LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
10.07.2020 11:03 Nadine Der Kampf geht weiter Was die Angestellten aktuell durchmachen möchte man sich gar nicht vorstellen. Ich drücke die Daumen, dass der Standort Gummersbach erhalten bleibt, denn was ist die Innenstadt denn ohne Karstadt?!
10.07.2020 10:14 Alge Wiehltalbahn: Spitzenkandidat für Reaktivierung Nur zum Verständnis: hat sich an der wirtschaftlichen Prognose eine Änderung ergeben? Oder wird noch immer davon ausgegangen, dass diese Bahnverbindung letztlich zu wenig Nachfrage hat?
10.07.2020 09:57 JB Der Kampf geht weiter Hier wird gekämpft, auch von Seiten der politik. Super Einsatz. Soviel Engagement hätte ich mir auch damals, bei der Schließung des Mondi Werkes in Lindlar auch gewünscht. Da kam nur Augenwischerei aus dem Rathaus.
10.07.2020 08:49 Werner Eisenbach Saison soll Anfang Oktober starten Mit der Corona-App könnte doch jederzeit rückverfolgbar jedem Gast und Sportler/in einen anonymen Zugang zur Halle gewährt werden. Diese Lösung würde jede Dokumentation erübrigen.
10.07.2020 08:23 Wiehltalbahn: Spitzenkandidat für Reaktivierung Alternativ könnte man diese Strecke auch super als Bahntrassenradweg ausbauen.
10.07.2020 07:36 Udo Döring Der Kampf geht weiter Karstadt muß Gummersbach erhalten bleiben. Erst Steimüller-dann Ackermann und nun Karstadt das darf doch wohl nicht wahr sein.
10.07.2020 06:23 Michael Der Kampf geht weiter Da brauch man sich nichts vorzumachen: die Geschäftsführung ist frei in ihrer Entscheidung, den Standort zu schließen. Daran werden auch solche Proteste nichts ändern. Und sollte Gummersbach tatsächlich so ein profitabler Standort sein, wird sich sicherlich schnell ein neuer Betreiber finden, der dort ein neues Kaufhaus ...
09.07.2020 21:24 Keilhack Der Kampf geht weiter Sehr geehrte Damen und Herren! Die Karstadt Filiale in Gummersbach muss bitte Bestehen bleiben! Karstadt Gummersbach ist ein großes Herzstück von Gummersbach City. Was ist Gummersbach City ohne den Karstadt? Nichts, dann ist die Einkaufsstraße so gut wie tot. Gebt unserem Karstadt und deren sehr freundlichen Mitarbeitern ...
09.07.2020 20:08 Harald Für mehr Sicherheit auf Oberbergs Straßen Sehr gut das gehandelt wird BEVOR hier etwas passiert wird. Danke für ein bisschen weitblick.
09.07.2020 15:37 Heinrich von Burg Wiehltalbahn: Spitzenkandidat für Reaktivierung Die Frage ist ja nur: wann wird es endlich umgesetzt?
09.07.2020 11:27 Michael K. Für mehr Sicherheit auf Oberbergs Straßen Wie die beiden vorherigen Kommentare bereits zum Ausdruck bringen, ist diese Maßnahme beim Aggerverband sehr zu begrüßen. Es bleibt zu fragen, wie es bei den großen Nutzfahrzeugen der übrigen öffentlichen Institutionen (z. B. Aggerenergie, Bauhöfe der Kommunen, Feuerwehr) aussieht .... sind die relevanten Fahrzeuge dort ebenfalls bereits ...
09.07.2020 10:45 Alex Für mehr Sicherheit auf Oberbergs Straßen Kluge Entscheidung. Nur weil 40 Jahre nichts passiert ist, ist das kein Grund sich in Sicherheit zu wiegen. Leider setzt sich diese Denkweise nicht flächendeckend fort. Daher ist es richtig, dies mittelfristig durch gesetzliche Vorgaben zu regulieren.
09.07.2020 09:19 Udo Döring Für mehr Sicherheit auf Oberbergs Straßen Ein Großes Lob an den Aggerverband in Bezug auf Sicherheit. Einfach Super.
