LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
06.07.2022 12:03 Experte Asbachtal sucht Testspielgegner Wieso spielt Ihr nicht gegen den SV Frielingsdorf ? Die suchen am gleichen Tag nach einem Gegner..
05.07.2022 14:39 Anwohner Markthallen-Neubau: Der Druck ist raus Dann lassen wir die Bruchbude doch bis 2024 so stehen. Passt ja auch gut ins Stadtbild von Waldbröl.
05.07.2022 13:45 Klaus Herden Der Königsvogel fiel erst nach einigen Hindernissen 1. Herzlichen Glückwunsch den neuen Majestäten des SVM! 2. Wirtschaftliche Interessen bedeuten das die Unternehmen nicht genügend Profit an dem Event haben werden! 3. Meinen Respekt- sowie Chapeau an die Vorsitzende des SVM, dies alles nebst Team so sehr positiv gemeistert zu haben trotz diverser teilweise sehr heftiger Probleme in ...
05.07.2022 05:12 Eberhard Emmerich Eine Photovoltaikanlage am Dorfrand? Hat man auch in Lindlar an stillgelegte Steinbrüche als Standorte für PV-Anlagen gedacht ? Eine Verschönerung ist darin sicher nicht zu sehen !?
04.07.2022 21:46 Peter Eine Photovoltaikanlage am Dorfrand? Warum um alles in der Welt wird PV bzw. Solar hinsichtlich der ganzen Vorschriften im der Umsetzung nicht einfacher gemacht. Wenn man w i r k l i c h eine Energiwende als Ziel hat, dann müssen diese Verhinderungsvorschriften weg !!! Warum muss ich meinem Energieversorger für ein paar ...
04.07.2022 21:11 Motorsport Heiße Rennaction auf dem Bielsteiner Waldkurs Top! Super Berichte.
04.07.2022 21:03 Christl Eine Photovoltaikanlage am Dorfrand? Die Gemeinde Reichshof hat in 2022 ca. 125.000 Euro in die Förderung privater PV Anlagen gesteckt. Das ist man schon viel weiter als in Lindlar,
04.07.2022 20:40 Schmidt Grundbesitz-Eigentümer sollen tätig werden Nach 2 Stunden und immer den gleichen Fehlerhinweisen habe ich entnervt aufgegeben. Digital über Elster ausfüllen scheint unmöglich. Muss jetzt ein teurer Steuerberater ran da sonst von der Finanzverwaltung Strafen drohen. Unglaublich… aber schriftlich auf Formularen abgegeben sei nicht erlaubt. Ausschließlich digital wenn ein Internet Anschluss besteht. Es ...
04.07.2022 18:22 Jan Wirths Eine Photovoltaikanlage am Dorfrand? Ich finde das Thema PV Anlagen auch einen richtigen Schritt in die Zukunft. Doch auf gar keinen Fall auf Freiflächen. Es sollten aus meiner Sicht die vorhandenen Dachflächen genutzt werden. Wenn überall dort, wo es möglich ist, eine PV Anlage installiert würde, dann wäre schon ...
04.07.2022 15:07 Esch Eine Photovoltaikanlage am Dorfrand? PV ist super - betreibe selbst eine recht grosse auf dem eigenen Dach. Auch wenn möglicherweise einfacher ist eine Freilandanlage zu installieren. warum geht man nicht zunächst hin und sucht nach geeigneten Dächern ? 50 Einzelanlagen sind sicher genauso wirkungsvoll wie eine Freilandanlage - obendrein nutzt man so schon ...
04.07.2022 11:36 Henrik Eine Photovoltaikanlage am Dorfrand? Meiner Meinung nach: Besser Photovoltaikanlage als das Windräder unsere Landschaft verschandeln!!
04.07.2022 10:46 Klaus Herden Grundbesitz-Eigentümer sollen tätig werden Als ein WEG- Miteigentümer ist es mir völlig unmöglich die entsprechenden Daten völlig korrekt einzugeben, da ich mich dazu erst einmal ganz persönlich registrieren lassen muss, welches mir jedoch nicht sehr positiv möglich ist, da der technische Vorgang auf Elster forlaufend abgebrochen wird!!
