LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
16.03.2021 15:58 Christian Baumann Protest aus dem Auto - IG Metall macht Druck Die Arbeitgeber in der Metall und Elektroindustie haben extrem von der Kurzarbeit profitiert. Die Arbeitgeber mussten teilweise nur die Sozialabgaben tragen. Außerdem sind die Jahre zuvor extreme Gewinne erwirtschaftet worden. Die IG Metall stellt nicht einfach blind irgendwelche Forderungen. Die IG Metall ist in den Betrieben vertreten und steht ...
16.03.2021 15:54 Cornelia Lang Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Die gefährdesten Gruppen seien geimpft? Keinesfalls! Es ist schier unglaublich dieser Verantwortungslosigkeit der Verantwortlichen ausgeliefert zu sein. Die Impfungen der wirklich Vulnerablen - nämlich derjenigen, die an Corona sterben - wurde zugunsten von anderen Gruppen fallengelassen. Auch dieses Mal warnen (Intensiv-)mediziner und der sich an Humanität ...
16.03.2021 15:50 NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß Vielleicht sollte man die schüler erstmal selbst fragen ob die an diesen unsinnigen nix-aussagenden test mitspielen wollen!
16.03.2021 15:44 Heesters Protest aus dem Auto - IG Metall macht Druck Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen, dieses Vorgehen passt derzeit überhaupt nicht in die Welt! Viele Firmen kämpfen derzeit um‘s Überleben.
16.03.2021 14:44 Thomas Hohleich-Albert Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Es mag ja typisch deutsch sein, aber Vorschriften sind Vorschriften. Und hier geht es um den Kampf gegen einen tückischen und gemeingefährlichen Gegner. Verschärfung der Maßnahmen würde für unsere hiesige Wirtschaft natürlich weitere katastrophale Folgen haben. Aber woher nimmt sich unsere kommunale Verwaltung ...
16.03.2021 14:32 Jochen Lang Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Wo überhaupt keine Not ist, ist auch gar keine Notbremse von Nöten! Es wird allerhöchste Zeit das ewige Panikschüren endlich zu beenden!
16.03.2021 14:10 . NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß In Schulen sollte man die gleichen Regeln wie beim Gottesdienst anwenden. 1 Persond auf 10qm
16.03.2021 14:04 Frank Marmor Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Unverantwortlich einfach die festgelegten Regeln nicht anzuwenden und auch zu kontrollieren...
16.03.2021 14:02 Jens Zeidler Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Die Divergenz zwischen ausgerufenen Politischen Zielen auf der einen und deren tatsächlichen Umsetzung auf der anderen Seite lässt sich nicht nur bei Corona beobachten: Das Klima soll mittels CO2 Bepreisung gerettet werden, gleichzeitig fahren unsere Politiker stets mit Autos der Luxusklasse vor. Die Besteuerung soll gerechter werden und ...
16.03.2021 14:01 Maik B. NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß Ich lese hier oft das ziviler Ungehorsam von Schülern und Lehrern gefordert wird! ... Ganz klare Sache: Wenn!, dann muss dieser Ungehorsam von den Eltern kommen! Man schickt doch nicht seine Kinder voran!...
16.03.2021 13:34 Pe Inzidenzwert steigt, aber Kreis zieht keine "Corona-Notbremse" Es ist schon sehr merkwürdig, wie Bund-Länderbeschlüsse interpretiert werden. Rechtzeitiges Handeln hat uns schon Weihnachten gekostet. Und wir sind auf bestem Wege, auch Ostern zu verspielen. Und dann will es keiner gewesen sein!!! Mich würde übrigens mal interessieren, wieviel Menschen im Oberbergischen geimpft wurden.
16.03.2021 12:59 NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß Wie sagte der Landrat noch vor 4 Wochen zu seinen Wählern ??? " Bleiben Sie mit Ihrem Hintern zuhause " !!!! jetzt ist es an der Zeit den Worten Taten folgen zu lassen und diesen Irrsinn für 2 Wochen Schulöffnung Einhalt zu gebieten .
16.03.2021 12:54 André Protest aus dem Auto - IG Metall macht Druck Genau das war auch mein Gedanke !! So war die IG Metall aber schon immer - und dieses Auslaufmodell (gut, dass es in den 70-er und 80-er Jahren Gewerkschaften gab !!) wird auf seine alten Tage die Vorgehensweise nicht mehr ändern. Ob da nun aktuelle eine Pandemie ist, und/oder zigtausende ihre ...
16.03.2021 09:45 DC NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß Schulöffnung aufgrund der ausgeklügelten Teststrategie, wo ist das Problem? Vielleicht die Tatsache das heute morgen noch gar keine Tests da waren(wann sie kommen, keine Ahnung, man hat jetzt mal vorsichtshalber nur noch einen Test vor den Ferien garantiert, Freitag waren es noch zwei ) so gut wie Niemand ...
