LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
02.09.2020 05:37 A. Ausmeier Vierkampf um Holberg-Nachfolge Tausche Not gegen Elend !!!!!
02.09.2020 05:33 A. Ausmeier Fehler in Bergneustädter Briefwahlunterlagen Hallo Michael K. Sie sprechen mir mir so aus der Seele !!!!!
01.09.2020 17:59 Björn „Tatort“-Team dreht an der Aggertalsperre Leider wurden die Dreharbeiten nicht angekündigt, was zu einem massiven Verkehrschaos geführt hat. Am ende habe ich statt der üblichen 15 Minuten ganze 90 Minuten für den Heimweg gebrauch. Eine Ankündigung hätte das verhindert können.
01.09.2020 16:50 „Tatort“-Team dreht an der Aggertalsperre Finde es wirklich großartig dass niemand, aber auch wirklich niemand auf die Idee kam das vor Ort anzukündigen. Danke dass ich wegen diesem Mist über eine Stunde im Berufsverkehr stehen musste. [...]
01.09.2020 16:00 „Tatort“-Team dreht an der Aggertalsperre Beim nächsten mal, derartige Vollsperrungen rund um das Gebiet bitte ankündigen. So können Umwege von über 30min verhindert werden
01.09.2020 15:27 Frank M. Preisträger gesucht Dieter Kuhnke (VfB Kreuzberg) hätte es verdient.
01.09.2020 15:07 Fehler in Bergneustädter Briefwahlunterlagen Etliche Bussgeldbescheide wurden auch falsch ausgestellt . Für mich sind das alles keine Zufälle mehr , sondern Schlamperei , und das hat mit Führung zu tun!!
01.09.2020 12:58 Michael K. Fehler in Bergneustädter Briefwahlunterlagen Wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Die Verwechslung der Orte ist auch keine große Sache, aber dieser öffentlichkeitswirksame Fehler unterläuft ausgerechnet erneut der Stadtverwaltung Bergneustadt unter der Verantwortung des örtlichen Wahlleiters - in Person des Bürgermeisters Wilfried Holberg. Daraus ergibt sich die Schlußfolgerung, dass es wohl fü...
01.09.2020 10:58 Eichhörnchen „Zeichen setzen für die Heimatstadt“ Was für ein toller Gebäudeentwurf, und das in Gummersbach! Architektonisch hochinteressant und tolle Verbindung von Alt und Neu. Gummersbach wird immer besser. Und manche Kommentare hier befremden mich.
01.09.2020 10:58 Vierkampf um Holberg-Nachfolge Egal wer es wird , die Scherben der letzten 6 Jahre aufzukehren und das Vertrauen der Bürger zurückzugewinnen wird ein hartes Stück Arbeit .
31.08.2020 21:00 David L. Es kann nur einen geben Der jetzige Bürgermeister war eher Unterstützer von teuren 150 m² Buden in der Innenstadt. Wichtig ist jedoch bezahlbarer Wohnraum! So hat man auch wieder mehr Menschen in der Innenstadt und sorgt damit sicher auch für weniger leerstehende Gewerbeflächen in Innenstadt und Forum. Ein Wechsel ist jetzt wirklich ...
31.08.2020 18:04 Harald Es kann nur einen geben "Die Menschen kennen die Stärken und Schwächen unserer Stadt am besten"....und genau daher sollte man sich den Problemen auch ernsthaft annehmen, was in der Vergangenheit nicht geschehen ist.
31.08.2020 17:00 Gummersbacher Es kann nur einen geben Die Stadt braucht genauso einen Wechsel wie das ganze Land. Beide Herrschaften sind viel zu lange im Amt. Bezogen auf Gummersbach kann es nicht sein, dass man sich um eine neue Stadt auf Steinmüller kümmert, zeitgleich viel, viel Geld in Plätze und Wege ballert, die in der ...
31.08.2020 16:02 Achim Eckstein Abifeier passé - 3.000 € für Vereine Sehr vorbildlich!!! Riesenkompliment an diejenigen, die sich "getraut haben", diese Entscheidung vorzuschlagen und dann auch umzusetzen. Es wäre wünschenswert, wenn sich dieses Zeichen auch in Zukunft umsetzen ließe und es nicht erst einer Corona-Krise bedarf, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass die finanzielle Entwicklung der Abifeiern ...
