LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
17.05.2020 11:36 Rüdiger Berndt Viel heiße Luft Wie so oft, klaffen zwischen den anonymen Äußerungen in den sozialen Medien und in der Realität riesige Lücken. In seiner eigenen Meinungsblase kann 'man' so richtig Dampf ablassen und wird sogar noch bestätigt. Erst in der Öffentlichkeit wird sichtbar: Jederman/-frau hat nicht nur das Recht ...
16.05.2020 21:39 Hubertus Mark Viel heiße Luft "Offenbar schüchterte die Anwesenden die Polizeipräsenz derart ein, dass ein Spaziergang erst ganz zum Schluss etwas Fahrt aufnahm." Gerade dies sollte in einer Demokratie ja eigentlich nicht sein. Traurig das es soweit kommt! Freie Meinungsäußerung anscheinend nicht mehr möglich.
16.05.2020 20:54 Eckhard Sträßer Auf der Jagd Es handelt sich definitiv um einen Rotmilan. Leider hat das Bild einen seltsamen Farbstich den ich mir nicht erklären kann. Auf dem Originalbild das mir bereits seit Mitte April vorliegt sind die Farben einwandfrei. Und der Einsender des Bildes hat keinerlei Veränderungen an dem Originalbild vorgenommen.
16.05.2020 14:38 Petra RL BPW pflanzt 30.000 Bäume Die Idee einen Fahrradweg über die Bahntrasse zu machen ist sehr gut - hat schon bei anderen Bahntrassen sehr gut funktioniert und bringt Gäste in die Region!
16.05.2020 07:05 Liane Korth L136: Vollsperrung und Einbahnstraßenverkehr Obwohl ich auch wesentlich schlimmere Straßen im Oberbergischen kenne die dringender eine komplettsanierung brauchen würde .Ist zwar nicht so toll aber das sind halt Gewährleistungsarbeiten die diese Firma durchführen muss . Da gibt es halt mal wieder einen Umweg zu fahren .
15.05.2020 18:20 Tino Auf der Jagd Es könnte sich um einen Rotmilan (Milvus milvus) handeln.
15.05.2020 12:58 Lieselotte Schneider L136: Vollsperrung und Einbahnstraßenverkehr Es ist nicht zu glauben, mit wie vielerlei Maß bei Straßen-Erneuerungen ge- messen wird. Diese beurteilenden Personen sollten einmal mit exakt drei Bandscheibenvorfällen per Krankenwagen durch Reichshof-Oberagger und Mittelagger gefahren werden. Dann, ja dann......ganz bestimmt würde die zuständigen Behörden zum Eingreifen verpflichtet.
15.05.2020 11:35 Anna Corona-Ticker: Die neuesten Entwicklungen am Donnerstag - Weiterer Todesfall Da geht mir der Hut! Ich glaube die Eltern haben überhaupt keine Ahnung wie wir Erzieherinnen die Maßnahmen zur Hygiene einhalten sollen. Es funktioniert nicht. Es werden Regeln aufgestellt die in der Praxis überhaupt nicht umgesetzt werden können. Im Kollegenkreis geht Angst und Schrecken um, zumal etliche Erzieherinnen ...
15.05.2020 09:40 Karl-F. Heinen Auf der Jagd Schlicht und einfach beeindruckend in jeder Beziehung.
15.05.2020 08:53 Jo L136: Vollsperrung und Einbahnstraßenverkehr Da gibt es aber Straßen bei denen es wirklich notwendig wäre
14.05.2020 19:53 Fabian L136: Vollsperrung und Einbahnstraßenverkehr Also für einen Laien ist die Straße aber noch gut in Schuss. Da gibt es weitaus andere Straßen die es sehr nötig haben, wo man Angst hat ob die Stoßdämpfer halten
13.05.2020 12:53 Drüen Wolfgang Re-Start an Förderschulen: „Es ist so kompliziert“ Bei den Fragen der Förderschulen vermisse ich eine der Wichtigsten. Wer fährt die Kinder zur Schule? Der grösste Teil der Fahrer gehört der Risikogruppe an.
13.05.2020 09:48 Rolf Krämer Fitnessstudios: Trainieren unter strengen Auflagen Wenn bald die Frei- und Schwimmbäder wieder öffnen, darf man da dann etwa auch keine Duschen u. Umkleiden benutzen??? Eine absolut irre Bürokratie, ein Wahnwitz u. eine Willkür die sich hier mehr und mehr abzeichnet und manifestiert und mich nur noch fassungslos zusehen lässt!
