LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
24.02.2021 14:28 AlGe Adieu Innenstadt? Ach, das böse Internet, welches für die tote Innenstadt verantwortlich ist. Ja, Corona mag den Trend zuletzt noch verstärkt haben. Aber gegen die Entwicklung wurde doch seit vielen Jahren nichts getan. Vielleicht sollte man auch der Wahrheit ins Auge sehen und erkennen, dass das Konzept der Innenstadt ...
24.02.2021 12:56 Stefan Thomm Adieu Innenstadt? " Angst als Entscheidungsgrundlage" In meinen Augen haben die Menschen zuviel Angst und genau das macht sich die Politik zu Nutze. Bei allen verständlichen Maßnahmen, die natürlich auch durch die Unwissenheit der Politiker getroffen worden sind (und das mache ich niemendem zu Vorwurf) fehlt mir eine Vision, ein ...
24.02.2021 11:07 Uwe Märtens Adieu Innenstadt? Das die Innenstadte aussterben hat, aber mit Corona mal gar nichts zutun. Das ist ein schleichender Prozeß. Es wird durch Corona nur beschleunigt. Da muß man schon genau schauen was man schreibt.
24.02.2021 10:44 “Zufällig“ vor Ort ..... Großes Problem: Impf-Termine verfallen massenhaft Ohne Worte.....dass es Restmengen geben würde war frühzeitig bekannt. Eine bodenlose Frechheit - sich hinzustellen......man hätte NIEMADEM etwas weggenommen????? Schauen Sie doch bitte bei Wiederholung Ihrer Worte mal in die Augen der Hinterbliebenen oder der Angehörigen derer, die z.Zt. schwer erkrankt sind !!! Charakterlich ...
24.02.2021 10:36 Ribinski Wolfgang Moscheediskussion: Gewerbetreibende nehmen Stellung Gut das sich die Geschäftsführer der betroffenen Firmen jetzt, und zum wiederholten Male, ihre Beeinträchtigungen und Befürchtungen schildern. Diese Firmen stehen zum Standort Bergneustadt. Aber wie lange noch? Kommunen wie Reichshof warten schon. Zur Erinnerung große Firmen (Fa. Bohle, Fa. Bühler) sind abgewandert. Wer ...
24.02.2021 10:15 Cornelia Lang Adieu Innenstadt? "Das Schlimmste aber steht uns noch bevor..." Ja, das denke ich auch: Die Infektionszahlen beginnen wieder zu steigen, Hunderte von Toten täglich, die Mutanten sind im Vormarsch, die Warnungen der Experten werden weiterhin ignoriert (besonders noch einmal zu erwähnen Prof. Lauterbach, der immer wieder richtig vorausgesagt hat, was ...
24.02.2021 10:06 Hans Jünter Adieu Innenstadt? Der Kommentar suggeriert, dass Innenstädte mit großflächigem Einzelhandel erstrebens- und erhaltenswert seien. Was aber, wenn viele Leute keinen Wert auf "Durch die Stadt bummeln und sich inspirieren lassen" legen, sondern tatsächlich lieber im Internet einkaufen? Denn, wie der Artikel richtig sagt: offenbar wollten das vor Corona ...
24.02.2021 09:34 Heino Mesenbach Adieu Innenstadt? Man kann das beklagen. Tue ich auch. Andererseits ist der Lockdown für Viele immer noch nicht hart genug. Wenn man sich die Zustimmungswerte für die Pandemiepolitik anschaut, dann wird das dadurch sogar untermauert. Insofern ist es so gewollt. Wäre es anders, so würden diese Vielen die ...
24.02.2021 09:11 Carsten E. Adieu Innenstadt? Ich werde diese Entscheidungen auch nicht verstehen wollen. Viele Branchen haben sich schon in ersten Zwangspause auf Möglichkeiten umgestellt, auch unter Einschränkungen den Laden am Laufen zu halten. Abstände, Hygienemassnahmen und und und selbst die Heizpilze waren auf einmal wieder Thema. Das hat alles Zeit und Geld ...
24.02.2021 08:19 Sven O. Adieu Innenstadt? Ah, das böse Internet. Kann es nicht auch sein, dass Gummersbacher Einzelhändler seit Jahren verpasst haben, die Möglichkeiten des Internets und des Online-Handels für sich zu nutzen? In den Nachbargemeinden sehe ich kreative Lösungen, wie Bürger trotz Lockdown noch lokal ihre Geschäfte unterstü...
24.02.2021 07:52 insider Adieu Innenstadt? Widerspricht sich der Artikel nicht? Auf der einen Seite wird von Kurzarbeit , keine gezahlten Staatshilfen usw. geschrieben, auf der anderen Seite der Online Handel boomt. Schon mal überlegt womit Ware bestellt werden soll wenn kein oder nur geringes Einkommen vorhanden ist?????
