LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
08.10.2021 10:38 OA-Redaktion Verbandspokal: Die großen Kracher bleiben aus Sehr geehrter Leser, 2020 durfte der Kreis Berg drei Teams für den FVM-Pokal melden. Neben den Finalisten Wiehl und Hohkeppel den Gewinner des "kleinen" Finales (Waldbröl/Wipperfürth). Die Endspiele wurden Corona-bedingt nicht durchgeführt, daher musste der 3. Starter per Los ermittelt werden. Das Los fiel auf Waldbröl. ...
07.10.2021 23:25 Olli Verbandspokal: Die großen Kracher bleiben aus Ich habe eine Frage: Warum ist Homburg-Nümbrecht dabei? Und beispielsweise Wipperfürth nicht, die ja sportlich qualifiziert gewesen wären?
07.10.2021 17:17 2023 droht der Rückfall in die Haushaltssicherung Da wird den Bürgern mal wieder ordentlich in die Tasche gegriffen in Bergneustadt. Aber wie sagt man im Rathaus immer : wir übernehmen die volle Verantwortung :)
07.10.2021 15:58 Wahrsager Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht @HandballOpa wen der drei Keeper beim TVB meinst du denn? In den bisherigen Spielen ja nicht gerade wenig Tore kassiert. Bei Nümbrecht und der Abwehr gehe ich da mit... @Handball Experte welchen Verein meinst du denn? Wäre ja interessant, wenn du wenigstens das teilen würdest anstatt einfach ...
07.10.2021 14:23 F Lothar Winkelhoch Hat die Friedenseiche eine Zukunft? Es ist -wie meistens- eher gegen den Baum und wird fragwürdig begründet. Wirtschaftliche Überlegungen spielen in derartigen Fällen gerne die übergeordnete Rolle und werden hinter "sachverständigen" Meinungen versteckt. Das war bei den Mammutbäumen in Hülsenbusch vor ein paar Jahren ganz genau so. Einer der ...
07.10.2021 14:23 Klaus Herden Hat die Friedenseiche eine Zukunft? Wenn man diese Baummaßnahme rein wirtschaftlich- sowie auch sehr sachlich völlig korrekt ansieht, so ist eine komplette Neuanpflanzung incl. neuem Klasse Bodensanierung der wesentlich positivere- sowie auch sehr wirtschaftlich kostengünstigere Weg! - alles andere ist völlig rausgeschmissenes Geld durch die Verwaltung Bergneustadt!
07.10.2021 12:41 Handballopa Handball am Wochenende kurz und kompakt HCGS wird sehr hoch verlieren...+8 Toren.
07.10.2021 11:11 Handball Experte Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht Ich bin gespannt, ob die HC den Trainer der 2.Herren halten kann. Gerüchte zufolge ist ein anderer Verein in der Region interessiert. Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört. @Beschleuniger, deine Sichtweise finde ich auch etwas respektlos, etwas zu pauschalisieren was nicht stimmt. Die Pfiffe in der ...
06.10.2021 18:33 Looper Jung Sicherheit der Stauanlagen unter der Lupe Ich nochmal. Thema Flutkatastrophe. War mal einer von Euch auf der Eisenbahn Brücke in Loope in der Nacht? Als ungebremst dicke Baumstämme gegen die Brücke geknallt sind? Die wären evtl. bei intakter Staustufe abgehalten worden. So liebe Grüne und Naturschützer, macht euch mal Gedanken. ...
06.10.2021 18:28 Looper Jung Sicherheit der Stauanlagen unter der Lupe Also wenn ich diesen Mist von den Naturschutzverbänden und Grünen lese wird mir schlecht. Wofür sind die Anlagen denn gebaut worden in den 30er Jahren liebe Grüne? Zur Stromerzeugung!!!!! Und jetzt? Alternative Energien. Das ist doch was ihr wollt. Vielleicht muss ich nicht soviel CO 2 Steuer ...
06.10.2021 16:21 HandbaLLOpa Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht Ich bin einmal gespannt, wie das kommende Derby zwischen Nümbrecht und Bergneustadt ausgeht. Hoffentlich ohne Schiedsrichterbeeinflussung. Beide Mannschaften sind in der Tabelle ja sehr ähnlich. Bei Bergneustadt steht ein guter Keeper im Tor und Nümbrecht deckt Klasse. Da werden wenige Tore fallen
06.10.2021 15:35 Simone Schuleingangsuntersuchungen: „In Distanz, aber nicht nur nach Aktenlage!“ Frau Elvermann hat die Kritik an dem Vorgehen bis heute nicht verstanden. Und wie aus einem "Wir konnten aufgrund von Überlastung und Personalmangel die Untersuchungen nicht durchführen." plötzlich ein "Es war so unglaublich aufwendig, teilweise 2 Wochen Bearbeitungszeit anstatt 2 Stunden." wird......das kann sie leider nicht erläutern, da ...