12.05.2020 23:20 Eckhard Sträßer Schwanensee Von dieser Stelle aus einen herzlichen Glückwunsch an den Fotografen! Herrn Wall ist herrausragende Aufnahme gelungen die zumindest bei einem neutralen Betrachter große Begeisterung ausgelöst hat.
12.05.2020 10:53 Alter Oberberger Kommunalwahl: Termin verschieben oder beibehalten? Warum nicht Briefwahl ergänzt um die Online-Wahl ? Erhöht evtl. ja die Wahlbeteiligung. Online-Banking ist inzwischen doch auch schon üblich. Und ob ein längerer Wahlkampf am Ergebnis soviel ändert glaube ich kaum - bei mir jedenfalls nicht !!
11.05.2020 17:10 Wolfgang Wipperfürth ist Fairtrade-Town Beste standup Comedy :-) Fairgetradete Grauwacke vom Hintern der Welt angekarrt .... Paradebeispiele wie man gute GütesIegel und Ideen vor die Wand fahren kann. Der Name Wipperfürth im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit oder Fair ist für mich erledigt. Bleibt nur noch ein Lächeln ala Dieter Nuhr.
11.05.2020 16:39 Gideon E. Neustart im Hygiene-Modus Das Problem ist folgendes: Es wird propagiert die Regeln würden aufgestellt, was stimmt. Nur eingehalten werden diese leider nicht. Das ganze wird uns um die Ohren fliegen, und ich vermute: die letzten beiden Monate werden erst der Vorgeschmack.
09.05.2020 14:30 Olaf B aus L Neuer Blitzer im Einsatz @Alexander, vollkommen richtig. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
08.05.2020 20:56 Marianne Stubenrauch Fehlende Gastro-Anweisungen: „Das ist ein Skandal“ Leider betrifft es nicht nur die Gastronomie sondern auch andere Bereiche. Unser Campingplatz und auch unser Bootsverleih ist ohne konkrete Erlasse davon betroffen. Gerne würden wir wieder öffnen müssen aber auch auf die Veröffentlichung der Vorschriften warten.
08.05.2020 14:18 Alexander Neuer Blitzer im Einsatz Bei uns in Deutschland kann sich jeder mit einfachen Mitteln und ohne Internetverbindung gegen etwaige Abzocke geschützen: Gemäß geltenden Recht müssen die überwachten Geschwindigkeiten entweder vorher angekündigt werden (z.B. Ortsschild in gelb mit Name des Ortes in Klartext oder rundes weißes Schild mit rotem Rand ...
08.05.2020 13:02 Michael Mechtenberg Fallstricke und viele offene Fragen Spätestens jetzt muss der FVM doch einen Abbruch, wenn nicht sogar die Annulierung der Saison 19/20 als beste Option in Betracht ziehen. Denn es sieht ja doch stark danach aus, als ob man die Saison 20/21 Ende August/Anfang September beginnen darf. Ob das aus virologischer Sicht gut ist, lass ich ...
08.05.2020 12:59 Norbert Trampel Die Meisterprämie für den guten Zweck gespendet Super Aktion! Und Glückwunsch zur Meisterschaft.
08.05.2020 08:48 Helmut Leopold Hier wird geblitzt Seit kurzem gilt die STVO-Regelung, wer mit mehr als 21 km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fährt, nicht nur den "Lappen" für einen Monat abgeben muss sondern auch kräftig zur Kasse gebeten wird. Für viele Kraftfahrer dürfte das in den 30 km/h-Zonen fatale Folgen ...
08.05.2020 08:02 Rolf Krämer Hölzerne Open-Air-Theke sorgt für Furore Eigentlich eine echt tolle Idee, wenn das nicht alles so absurd und traurig wäre. Bleibt zu hoffen das die deutschen Bürokraten nicht noch eine Beschränkung von Alkohol in den Gaststätten u. Kneipen raushauen, wo jeder Gast aus Sicherheitsgründen (wer betrunken ist hält den Abstand ...
07.05.2020 19:48 Santos kommt für Sommer Bin auch froh, dass er wieder an Bord ist. Von der Qualität sehe ich ihn vor Marvin Sommer, vorbehaltlich der Gesundheit … Aber insgesamt sehr gute Nachrichten derzeit - Daumen hoch.
WERBUNG