03.07.2022 19:46 Ein fassungsloser Bürger. Grundbesitz-Eigentümer sollen tätig werden Ich habe es nach 2 Stunden endlich geschafft das Zertifikat zu senden. In der Zwischenzeit dachte ich immer wieder an "Asterix und Obelix und an das Haus, das Verrückte macht". Ich bin ziemlich sicher, dass die Mehrheit aller Grundstücksbesitzer diese Formulare ohne Hilfe nicht ausfüllen können. Ich ...
03.07.2022 16:37 Rosemarie Peters Grundbesitz-Eigentümer sollen tätig werden Mit Anleitung der Seite Finanzverwaltung nrw ist es mir tatsächlich gelungen, das Formular bei Elster auszufüllen.
03.07.2022 16:10 Rosemarie Peters Grundbesitz-Eigentümer sollen tätig werden Ich kann dem nur beipflichten, auch mir ist das Gleiche passiert bei der Eingabe der Flur/Gemarkungsdaten usw.. Ich habe 2 Std. versucht alles einzugeben, es ist mir nicht gelungen und habe abgebrochen. Wie geht's weiter?
03.07.2022 15:36 Entsetzter Bürger Grundbesitz-Eigentümer sollen tätig werden Hier haben eine Immobilienverwalterin und ein IT- Fachmann es nicht geschafft, den Vordruck auszufüllen. Ein so schlechtes und fehlerhaftes Zertifikat ist eine Offenbarung für die öffentliche Hand! Wissentlich richtige Eingaben (z.B. Gemarkungen) werden vom Programm nicht akzeptiert und ein Versenden ist unmöglich. Zudem ist es unmö...
02.07.2022 17:50 Manfred Hücker Grundbesitz-Eigentümer sollen tätig werden Es wäre doch sinnvoll die Vordrucke gleich digital mitzuschicken.
01.07.2022 22:02 André Strom wieder da, Ursache bekannt @Andreas Dahlke: I.d.R. übernimmt die Hausratversicherung solche Schäden (zum Wiederbeschaffungswert bzw. Neuwert statt zum Zeitwert). Da ich viel im Homeoffice am PC arbeite, habe ich diesen mit einer USV abgesichert. Dies schützt zum einen vor Datenverlust falls mal der Strom ausfallen sollte, zum anderen schützen ...
01.07.2022 12:18 Elmar Heinrichs Große Ehre für Handballerinnen Tolle Sache von der Gemeinde ?. Super für die Mannschaft, Trainerin, Betreuerinnen und den Verein. Glückwunsch an alle
01.07.2022 09:12 Pflegekraft Klinikum Oberberg Klinikum Oberberg: Kardiologie soll von Waldbröl nach Gummersbach umziehen Das nächste Steuerliche Millionengrab. Kein Haus läuft voll ausgelastet, aber hier denkt man Personal zu gewinnen was es einfach nicht gibt. Super ist auch einen Gutachter heranzuziehen, der der Politik sehr nahe steht. Wir sehen ja seit Jahren was die Politik auf die Reihe bekommt.
30.06.2022 18:47 Bürger Strom wieder da, Ursache bekannt In China ist ein Sack Reis umgefallen......
30.06.2022 17:24 Andreas Dahlke Strom wieder da, Ursache bekannt Und wer bezahlt die Schäden an den elektronischen Geräten? Nachdem der Strom wieder da war, gab es wohl eine Überspannung in den Geräten. Und die Agger Energie verweist auf den den Netzbetreiber. Mir hat man keine Hoffnung gemacht.
30.06.2022 15:06 Holger Lehmann Strom wieder da, Ursache bekannt in Ründeroth auch vor 2 Tagen
30.06.2022 14:44 Ne Oberberger Strom wieder da, Ursache bekannt Wir werden ´s überleben!
30.06.2022 14:30 Udo Döring Strom wieder da, Ursache bekannt In Wiehl/Oberbantenberg übrigens auch.
WERBUNG