15.03.2021 23:16 Der Wiehler Protest aus dem Auto - IG Metall macht Druck Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man in der schwierigen Zeit, in dem man sich jetzt befindet, nach Gehaltserhöhung schreit! Jeder sollte sich glücklich schätzen, das er eine Stelle hat und mit seinem Verzicht auf Gehaltserhöhung sein Arbeitsplatz sichert!
15.03.2021 22:27 Bibi NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß In den Allgemeinverfügungen des ObK ist deutlich zu sehen, dass Kitas und Schulen von den Quarantänemaßnahmen betroffen sind. Die Schulen jetzt weiter zu öffnen, macht insofern Sinn, dass die Menschen dann in den Osterferien zu Hauf in Quarantäne sind. Da sich das mit den Impfungen fü...
15.03.2021 22:06 Bibi Kerzen leuchten für Kinder Ich muss jetzt mal etwas loswerden.... Zur Zeit leiden eine Menge Menschen! Besonders unter den Kontakteinschränkungen. Mit großer Verwunderung lese ich hier von Bewegungsmangel und stundenlangem Konsum von digitalen Medien....sorry, aber das liegt in der Hand der Eltern! Niemand verbietet uns, raus zu gehen, z.B. in ...
15.03.2021 19:37 Bernd Lambert, Engelskirchen NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß Das desaströse Chaos unserer gewählten Volksvertreter ist kaum noch kommentierbar. Wenn wir jetzt Kita´s, Schulen, Kirchen, etc. öffnen, wird sich der hochansteckend, mutierte B 117 sehr schnell in den noch verbleibenden Betrieben verteilen und unsere Volkswirtschaft komplett niederstrecken. Unternehmer, Gesundheitsämter und Krankenhäuser sollten sich schon mal ...
15.03.2021 19:25 Lars Busch NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß Ich bin fassungslos über den Vorstoß der Schulleitungen, den Präsenzunterricht aussetzen zu wollen. Dass zudem der OBK dieses Anliegen unterstützt ist absolut nicht nachzuvollziehen. Was sind denn die Argumente der "epidemiologischen Sicht", auf die sich der OBK stützt? Sich einzig auf die 100er-Inzidenz ohne weitere Bezugsgrößen (...
15.03.2021 15:40 Georg NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß Es ist der helle Wahnsinn, dass man Schulen -ohne Testkonzept- jetzt noch mal schnell für 2 Wochen öffnet. Der Vorstoss in Ddorf ist ok, mir der Ablehnung war zu rechnen. Das macht die Sache aber nicht besser... Nur mal so gesponnen.... Was würde eigentlich passieren, wenn die Schulleitungen bzw. ...
15.03.2021 14:43 manfred degenhart NRW-Gesundheitsministerium verbietet Schul-Vorstoß im september sind wahlen, herr lascht weiß wie er nicht gewinnt. unverantwortliches vorgehen! ich hoffe auf den zivilen ungehorsamen von schulleitern und schülern um zu retten, was noch zu retten ist.
14.03.2021 23:34 Eichhörnchen Neue Mieter für den Bergischen Hof Bruno Kleine ist nun wahrlich kein Billigladen, sondern verkauft Mode in guter Qualität zu bezahlbaren Preisen. Hier werden diejenigen etwas finden, die derzeit zwischen Skinnyjeans und hochpreisiger Boutique verzweifeln. Darüberhinaus bietet BK einen Änderungsservice und Beratung an, was viele schätzen werden. Der Umzug von CleverFit aus dem ...
14.03.2021 22:14 J.M. Augen zu und durch - irgendwie Würde sich jeder an die verordneten/vereinbarten Regeln halten, ginge es uns besser. Den Sinn, kurz vor den Osterferien Präsenzunterricht anzusetzen kann ich nicht erkennen. Die einzig sinnvolle Strategie erscheint mir impfen, impfen impfen.
14.03.2021 22:12 Christian Augen zu und durch - irgendwie @T. Nur weil in den Allgemeinverfügungen nun mehr Kitas und Schulen stehen, heißt es doch nicht, dass dort die Pandemie getrieben wird. Es gibt derzeit mehrere Unternehmen die mehrfach betroffen sind. Diese stehen dort nicht. Und Sie müssen wissen, dass Kinder, die in die Schule gehen, hä...
14.03.2021 19:09 Micha Zwischen Vorfreude und Skepsis Ich glaube kaum einer stand selbst auf dem Platz oder hat sich umfassend informiert... Macht die Plätze wieder auf, natürlich unter strengen Auflagen, lasst die Leute wieder raus. Drinnen ist die Infektionsgefahr viel höher.
WERBUNG