LESERKOMMENTARE

Verfasst am Autor Artikel Inhalt
20.07.2020 18:54 Norbert Trampel Ist Karneval möglich? Es gibt auch nichts Wichtigeres....
20.07.2020 14:17 Dieter Ist Karneval möglich? Das ist doch nicht euer Ernst, dass ihr tatsächlich über Karneval nachdenkt??? EINE Person in Heinsberg hat doch gereicht und da habt ihr nichts draus gelernt? [...] Impfung gibt geht das nun mal eben nicht!
19.07.2020 21:19 Martin Kleine Steine sorgen für große Freude Ich habe heute Nachmittag zwei wunderschöne Steine aud dem ehemaligen Trimm-dich-Pfard in Gummersbach-Wegescheid gefunden und sie wieder in Gimborn und Obersiemringhausen ausgesetzt. Leider habe ich kein Facebook um aktiv teil zu nehmen.
17.07.2020 14:32 Karstadt: Neue Hoffnung Welche "Wachstumsperspektiven"? In Gummersbach?
17.07.2020 14:18 Sven Karstadt: Neue Hoffnung Macht sich auch gut im Wahlkampf, aber hoffentlich werden da nicht allzu viele Hoffnungen zerstört. Sollte es (wider Erwarten) mit Kartstadt in GM weitergehen, hoffe ich doch, die machen sich auch mal Gedanken um ein modernes und ansprechendes Konzept, sonst haben wir das gleiche Drama in 5 Jahren. Ich drü...
16.07.2020 19:55 Gaby Weber Corona-Warn-App schlägt noch kaum Alarm Die Anzahl der Downloads sagt nichts darüber aus wieviel diese tatsächlich genutzt wird!!!
16.07.2020 18:57 Bert Gregori Karstadt: Neue Hoffnung Das werden leider wohl alles nur leere Versprechungen sein, um die aufgeheizten Gemüter etwas zu beruhigen, aber das Endergebnis dieser versprochenen Überprüfung kann ich mir schon genau vorstellen. Wer überprüft denn, ob überhaupt was überprüft wird?
16.07.2020 18:52 Nadja Karstadt: Neue Hoffnung Viel Glück! Drücke euch alle daumen.
16.07.2020 18:10 Alexander „Viele haben die Dramatik noch gar nicht erkannt“ Gott braucht ganz sicher Deinen Geldbeutel nicht, Hendrik. Aber die Welt ist etwas komplexer. Denn ndere Menschen, die auf die Hilfe und Unterstützung der kirchlichen Gemeinden angewiesen sind, werden es merken, wenn jeder glaubt auf die Zahlung der Kirchensteuer verzichten zu können. Und: Ich erkenne zum Beispiel einen ...
16.07.2020 16:34 Henrik „Viele haben die Dramatik noch gar nicht erkannt“ Werde auch bald aus der Kirche austreten. Sehe es nicht ein weiterhin Kirchensteuer zu zahlen. Glauben kann ich auch an andere Dinge. Ein wahrer Gott braucht man Geld beutel nicht!!
16.07.2020 11:04 Harald „Viele haben die Dramatik noch gar nicht erkannt“ Ein sehr gutes Interview und erstaunlich offene Worte des Kreisdechants Bersch - vielen Dank Ihnen beiden dafür! Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, ob bei dem jetzt schon und - wie oben beschrieben sowie überall längst bemerkbar - noch deutlich zu reduzierenden Angebot des "Allround-Anbieters" die verbliebenen "...
15.07.2020 22:47 Ali M. Bewährte Kräfte und neue Gesichter Sehr Interessanter und Gelungener Bericht!
15.07.2020 20:51 Reiner Heske Benefizradeln mit Spenderlunge Danke Dir Jens, ja für mich eine völlig neue Erfahrung, echt spannend. Ähnlich einer Marathon Vorbereitung ???
15.07.2020 13:06 Klein, Jens Benefizradeln mit Spenderlunge Mal wieder eine super Aktion von Rainer!! Klasse!! Alles Gute und viel Erfolg!