06.10.2021 11:45 Handballspieler Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht Tradition sehe ich auch nicht. Lediglich haben die beiden Schiris letzte Woche beide Mannschaften mit ihren Pfiff verunsichert. Das war keine gute Leistung von den beiden.
05.10.2021 14:49 Nümbrechter Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht @Beschleuniger: Schon eine sehr "interessante" Sichtweise! Wenn man sich das Spiel letzte Woche angesehen hat, frage ich mich wo die Pfiffe in der ersten Halbzeit GEGEN Nümbrecht her kamen. Stürmerfouls, Schrittfehler etc... die auch relativ fragwürdig waren und der Pfiff eben auch anders ausfallen kann. Sicherlich durfte ...
05.10.2021 13:29 Oberberg Fan Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht Bergneustadt hat ne super Truppe, spielerisch machen die aber auch viel eigenständig, jedenfalls scheint es so. Nümbrecht sehr breiter Kader, die werden eine entspannte Saison haben. Strombach guter Coach, junge Truppe, schnelles Spiel, macht Spaß anzugucken. Oberwiehl kriegt es schwer, junges Team, kaum Routine, vlt kriegen sie ja ...
05.10.2021 12:38 Beschleuniger Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht Klar wurde die HC benachteiligt. Nümbrecht wird zuhause immer von den Schiris bevorzugt das hat schon Tradition. Die HCGS ist diese Saison was ich bislang gesehen habe mit Abstand das stärkste Team, aber auch so eine Truppe verliert, wenn sie gegen 9 Nümbrechter spielen muss
04.10.2021 18:32 Thedreammaker Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht Ich wüsste nicht wo die HC letzte Woche benachteiligt wurde von den Schiedsrichtern?? Wahrscheinlich war Nümbrecht einfach besser.
04.10.2021 13:54 Handallprofi Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht Handball Oberberg: Bergneustadt hat am Wochenende souverän gegen einen sehr schlechten Gegner gewonnen. Leider erkennt man bei bergneustadt im Angriffsspiel keine klaren Strukturen. HCGS hat sehr gut und schnell gespielt. Hat mir persönlich am besten gefallen. Das Ergebnis hätte noch höher ausgehen können. Die beiden ...
04.10.2021 12:52 Handball Experte Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht @Kölner, letzte Woche im Derby gegen die HCGS haben die Schiedsrichter zugunsten des SSV gepfiffen. Leider findet man immer wieder Kreisliga/Kreisklasse Schiedsrichter in der Landesliga. Für Oberwiehl und Waldbröl wird das jetzt schon ziemlich eng.
04.10.2021 12:18 Kölner Seinsche-Team fühlt sich um den Lohn gebracht Schiedsrichter im Handball dürfen mit ihren Pfiffen jedes Spiel in die gewollte Richtung lenken. Die Allermeisten machen es nicht sondern leiten die Partien „unauffällig Gut“. Leider haben die Herren in Siebengebirge keine Lust auf eine unauffällig gute Leistung gehabt sondern so gepfiffen damit das Ergebnis passt. Zur 50. ...
04.10.2021 11:06 Dirk Stangenberg Aus Kartoffelacker ein Schmuckstück gemacht da möchte ich nicht auf der Pflasterumrandung landen - als abgedrängter Spieler, aber trotzdem ASC - Glückwunsch zum neuen Platz! Dirk Stangenberg / Ründeroth
03.10.2021 00:38 Eckhard Sträßer Morgenröte Ein absolutes Spitzenfoto! Glückwunsch an die Fotografin! Es ist wirklich schön bei uns im Oberbergischen.
02.10.2021 10:23 Hohkeppel besteigt erneut den Thron Ne wie schön!
01.10.2021 18:18 Andre Neuer Wiehlpark: Viele Bagger, viel Geduld, viel Vorfreude Hoffentlich wird da jetzt nicht ähnlich viel neu zubetoniert, als renatureiert. Im Bereich der bereits fertig gestellten Umgestaltung im Park bei der Volksbank, wurde mir persönlich viel zu viel betoniert und versiegelt und zu viele alte, schöne Bäume gefällt, wie auch jetzt, im Bereich der zur ...
01.10.2021 18:15 Andre Visionen für den neuen Kurpark erarbeiten OA berichtet [https://www.oberberg-aktuell.de/lokalmix/neuer-wiehlpark-viele-bagger-viel-geduld-viel-vorfreude-a-55302] das Wiehl den (Kur)Park umbaut, da muss Nümbrecht natürlich nachziehen! Was in Wiehl im Bereich der Volksbank an Umbauten u. "Renaturierungen" bereits stattgefunden hat gefällt mir nicht besonders und gleicht da eher einer Neubetonierung (viele alte Bäume ...
WERBUNG