LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
09.12.2021 00:00 Anwohner Tempo 30 in Wiehler Dörfern: Nicht so schnell Grade in den Zeiten von 6 bis 8 Uhr und nach 16 Uhr werden Oberholzen und Alpe als Abkürzung genutzt, um Wiehl zu umgehen. Als neuer Anwohner bin ich seit einem Jahr sehr überrascht, wie schnell hier gefahren wird und dass es noch zu keinem Unfall gekommen ist. Tempo 30-Schilde könnten ...
08.12.2021 20:36 Heier Kleiner Überschuss – Aber Zukunftssorgen bleiben "Der Marienheider Rat stimmte einstimmig dafür, auch in den kommenden drei Jahren weiterhin den Gelben Sack zu verwenden und nicht auf die Gelbe Tonne umzusteigen." Schade, gelbe Tonnen wären praktischer und umweltfreundlicher (oft reißen Säcke auf und der Wind verteilt den Müll in der Natur). ...
08.12.2021 19:20 Kritiker Keine verkaufsoffenen Sonntage für 2022 beantragt Viel heiße Luft und nix dahinter.
08.12.2021 16:18 ein Wiehler Tempo 30 in Wiehler Dörfern: Nicht so schnell witzigerweise "denkt" unser ford smax das in oberholzen schon immer tempo 30 gilt. aber schon allein Aufgrund der Topologie rund ums Kräuterhaus ist dort mehr gar nicht möglich.
05.12.2021 19:14 Petra Jacoby Kleine Steine sorgen für große Freude Auch ich habe heute, 2. Advent, ein kleines Kunstwerk von Stein gefunden. In Fürth beim ehemaligen Hexenhäusle (fränk. Urkneippe). 'Hallo du' wird ein grade aus einem Ei guckendes Vögelchen von seinen Eltern begrüßt. Ein rotes Herz flattert dazu. Zwei Mal bin ich dran vorbeigelaufen und beim ...
05.12.2021 19:03 Hohkeppel lässt zwei Punkte liegen, Wiehl ist Herbstmeister Glückwunsch an die jungen Wilden aus Wiehl! Die Kampfansage aus Hohkeppel ist Würdigung und Motivation zugleich. Die tolle Jugendarbeit zeigt sich in allen 3 Seniorenmannschaften.
05.12.2021 18:23 Jugendtrainer Hohkeppel lässt zwei Punkte liegen, Wiehl ist Herbstmeister Herzlichen Glückwunsch an die junge Wiehler Mannschaft.
04.12.2021 13:07 Fußballfan Harder macht den Derbysieg für Wiehl perfekt Ein schöner Fußballabend! Top organisiert in diesen Zeiten! Prima FV Wiehl!
03.12.2021 20:56 Volker Dittmar Der Spielplatz bleibt erhalten Neben der Onlinepetition haben wir unmittelbar Betroffenen aus der Nachbarschaft in einem Brief mit 60 Unterschriften unsere Bedenken an der Planung geäußert. Wir haben eine gleichlautende Antwort der Stadt bekommen. Warum soll hier in einer dafür nicht geeigneten Sackgassenlage ein dritter Kindergarten entstehen, obwohl in unmittelbarer Nähe ...
03.12.2021 15:00 Olaf B aus L Bergisches Forum: Wird die nächste Hürde genommen? Da kann man nur den Kopf schütteln. Gummersbach ist halt eine kleine Stadt und wird es auch immer bleiben. Auch ein solches Projekt wird daran nichts ändern. Und dann auch noch mit einem geplanten jährlichen Defizit. Das Forum ist doch schon eine Totgeburt gewesen. Hat man daraus nichts ...
03.12.2021 13:21 Jan Bergisches Forum: Wird die nächste Hürde genommen? Dieser Gebäudekomplex wäre sicherlich eine Aufwertung für die Kreisstadt und auch sinnvoll. Eine Kreisstadt muss nunmal auch kulturell etwas zu bieten haben. Und das ist derzeit in den alten Gebäuden nicht der Fall. Dort geht man freiwillig ungern hin. Das man Kultureinrichtungen nicht immer wirtschaftlich betreiben ...
03.12.2021 11:05 Uwe Märtens Bergisches Forum: Wird die nächste Hürde genommen? Wer das Theater haben will bezahlt auch die 1,3 Millionen Verlust. Also zahlt die Stadt Gummersbach alleine den Fehlbetrag. Wie kann man was planen mit Verlust? Durch Corona werden es pro Jahr 2,0 Millionen an Fehlbetrag. Theater gibts in Köln und Siegen.