15.07.2020 07:10 Ingrid Der Kampf geht weiter Liebe Frau Lang. ??????????????? Was hat Fairtrade jetzt mit der schliesung von Karstadt zu tun ???????????
14.07.2020 15:45 Cornelia Lang Der Kampf geht weiter Ich wünsche allen Karstadt-Mitarbeiter_innen den Erhalt ihres Arbeitsplatzes in Gummersbach. Die Karstadt-Leitung sollte allerdings endlich dafür sorgen, fair gehandelte Ware anzubieten. An Bürgermeister Helmenstein: Es gibt in Gummersbach kein Geschäft - mit Ausnahme des Weltladen - dass Fairtrade-Ware anbietet. "Fair trade town Gummersbach", weil Fairtrade ...
13.07.2020 20:14 Emra Yilmaz Schöne Pause Sehr schön....
13.07.2020 18:16 Hubert Staller Gewalt gegen Kinder nimmt zu Hier sollte meiner Meinung nach darauf hingewiesen werden welche Handlungsfreiheit die Jugendämter haben. Es kann defacto - soweit ich dies augefasst habe - fast keine Kontrolle der Jugendämter selbst stattfinden!!!
12.07.2020 16:09 Thönes Wiehltalbahn: Spitzenkandidat für Reaktivierung Wie lange soll denn eine Fahrt von Morsbach bzw. Waldbröl nach Köln dauern mit umsteigen in Osberghausen?? Oder allein bis Gummersbach? Umgekehrt in Waldbröl eingetroffen, müssten die Schüler in Busse umsteigen, um ins Schulzentrum zu kommen. Und wer glaubt ernsthaft, daß Firmen wie Alho, Kleusberg, ...
11.07.2020 20:26 Ahnungsloser Karottensaft hält sich gut im Weltall So einen Lehrer muss man haben...Respekt ???
10.07.2020 16:05 Michael Kruse Der Kampf geht weiter Der Sachverwalter kann ja gerne einmal die Rendite Erwartung seiner Millionen schweren Investoren offenlegen. Welche Unternehmensberater geben denn solch krummen Aussagen von sich? ( Kaufkraftverlust/Rote Zahlen)Eine Schließung zöge weitere Schließungen in GM nach sich. Eine Kettenreaktion. Hier zählen auch Anstand und Ethik sowie soziale Verantwortung. ...
10.07.2020 14:57 Klaus Herden Der Kampf geht weiter Wenn die Konzernleitung die Schließung beabsichtig hat, sodann ist daran trotz aller sehr intensiven Bemühungen von wem auch immer, leider absolut nichts mehr sehr positiv abzuändern, und die Gummersbacher Innenstadt ist definitiv Tod (!!)
10.07.2020 14:44 Wiehltalbahn: Spitzenkandidat für Reaktivierung Der Bahntrassenradweg ist keine intelligente Alternative.Diese Strecke birgt so viel mehr Potential, die nur mit einer Reaktivierung auch vollkommen ausgeschöpft werden kann.Die Machbarkeitsstudie im Jahr 2016 war schon eine völlige Lachnummer.Die Strecke wurde damals kaputt gerechnet.
10.07.2020 14:07 Pe Der Kampf geht weiter Natürlich sollte Karstadt in Gummersbach bleiben. Sorry, aber was sind schon 6 Tausend Unterschriften??? Alleine Gummersbach hatte Ende 2019 mehr als 50 Tsd Einwohner. Die Karstadt-Eigner wollen und streben nach Profit und Gewinn. Da reichen "schwarze Gummersbacher Zahlen" nicht. Mich würde mal interessieren, welcher Betrag sich hinter den sogenannten "Gummersbacher schwarzen ...
10.07.2020 11:48 Wiehltalbahn: Spitzenkandidat für Reaktivierung Solange die Politik nicht den Weg ebnet für solche Reaktivierungen, wird es wohl noch sehr lange dauern mit der konkreten Umsetzung der Vorschläge. Da können Verbände, Vereine und Interessengemeinschaften noch so viele Prioritätenlisten vorlegen und Dringlichkeiten hochstufen...
WERBUNG