31.08.2020 13:10 Pe Es kann nur einen geben Auch ich bin für einen neuen Bürgermeister. Karstadt, Forum-Leerstände, Innenstadt-Situation (bezahlbare Wohnungen, Geschäfte, Radwege), neuer Wohnraum usw. sind wahrhaftig keine Aushängeschilder für den bisherigen Amtsinhaber. Die Stadt braucht einen Wechsel. Herrn Helmenstein traue ich das nicht (mehr) zu.
31.08.2020 10:03 Jakob E. Es kann nur einen geben Endlich mal ein ernst zunehmender Gegner für Herrn Helmenstein. Ich denke, dass es eine knappe Entscheidung geben wird, aber hoffe, dass wir mit einem neuen Bürgermeister schwerwiegende Probleme in Gummersbach angehen und lösen können, die bislang nur ignoriert wurden und denen nur Aufmerksamkeit geschenkt wird, wenn ...
31.08.2020 10:00 Verärgerter Waldbröler Podiumsdiskussion im HBW Es wäre nett zu erwähnen, dass Larissa Weber als Bürgermeisterkandidatin im Vorfeld auch vor Ort war und mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gesprochen hatte. Das nicht zu erwähnen ist keine faire Berichterstattung im Wahlkampf.
30.08.2020 19:55 Thomas Alfer „Die schönste Brücke im Aggertal“ Sehr geehrter Herr Bürgermeister, für mich macht diese Brücke erst einen richtigen Sinn, wenn auch eine Verbindung ( Fußweg ) von der Caritas zum Bahnsteig führt.
28.08.2020 17:46 Oberberger „Zeichen setzen für die Heimatstadt“ Was für ein schwachsinniger Glaspalast , und das in Gummersbach. Architektonischer blödsinn und unpassend dazu, Gummersbach wird halt nicht schöner sondern immer Entfremdender!!!!
28.08.2020 09:31 Rüdiger Berndt Dorfgespräche: Kreis sucht den Dialog Ich persönlich finde das Gesprächsformat für die Dörfer und die Ortsvereine sehr gut, wundere mich nur, warum sich solche U-Boot-Aktivitäten in den letzten Wochen häufen? ... Ach so, es sind ja Wahlen. Und da möchte man sich als Amtsinhaber doch gerne von der aktiven ...
28.08.2020 08:13 F Lothar Winkelhoch Kamera ab! Oberberg dient als Filmkulisse Das ist eine schöne Bestätigung für das Museum und eine interessante Begebenheit. Es ist beruhigend, dass es hier nicht zu Exzessen kommt, wie vor einiger Zeit im Bereich von Ehreshoven. Dort wurde mitten in höchst empfindlichem Gebiet für Filmaufnahmen erheblicher Schaden angerichtet - aus extremer ...
27.08.2020 11:36 Jascha Schnelles Internet bis zum Jahresende Ich kann die positive Darstellung des Artikels auch nicht nachvollziehen. Bisher ist der Umbau nicht passiert, Fertigstellungstermine weren ständig verschoben, die Kommunikation seitens der Telekom ist inexistent oder bestenfalls schlecht. Das geplante Endergebnis ist heute schon veraltet (Vectoring) und wir nicht zukunftsfähig sein. Alles in allem, insbesondere bezü...
27.08.2020 08:44 Hans-Günter Altenberg wird zum Nümbrechter Angstgegner Vorgeschrieben ist der Einlass mit Maske. Auf der Sportanalage herrscht keine Maskenpflicht. Die empfohlenen 1,5 Meter sollten eingehalten werden, dies kann aus diesem Blickwinkel nicht erkannt werden. Den Spielbetrieb tangiert Bild 17 ebenfalls nicht. Sondern lediglich die Zuschauer einer Sportveranstaltung, welche sich korrekt verhalten haben. (siehe Vorgaben der Landesregierung, Hygienekonzepte Sportvereine)
26.08.2020 19:16 Seb Schäfer Bürger setzen sich für die Natur ein Lieber Alter Oberberger, lieber Nils, wir sind nicht autofeindlich und die allermeisten Grünen haben auch ein Auto, denn ohne kommt man in Oberberg derzeit kaum zurecht. Aber das kann nicht ewig so bleiben, und darüber müssen wir alle nachdenken. Jeder Weg, den wir zu Fuß, mit dem ...
26.08.2020 16:57 Alexander Hoffmann Provider überbieten sich 30 mbit/s ist heute noch in Ordnung. Das reicht für einen Netflix 4k Stream. Aber was ist morgen? Man stelle sich vor gerade jetzt zu Corona Zeiten ist Homeoffice eine gute Möglichkeit nur was machen die Mitarbeiter wenn sie zu Hause nicht genügend Bandbreite bekommen können? ...
WERBUNG