24.02.2021 07:31 R. Gerhards Adieu Innenstadt? Der Staat soll für Verpflichtungen (Miete, Strom usw.) der "Pandemie-Verlierer" aufkommen, was in dieser Situation generell gut und auch erforderlich ist. Aber wann bitte leisten dann die "Gewinner" dieser Pandemie ihren Beitrag für die Allgemeinheit? Sind niedrigere Mieten in Aussicht? Wird es eine höhere Besteuerung von Immobilienbesitz ...
24.02.2021 06:56 jule Adieu Innenstadt? Herr Vorländer sie sprechen mir aus der Seele ,und ich glaube ,nicht nur mir.
23.02.2021 23:15 Locke Absperrungen niedergerissen, Wiehlpark bleibt noch lange geschlossen Ja das passiert halt wenn man Menschen unsinnigerweise versucht, gerade bei schönem Wetter, auszusperren. Was ist hier wichtiger eine unsinnige Verschönerung des Freizparkes oder das Freiheitsgefühl in diesen schwierigen Zeiten. Jeder setzt sich eben auf Staatskosten ein Denkmal oder baut eine nicht notwendige Treppe von der Bahnhofstrasse ...
23.02.2021 22:07 Olaf Adieu Innenstadt? Nur wer auch endlich mal sehr deutlich Adieu zum ganzen alltäglichen "Corona-Irrsinn" sagt, wird auch die Innenstädte retten können!
23.02.2021 21:16 Werner Adieu Innenstadt? Falsch. Es ist bereits kurz NACH Zwölf. Der Trend war auch vor Corona absehbar, aber viele haben die Augen verschlossen. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
23.02.2021 21:02 Heinz-Otto Janßen Adieu Innenstadt? Also geht es doch schlußendlich immer nur um das Geld. Das ist die Quintessenz! Kranke , Schwerkranke bis hin zu den Toten ist sekundär, spielt also nur eine nebensächliche Rolle. Es gilt eine Pandemie zu bekämpfen, auf die keiner vorbereitet war und man heute immer noch nicht ...
23.02.2021 17:40 Cornelia Lang Grüner wirft Stadtverwaltung "entschlossene Tatenlosigkeit" vor "Entschlossene Tatenlosigkeit" trifft's! Nicht nur auf die (allgemein) mangelhafte Ausstattung der Schulen bezogen, sondern auch darauf, die Ü80-jährigen Menschen, die nur in ihren Wohnungen geimpft werden können, warten zu lassen, weil den Verantwortlichen keine Lösung einfällt! Auch die mangelnde Kontrolle der Einhaltung der Corona-Regeln zählt ...
23.02.2021 13:33 freiemeinung Moscheediskussion: Gewerbetreibende nehmen Stellung Sehr schöner Beitrag! Ich hoffe, dass die Grünen und die CDU richtig entscheiden, indem sie das Hagebaumarkt Gebiet nicht als Gewerbegebiet deklarieren. Sonst werden wir niemals eine vernünftige Lösung finden können.
23.02.2021 12:41 C.C. Moscheediskussion: Gewerbetreibende nehmen Stellung Am Lingesten ist noch Platz genug.
23.02.2021 10:15 S.klapp Etatentwurf sieht Erhöhung der Grundsteuer B vor Welche Einsparungen werden von der Verwaltung in den Haushalt eingebracht..?..?? Ach ja, wir haben ja noch die Bürger. Die Grundsteuer ist wie ein Freibrief zum Geld eintreiben. Hier müsste eine Regelung vom Gesetzgeber neu festgelegt werden
23.02.2021 06:33 Thomas Abgehängt in Oberberg Ich frage mich , wo die Zahlen herkommen. An meinem Anschluss bin ich ja noch gut bedient, ich habe immerhin 6 mbit...... Aber es ist wie immer, erst einmal die Städte. Da kann man mehr einnehmen. Die auf dem Land wohnen sind doch selber schuld.
22.02.2021 22:40 Andre Abgehängt in Oberberg Ich wohne in der Hohler Straße, keine fünf Minuten Fußweg vom Kaufland enternt, und bekomme trotzdem nur Internet mit 16 MBit/s. Dabei sollten es laut der Karte der Telekom eigentlich schon lange 250 MBit/s sein. Die Telekom weiß wohl selbst nicht wo sie bereits Breitband verlegt hat ...
22.02.2021 20:28 Thomas Döpp Abgehängt in Oberberg Same here, mehr als 100mbit gibt es nicht. Wann sich das ändert, kann oder will der Anbieter nicht sagen.
22.02.2021 16:12 Daniel Abgehängt in Oberberg "Fast jeder dritte Haushalt nutzt einen Anschluss von mindestens 400 Mbit/s" Krass, wir haben nur 50mbit, würde gerne schnelleres Internet haben.
WERBUNG