.2022 07:30 Anonym Arbeiten dauern länger: L 341 bleibt gesperrt Das war klar, das die nicht termingerecht fertig werden. Ich kenne keine Baustelle von Straßen NRW, die termingerecht ferig wird.
07.04.2022 19:57 Maik Burghardt Mehr Tempo bei Fahrradständern? Wofür braucht man Fahrradständer ohne Fahrradwege? ... aber Naja, vielleicht ist es ein erstes positives Zeichen aus Lindlar!
07.04.2022 16:14 Michael Im Kriegsfall: Bieten oberbergische Bunker Schutz? Relativ unwahrscheinlich daß ein solcher Fall eintritt... Dennoch: keine effiziente Orgnisation, keine Schutzräume oder Bunker, Warnsirenen kaum vorhanden, dazu die umständliche Bürokratie... Im Falle eines Krieges oder auch nur einer Naturkatastrophe ständen wir ziemlich hilflos da.
07.04.2022 11:12 Spalding Frühwarnsystem aus der Kläranlage Machen andere Verbände schon seit langem, aber ja, dauert eben bis so etwas hier ankommt.
07.04.2022 09:19 Dirk Pohlscheidt Frühwarnsystem aus der Kläranlage Grundsätzlich eine tolle Sache, aber mich würde dabei mal interessieren wie die Kläranlage Brenzingen, bzw. die dort jetzt installierte Messanlage, unterscheiden will (und "Hotspots" herausfinden will), ob das "verseuchte" Abwasser z.B. direkt aus dem Stadtzentrum Waldbröl, oder aber aus dort ebenfalls angeschlossenen Außenorten Waldbrö...
06.04.2022 12:42 Derschlager Paukenschlag: TuS Derschlag trennt sich mit sofortiger Wirkung von Andy Palm Diese Entscheidung ist nachvollziehbar und genau richtig.
06.04.2022 11:11 Uwe Märtens Mit Vision aufs Steinmüllergelände Herr Averkamp hat mit dem Campus Gummersbach sehr viel bewegt. Die Hochschule ist für Gummersbach ein Leuchtturm. Viele junge Leute die hier studieren und ihre Ideen einbringen. Ich war schon öfters beim Tag der offenen Tür da, und war überrascht wie viele Unternehmen im Oberbergischen davon Provitieren.
03.04.2022 14:10 Wipperfürther Bürger Der Vorsitzende ist jetzt Ehrenmitglied Herzlichen Glückwunsch an Erich Mock! Er hat es sich verdient!!
03.04.2022 13:10 Neutraler Beobachter Spielabbruch! Oberwiehl muss mit leeren Händen abreisen Es sieht wohl danach aus, dass man in Nippes einen fähigen Bademeister braucht bei den Wassermassen…
03.04.2022 12:40 Kind/Kaltenbach Nachverdichtung: Wie viele Bauprojekte verträgt ein Ort? Als junge Eigentümerfamilie des Fall B möchten wir an dieser Stelle vehement widersprechen. Wir wollten von Anfang an nur ein Einfamilienhaus bauen. Angefragt haben wir dies bereits Ende 2019, erst später, als bereits ein Bebaungsplan eingereicht wurde. Wurde uns mitgeteilt, dass ein Baugebot, nicht nur auf das angefragte ...
02.04.2022 08:50 Hugo Nachverdichtung: Wie viele Bauprojekte verträgt ein Ort? Nix bleibt, wie es war. Die Nachverdichtung sorgt immer wieder für Reibungspunkte mit der dort wohnenden Bevölkerung. Diese muss sich aber darauf einstellen, dass Aussicht und Geschmack nicht vertraglich gesichert sind. Es wird immer mehr Bauprojekte ähnlicher Art gebe. Selbstverständlich muss man einen Kompromiss suchen, aber dies ...
02.04.2022 08:46 Hugo Rückbau des Mühlenwehrs: Fußweg an der Wiehl gesperrt Bei einer Bebauung wird der Naturschutz hervorgehoben. Eine weitere Renaturierung der Wiehl wird als unnütz abgetan. Die Bevölkerung wird halt auch immer schizophrener. Sachlichkeit findet nicht mehr statt. Egal was passiert, man ist immer der anderen Meinung.
01.04.2022 22:53 Maik Burghardt Ganz ohne Druck: Schwalben gehen entspannt in den Saisonendspurt Herzlichen Glückwunsch! Echt der Wahnsinn! wie Super Benedikt Duda zur Zeit spielt!!! Und ich hab das Gefühl das der Weg noch weiter nach oben gehen wird für ihn?!!??
31.03.2022 06:36 Tobias Schneider Vollsperrung auf der Reininghauser Straße Man könnte auch problemlos die 10-fache Summe in den Straßen des OBK versenken. Vorallem sollte eine Straße, wenn sie denn saniert wird, auch richtig saniert werden. Die aktuelle Strategie, nur die allerschlimmsten Teilbereiche auszubessern führt bestenfalls dazu, dass die Straße wie ein großes Flickenwerk ...
30.03.2022 20:28 Maik Burghardt Mobilstationen: Ein Experiment im ländlichen Raum Nümbrecht gegen Lindlar 1:0!
30.03.2022 16:00 Rumpelstilzchen Mehr als vier Millionen Euro für Landesstraßen Dem Bericht könnte sicherlich jeder was hinzufügen. Wichtig sind sicherlich die Radwege. Man sollte sie jedoch nur dann bauen wenn auch der letzte im Telekom oder Gerolsteiner Hemdchen begriffen hat das er da hingehört und nicht auf die Straße. Übrigens solltet ihr mal die Straße ...
30.03.2022 15:50 MM Mobilstationen: Ein Experiment im ländlichen Raum Grundsätzlich eine gut Idee wenn die Mobilstation komplett kostenlos wäre!
30.03.2022 14:35 Klaus Herden Mehr als vier Millionen Euro für Landesstraßen Da fehlen doch wohl noch so einige Nullen mehr hinter der aktuellen Zahl, da diese 4- Millionen doch wohl nur ein Tropfen auf den ganz heißen Stein sind!?
30.03.2022 14:24 Jürgen Schwarzer Mehr als vier Millionen Euro für Landesstraßen Wenn man schon die Straße zur Aggertalsperre saniert, sollte man hier auch einen Radweg mit anbauen. Hier wird immer gerast und als Radfahrer ist es hier sehr gefährlich.
WERBUNG