08.07.2020 19:15 Matze Sauerkraut Gemeinsam auf der Trasse - mit Sicherheit Die Zeichen der Zeit? Man sollte brachliegende Bahnstrecken eher reaktivieren als sie zu Radwegen umzufunktionieren. Die Zeichen der Zeit sind, dass wir mehr und mehr von der Straße auf die Schiene verlagern müssen, um den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen.
08.07.2020 13:02 Der Seebarsch Gemeinsam auf der Trasse - mit Sicherheit Die Bahntrasse ist so eine tolle Strecke. In der ganzen Eifel wurden ehemalige Bahnstrecken zu Fahrradwege umgebaut. So viele schöne Strecken durch Tunneln usw. Ich wünsche mir so eine Strecken von Waldbröl nach Dieringhausen. Das wäre der Wahnsinn!!! Warum erkennt die Politik nicht die Zeichen der ...
08.07.2020 09:40 Paul Schindler Modifizierte Regelungen für Marktplatzsperrung in Wipperfürth Gerade an Wochenenden stehen den Gästen und auch den Bürgern unserer Stadt genug nahe dem Zentrum gelegene Parkplätze zur Verfügung ein kleiner Spaziergang durch die Strassen zum Marktplatz ist jedem zu zumuten,es sind von jedem der grossen Parkplätze keine 5 Minuten um die Geschäfte ...
07.07.2020 22:03 Alex Messingschild zur Erinnerung Tolle Idee und eine schöne Bank. Aber wer hat denn den Text auf dem Schild formatiert? Schrecklich! Da hätte am besten der Gravierer noch mal nachgefragt, ob er das wirklich sooo umsetzen soll.
07.07.2020 16:41 Messingschild zur Erinnerung Gut das es den Jens gibt
06.07.2020 15:04 Realistischer Oberberger Tempo 30 für mehr Sicherheit Dann werden sicher Radfahrer zur Höchstform auflaufen u. links u. rechts an den Autos vorbei rasen das die Außenspiegel vibrieren ! Und warum ab 6.30 Uhr ? Schikane der Autofahrer oder fängt die Schule so früh an ? Und endet erst gegen 16 Uhr ? Das ist sehr ungesund für Schulkinder ...
05.07.2020 15:39 SSV Sympathisant Neue Gesichter beim SSV Viel Erfolg in der neuen Saison für alle drei Senioren Teams. Ob durch die Spielklasse BL oder LL nun eine bessere Einheit vorhanden wäre, kann ich nicht beurteilen. Diese wird aber mit großer Sicherheit nicht besser, wenn man 6-8 € für Currywurst mit Pommes bezahlt. Das ist ...
04.07.2020 16:24 Speitim Velic Freiwilliger Rückzug in die Landesliga "Das Saisonziel wird ja spannend sein! Die Mannschaft ist zu gut für die LL und maßlos zu schlecht für die ML! Nur was sagt man da als Ziel? Wir wollen Meister werden aber lehnen dann den Aufstieg ab?" Die Aufstiegsmannschaft ist doch in großen Teilen schon ...
04.07.2020 08:14 Axel Otto Kind baut 95 Stellen ab @Alex Das stimmt zwar, aber als wenn der Lockdown nicht der Nagel zum Sarg gewesen wäre. Aber die paar Arbeitsstellen sind eh nur der Anfang.
04.07.2020 07:01 Alex Otto Kind baut 95 Stellen ab @Axel : ........"Allerdings möchte Kusel die Coronakrise nicht als Ausrede gelten lassen. "Die Entwicklung hat sich schon langfristig angedeutet, es gab jahrelanges Missmanagement." Richtig lesen, dann lospoltern....oder es lassen!
03.07.2020 22:51 FS Neue Gesichter beim SSV Erstmal wünsche auch ich dem SSV alles gute und viel Erfolg für die kommende Saison. Natürlich ich es richtig das einige Abgänge der letzten Jahre menschlich und sportlich nicht kompensiert werden konnten, aber mal ehrlich: welcher Verein auf dem Niveau schafft dieses Gesamtpaket von beiden Komponenten ...
03.07.2020 22:05 Hassel Freiwilliger Rückzug in die Landesliga Das Saisonziel wird ja spannend sein! Die Mannschaft ist zu gut für die LL und maßlos zu schlecht für die ML! Nur was sagt man da als Ziel? Wir wollen Meister werden aber lehnen dann den Aufstieg ab? Lassen wir uns überraschen was wir in wenigen Wochen ...
WERBUNG