03.12.2021 08:56 Sparkommissar Bergisches Forum: Wird die nächste Hürde genommen? Es tut mir leid, aber ich kann das beim besten Willen nicht verstehen: Kosten und Nutzen stehen hier in meinen Augen in keinster Weise in einem vernünftigen Verhältnis. Und damit meine ich nicht nur den jährlichen heftigen Fehlbetrag, sondern auch die 10,5 Mio. Investition, die eh am Ende ...
02.12.2021 20:29 VfL Gummersbach fan Vertragsverlängerung mit Sigurdsson krönt VfL-Heimsieg Sehr schöne Nachricht das uns der Goggi bis 2025 die Treue hält. Christoph Schindler ist der beste Geschäftsführer seit langer Zeit beim VfL Gummersbach. Er hat das Handball Fachwissen und hat es verstanden die Zeichen der Zeit zu verstehen und den VfL in verschiedenen Bereichen Akademie, Marketing ...
02.12.2021 18:34 Oberberger Bergisches Forum: Wird die nächste Hürde genommen? Ja, geht´s noch? Jedes Jahr 1,3 Mio. Euro Zuschuss fürs Theater? Wetten, dass es 1,5, 1,8 oder mehr als 2 Mio. Euro pro Jahr werden! Aber es gibt - als Beispiel - keine 5.000,-- Euro, um Schultoiletten zu renovieren!???
02.12.2021 18:01 Pe Bergisches Forum: Wird die nächste Hürde genommen? Für Bergisches Forum und Vogtei werden "Millionen rausgehauen". Aber die Glocken der evangelischen Kirche sind seit Jahren wg. Baufälligkeit des Glockenturms verstummt, weil Geld fehlt. Trotz der aktuellen Sanierung werden große Teile des "Oberbergischen Doms" wegen Geldmangel nicht instand gesetzt. Nur das allernotwendige wird getan. Das versteht ...
02.12.2021 14:10 Vertragsverlängerung mit Sigurdsson krönt VfL-Heimsieg Sehr cool, vor allem weil er endlich auf die jungen Wilden setzt, und die sich auch unter Sigurdsson immer besser entwickeln. Hier kann was ganz Großes entstehen!
02.12.2021 11:16 Maik Burghardt Vertragsverlängerung mit Sigurdsson krönt VfL-Heimsieg Endlich mal eine Super Nachricht in Coronazeiten! Drei Jahre Vertragsverlängerung für Herr Sigurdsson sind ein starkes Zeichen!, vom Trainer sowie auch dem Geschätsführer und genau der richtige Schritt!
01.12.2021 23:03 Markus Klein Kostensteigerungen machen auch vorm Müll nicht Halt Der Müll im Oberbergischen bleibt ein Dauerägernis. Kosten für einen Musterhaushalt in Wiehl 321,60, Ruppichteroth 227,17. Jährliche Mehrkosten von 94,43 (+41,6%) bei gleicher Leistung (Werte 2021, Landesamt für Statistik NRW).
01.12.2021 18:12 Pippo Umstrukturierungen im Trainerteam des VfL Gummersbach Christoph Schindler du machst richtig gute Arbeit. Rainer Calmund sagte mal "Tradition macht keine Lampen an". Tradition ist Vergangenheit und kann nicht mehr beeinflusst werden hingegen die Identifikation schon. Wenn Spieler und Fans sich mit diesen tollen Verein identifizieren schreiben wir unsere eigene große Geschichte. Ein Spieler wie Timm ...
01.12.2021 17:40 VfL Gummersbach Fan Umstrukturierungen im Trainerteam des VfL Gummersbach Herr Kampmann wenn Sie den Text richtig gelesen hätten und die Spiele des VfL aufmerksam verfolgen würden könnten Sie auch alles andere bessere verstehen. In diesen Text steht ein Wort wie künftig drin das heißt= in Zukunft Und dann noch was zum Timm Schneider... Timm ...
01.12.2021 16:55 Unverständnis Vorgezogene Winterpause für Handballligen? Hätte man nicht nach jeweils 3 Spielen eine Pause von 2 Wochen gehabt oder länger, müsste man sich gar keine Gedanken darüber machen, ob die zwei anstehenden Spieltage gespielt werden sollten.
01.12.2021 12:16 Bilstein Kostensteigerungen machen auch vorm Müll nicht Halt Da hoffen wir dann mal das die Gemeinde Garmisch die auf der Leppedeponie auch tausende Tonnen Restmüll eingelagert hat an den heutigen Nachsorgekosten beteiligt wird.
01.12.2021 11:42 Löwe Wiehl muss Porz vorbeiziehen lassen Glaube alle sind gespannt auf Freitag !
30.11.2021 20:05 Peter Berg Kostensteigerungen machen auch vorm Müll nicht Halt Mit einer Erhöhung der Müllgebühren war zu rechnen. Sie fällt aber m.E. noch moderat und akzeptabel aus.
WERBUNG